Clayman0403
Neuling
dann wirds wohl irgendein Hintergrundproggi oder ein geiler Dienst von Windoof sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man nur unterschreiben...also erstmal zum thermal throtteling:
eben genau mit diesem schalter schaltest du den cpu eigenen überhitzungsschutz ein. genau für den fall, DASS mal etwas passiert, wie kühlerausfall oder ähnliches. also auch mit overclocking sollte dieser zustand zwar nicht eintreten, aber 'bremsen' oder instabiler wird die CPU dadurch nicht.
bsp: ein motor, den ich bis 14000 U/min drehen kann und der einen schutz hat, der spätestens bei 14200 U/min greift - warum sollte ich diesen schutz ausschalten?!
zur intel virtualization techn.:
Zusätzlich gewährleistet die mit der Dual-Core Technologie
ebenfalls eingeführte sogenannte Virtualization Technology
(kurz VT) eine hohe Systemsicherheit.
Mit VT können auf einer Prozessor-Plattform multiple Betriebssysteme
und Applikationen als „virtuelle Maschinen“ in unabhängigen
Partitionen ablaufen. Die Partitionen können selbst
im laufenden Betrieb bedarfsgerecht zugewiesen werden. Damit
werden dann nicht nur zwei Systeme in einem, sondern „n“
in einem möglich. VT ist dabei nicht nur eine Randerscheinung,
denn Intel plant sie zum Standard jeder neuen Prozessor-Plattform
zu machen.
okay, sowas kann man abschalten, wenn man möchte.... nur ob es dann stabilität mit sich bringt, sei einmal dahingestellt.
vor allem auf dem 775dual-vsta ist es mit sicherheit NICHT der prozessor, der in irgendeiner form auch nur im ansatz das overclocking limitiert, bzw. für instabilitäten sorgt !!
Ich weiß nur, das diese Einstellung auch schon bei 55-58°C greift (in der ersten Phase), und so den Computer runterdrückt (z. B. mitten im Spiel) und dadurch die Frameraten ebenfalls runter gehen, obwohl dies eigentlich noch garnicht notwendig ist. Deswegen stelle ich diese Einstellung auf disabled.
Jeder soll entscheiden, ob er diese Einstellung einschalten will oder nicht... bei mir bleibt sie auf jeden Fall auf disabled... und Ende der Diskusion...
Ich würde gerne Dein Beispiel mit den Motor nochmal hernehmen...also erstmal zum thermal throtteling:
eben genau mit diesem schalter schaltest du den cpu eigenen überhitzungsschutz ein. genau für den fall, DASS mal etwas passiert, wie kühlerausfall oder ähnliches. also auch mit overclocking sollte dieser zustand zwar nicht eintreten, aber 'bremsen' oder instabiler wird die CPU dadurch nicht.
bsp: ein motor, den ich bis 14000 U/min drehen kann und der einen schutz hat, der spätestens bei 14200 U/min greift - warum sollte ich diesen schutz ausschalten?!
zur intel virtualization techn.:
Zusätzlich gewährleistet die mit der Dual-Core Technologie
ebenfalls eingeführte sogenannte Virtualization Technology
(kurz VT) eine hohe Systemsicherheit.
Mit VT können auf einer Prozessor-Plattform multiple Betriebssysteme
und Applikationen als „virtuelle Maschinen“ in unabhängigen
Partitionen ablaufen. Die Partitionen können selbst
im laufenden Betrieb bedarfsgerecht zugewiesen werden. Damit
werden dann nicht nur zwei Systeme in einem, sondern „n“
in einem möglich. VT ist dabei nicht nur eine Randerscheinung,
denn Intel plant sie zum Standard jeder neuen Prozessor-Plattform
zu machen.
okay, sowas kann man abschalten, wenn man möchte.... nur ob es dann stabilität mit sich bringt, sei einmal dahingestellt.
vor allem auf dem 775dual-vsta ist es mit sicherheit NICHT der prozessor, der in irgendeiner form auch nur im ansatz das overclocking limitiert, bzw. für instabilitäten sorgt !!
danke für eure tips,
ich habe alles auf standart gestellt (auto) und ram voltages auf high
-habe es eben geflasht und alles läuft
EDIT:
im idle hatte ich 50°C (1,5er bios)
jetzt habe ich 35°C (1,9er bios)