Oliver2200
Neuling
hmmm
unter 5000 punkte bei 3dmark 2006 mit ner 1900 xtx ist ja schon was mager ... ich habe nur die 1900 xt 256mb und habe fast 6000 points...
und das mit ddr1 und die auf 133 mhz laufen
gruss azi
stimmt... habe auch noch keinen 3D-Bench mit meiner neuen 1900XT gemacht... das 3D-Benchergebnis ist noch das "alte" mit der 1800XT (siehe Link...) deswegen auch das "niedrige" Ergebnis (finde aber, daß es für eine 1800XT eigentlich ganz in Ordnung ist)
Die Werte werde ich mal morgen posten...(komm gerade von ner Party und sorry... heute faß ich kein Multimeter mehr an...)
aber die NB habe ich auf 1,58 V laufen und den AGP auf 1,84 V (natürlich bekommt er mehr, wenn man im Bios auf AGP high einstellt ... sollte man auch machen; dürften dann 0,1 V mehr sein)
...
und nein... das Board läuft NICHT sync.... ist niemals stabil auf sync mit diesen Werten; abgesehen davon verabschiedet sich die PCIe Karte ab 119 MHz.... hab ich aber alles schonmal geschrieben...
ERGO: immer async laufen lassen, sonst erreicht ihr NIE diese Werte...
Die BIOS einstellungen sind eigentlich immer noch die selben, die ich schonmal gepostet habe...(außer, das der PCIe jetzt mittlerweile auf 118 ist)
btw. spekulier noch auf 340 zu kommen... aber, wir wolln mal nicht übertreiben; wenn mir das wirklich gelingen sollte, dann muß mir einer wohl oder übel ein Bios schicken, wo ich dann den FSB höher als 340 stellen kann...
Grüße
Oliver
PS. Vielen Dank für eure Anteilnahme... bestärkt mich immer wieder...
Zuletzt bearbeitet: