**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird man wohl nur durch testen rausbekommen, ob der L2 auch mit niedrigeren Bios-Versionen läuft. Vielleicht werden die Boards ja auch mit 2.10 ausgeliefert.
Vielleicht haste ja einen Laden um die Ecke, wo du es kaufen kannst, die können dir dann auch das aktuelle Bios aufspielen.
Hinzugefügter Post:
oder kaufst ein gebrauchtes hier im Marktplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Corsair Value Selcet DDR 1 DDR400
auf dem Board laufen?

Wie stelle ich die Spannung und die Timings am besten ein?

Ich hab diese Teile (DDR1 400 CL3) im Dualchannel am Laufen, allerdings nur auf DDR333 - sprich Auto Settings. Da laufen die völlig problemlos. Hab diese mal versucht auf DDR400 und CL3 zu setzen (Rest Auto) > da hagelt es aber Abstürze und Neustarts im Windows. Sind leider nicht die besten Speichermodule, auf meinem alten Sockel754 MSI Neo Plat. Board liefen die auch sehr instabil auf DDR400. Bei Zeit werd ich mal versuchen alles manuell einzustellen beim DDR400 Betrieb, vielleicht läufts ja dann.
 
Du wiedersprichst dir grad selbst.
Erst sagst du, daß ich unbedingt Bios-Update machen soll, und dann sagst, daß es mit 1.80 stabil läuft.

Also nochmal!
Ich möchte mir das Board kaufen mit einem E6400.
Wenn ich den nun bestelle: http://www2.hardwareversand.de/7VoCJ7SE1aOQ7d/3/articledetail.jsp?aid=7602&agid=398
und das Board: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0030f25a273fc0a801ea0688/Product/View/0021912

Ist das nun der L2 oder nicht?
Und welches Bios ist normal auf dem Board drauf?
Denn unter 2.10 läuft ja der E6400 L2 laut der Asrock-Page nicht!
http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=775Dual-VSTA

Gruß
Markus

Also das Board wird bei Mindfactory mit Bios 1.90 oder höher geliefert, daher sehe ich da kein problem das der proz läuft, und den proz gibt es bei mindfactory auch für 194,xx€ als boxed (boxed hat den vorteil das du statt 2 jahren, 3jahre garantie hast bei intel) und wenn du zwischen 0 und 6uhr bestellst dort, bezahlst du keine versandkosten (mindfactory midnight shopping genannt, hab da auch erst kürzlich bestellt)
 
Also das Board wird bei Mindfactory mit Bios 1.90 oder höher geliefert, daher sehe ich da kein problem das der proz läuft, und den proz gibt es bei mindfactory auch für 194,xx€ als boxed (boxed hat den vorteil das du statt 2 jahren, 3jahre garantie hast bei intel) und wenn du zwischen 0 und 6uhr bestellst dort, bezahlst du keine versandkosten (mindfactory midnight shopping genannt, hab da auch erst kürzlich bestellt)

Wo siehst du das, daß das Board mit 1.9 oder höher geliefert wird?
Bin ich blind?

Und das mit der Garantie bei dem boxed ist ja aber auch hinfällig, wenn ich nen anderen Kühler drauf mach, oder?
Soll nämlich ein Scythe Mine oder ein Zalman CNPS9500 LED drauf.
Die boxed-Kühler sollen nämlich nicht so toll von der Kühlung her sein und auch relativ laut, hab ich mir sagen lassen.

Gruß
Markus
 
@reiser81
Ich hab mir das Board vor gut 2 wochen gekauft, mit dem E6400, aber noch nicht der mit dem neuen Stepping. Bios war bei mir anfangs das 1.90 schon drauf. Der E6400er is bei Mindfactory als Boxed Version sogar ~6€ billiger, also würd ich mir an deiner Stelle den Boxed kaufen, und soo schlecht ist der Kühler nicht. Wenn die CPU unter 50° hat, läuft der mit ca. 950 Umdrehungen und ist eigentlich nicht wirklich hörbar (HIER mehr zum Boxed Kühler). Zum übertakten ist der Kühler allerdings nicht geeignet, das dualVSTA aber auch nicht wirklich.

@Dreamer-SR
Ich habe hier bei mir 2GB Corsair Value Select DDR1 400MHz Speicher stabil am laufen mit DDR400. Werd dann gleich mal neu starten und dir nen Bios-Screen posten mit den Einstellungen.
 
hi,

ich hab dieses board eben für einen bekannten ins auge gefasst der stück für
stück aufrüsten will. daher wollt ich nur mal wissen, ob der conroe bzw allendale
auch zusammen mit ddr1 ram läuft. werd mich mal hier belesen, wär aber schön
wenn mir jemand direkt die frage beantworten kann. thx
 
Wo siehst du das, daß das Board mit 1.9 oder höher geliefert wird?
Bin ich blind?

Und das mit der Garantie bei dem boxed ist ja aber auch hinfällig, wenn ich nen anderen Kühler drauf mach, oder?
Soll nämlich ein Scythe Mine oder ein Zalman CNPS9500 LED drauf.
Die boxed-Kühler sollen nämlich nicht so toll von der Kühlung her sein und auch relativ laut, hab ich mir sagen lassen.

Gruß
Markus

das kann man nicht sehen, ich kann das nur sagen weil ich mein board wie gesagt vor kurzem dort bestellt habe und du entweder eins von der lieferung bekommst bzw. ein neueres!

zu dem boxed lüfter, das ist egal welchen lüfter du betreibst, da ja im endeffekt keiner weiß welchen du laufen hast, ist halt so bei intel, wenn boxed gekauft dann hast halt die garantie! außerdem wird der boxed aufgrund das ihn mehr leute kaufen billiger sein als der tray...ich selber hab den boxed laufen, also so laut find ich ihn nicht, von der kühlleistung reicht der auch vollkommen, hab max. 39°C im idle 35°C
Hinzugefügter Post:
hi,

ich hab dieses board eben für einen bekannten ins auge gefasst der stück für
stück aufrüsten will. daher wollt ich nur mal wissen, ob der conroe bzw allendale
auch zusammen mit ddr1 ram läuft. werd mich mal hier belesen, wär aber schön
wenn mir jemand direkt die frage beantworten kann. thx

klar läuft das board mit ddr1 ram, steht sogar in jeder artikelbeschreibung....
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort, dann kann er erstmal das geld für ddr2 sparen :)
 
@Dreamer-SR

Hier meine Settings für den Corsair VS:

DRAM Frequenzy: 200MHz (DDR 400)
Flexibility: off
CAS: 3
Bank Interleave: 4 Way
Trp: 3
Tras: 8
Trcd: 3
Trfcd: 14
Trrd: 2
Trtp: auto
Twtr: auto
Bus Selection: Dual Channel
Command Rate: 1T
Voltage: Normal (mit auto und high hatte ich abstürze)
 
Danke Matola bist Super

Werde gleich mal testen
danke im voraus
Hinzugefügter Post:
Gibts in Bezug auf eine AGP Karte NVIDIDA 5600 im Bios was bestimmtes einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung. Wenn die Graka Probleme macht, kanns helfen die Fastwrites auszuschalten. Hatte Aperture Size immer auf 256MB. AGP Voltage kann man glaube ich auch einstellen, da dann auto oder normal..
 
Kann mir denn mal einer eine Antwort auf meine Frage von gestern geben?

Hallo Leute,
ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich leider nicht mehr weiter komme mit dem 775DUAL-VSTA...
Mein PC läuft soweit ganz gut, aber die Grafikkarte (derzeit PoV 7300GS) will nicht so recht laufen...als Beispiel : das in XP integrierte Spiel "Pinball" lässt sich nicht in Vollbild-Darstellung darstellen und bei 3DMark06 bekomme ich lediglich ruckelnde Bilder zu sehen.

Meine Konfiguration :
ASROCK 775DUAL-VSTA, BIOS 2.20
Intel D820
2 GB RAM (DDR2, 667)

Ich denke, dass mein BIOS nicht korrekt eingestellt ist...kann mir jemand die Einstellungen geben oder braucht ihr noch weitere Angaben?

P.S. Ich tausche in Kürze die Grafikkarte gegen eine 7600GT aus. Diese sollte meinen Ansprüchen hoffentlich gerecht werden...ich bin kein Zocker, lege eher Wert auf Multimedia (Media Center, Videoschnitt etc.)

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß,
Andreas

Nachtrag :
Ich habe das System komplett neu aufgesetzt und verwende folgende Treiber :
VIA Hyperion 5.10a
Geforce Forceware 93.71

--------------------------------------------------------------------------------

Die Karte läuft nicht rund...die TV-Karte hängt sich nach 5 Minuten auf...
 
Wieder einen Bluescreen Memory Management

was heißt denn das?
Test gerade nen andern Speicher
 
@schalker01

welche Soundkarte wird benutzt?

Ram im Bios auf 533er einstellen, soll am besten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher einzeln testen, auch in jeweils die Ram-Slots testen. Memtest86 von einer Bootdiskette aus machen. Command Rate mal auf 2T stellen. Anderen Speicher testen.
 
Hab nen DDR1 400 und kein DDR2 Andredd1
Hinzugefügter Post:
Geht memtest nich von Windows auch?
Steht dann dort das der Speicher fehler hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schalker01

welche Soundkarte wird benutzt?

Ram im Bios auf 533er einstellen, soll am besten laufen

Ich habe keine spezielle Soundkarte...nur onboard...

RAM soll ich auf 533 stellen, obwohl ich 667er Riegel habe?

Was ist mit den PCIe-Einstellungen bzw. dem Speicherhandling?
Ich hatte die TV-Karte laufen...sie hat sich nach 5 Minuten Betrieb in 800 x 600 aufgehangen...und beim ziehen des TV-Fensters über den Bildschirm gabe es einen Fensterschatten...bis der PC abstürzte..
 
gibt auch einen memtest der unter windows läuft, der hat aber soweit ich weiß nix mit dem memtest86 zu tun.. keine ahnung hab ich beide schon ewigst nicht mehr benutzt..
 
Läuft der Kingston Hyper X 750 DDR2 gut auf dem Board
Sowie es aussieht war ein Ramriegel defekt denn mit dem Kingston läufts
 
der speicher ist mit 533 schneller, weil er dann 1:1 mit dem chipsatz läuft, und dieser ist für 1:1 besser optimiert
667 2900mb/s read
533 4000mb/s read
everst v 3.50 beta

die asus eax1950 pro läuft problemlos in bisher folgenden spielen/benchs
Aquamark 3 (71.xxx punkte)
Dark Messiah Demo
Gothic 3 Demo

bei allen dreien limitiert der ram extrem stark,
hatte nachdem ich G3 gespielt habe, die meldung gehabt, dass der virtuelle speicher zu klein sei (1,4GB)
G3 rukelt sehr
Dark messiah nur selten/bei ladeszenen
A3 gar nicht
 
memory management bluescreen hat schon was mim ram zu tun oder sehe ich das verkehrt?
 
kann auch die festplatte sein, was für eine ist verbaut?

habe soeben die 52°C marke meiner WD festplatte geknackt- scheisse
 
der speicher ist mit 533 schneller, weil er dann 1:1 mit dem chipsatz läuft, und dieser ist für 1:1 besser optimiert

genau aus diesem Grund, aber ich sehe er hat einen D820, wie verhält sich da das Taktverhältnis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh