**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast den neuesten treiber drauf 5.10c?
www.station-drivers.com
probiers mal damit

ich hatte bisher auch nur 5.10a drauf, wusste gar nicht dass es schon c gibt. Scheint nur der Pata/Sata Treiber aktualisiert worden zu sein. Immerhin, gleich mal saugen und testen.

Drüberbügeln oder deinstallieren -> installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also Vmods fürs board gibts überall im netz,
hier im thread ist so um die seite 30 rum auch einer,
derjenige hatte das baord auf 340 FSB laufen (mehr geht nicht- nur mit modbios)
einfach mal suchen
 
wo sollte es denn ein Mod Bios geben jan_32?

Mann kann Via nicht mir Nvidia vergleichen fringsa^^
 
hast den neuesten treiber drauf 5.10c?
www.station-drivers.com
probiers mal damit


Der is drauf, is auch nicht weiter störend, solange alles läuft.

Hab gerade einen Wechsel der GraKa von Leadtek 6600gt AGP auf
Palit/Xpertv. 7600gt PCIe vollzogen, dazu gestern der Wechsel der Festplatte von IDE auf SATA und ich bin positiv überrascht, dass es keinerlei Probleme
mit diesem Board gab.
Funktioniert alles auf Anhieb sehr gut, hab ich nicht erwartet.

Mein System:
AsRock 775 Dual VSTA
C2D E6300
Samsung SP 2504C
1024 DDR 400 Kingston Value Dualchannel
Palit/Xpertv. 7600GT

3DO6 3144 3d Marks
CPU Score 1640

Da dürfte mit einem anderen Board nicht viel mehr gehen, solange man nicht übertakten möchte...
 
Der is drauf, is auch nicht weiter störend, solange alles läuft.

Hab gerade einen Wechsel der GraKa von Leadtek 6600gt AGP auf
Palit/Xpertv. 7600gt PCIe vollzogen, dazu gestern der Wechsel der Festplatte von IDE auf SATA und ich bin positiv überrascht, dass es keinerlei Probleme
mit diesem Board gab.
Funktioniert alles auf Anhieb sehr gut, hab ich nicht erwartet.

Mein System:
AsRock 775 Dual VSTA
C2D E6300
Samsung SP 2504C
1024 DDR 400 Kingston Value Dualchannel
Palit/Xpertv. 7600GT

3DO6 3144 3d Marks
CPU Score 1640

Da dürfte mit einem anderen Board nicht viel mehr gehen, solange man nicht übertakten möchte...

könntest du mal Aquamark 3 installieren und durchlaufen lassen und deine Werte posten? Würden mich mal interessieren, v.a weil du nicht übertaktest.
 
Hallo, muss wissen ob die Leadtek 7950 GT mit 256 MB läuft, hab mit der Forensuche nix gefunden.Danke im voraus.
 
die graka wird wohl gehen, ich habe mal nen fertig pc auf irgendeiner hp gesehen, da waren beide komponenten verbaut. Nur dx10 grakas funktionieren (noch) nicht.

Edit: aber im März werden die vllt bis zu 50% sinken... ich würde warten! oder die mainstream dx10 graka holen im märz (wenn die unterstützt wird). habe ich auch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka wird wohl gehen, ich habe mal nen fertig pc auf irgendeiner hp gesehen, da waren beide komponenten verbaut. Nur dx10 grakas funktionieren (noch) nicht.

Edit: aber im März werden die vllt bis zu 50% sinken... ich würde warten! oder die mainstream dx10 graka holen im märz (wenn die unterstützt wird). habe ich auch vor

Ich bekomme die aber geschenkt..also muss ich nicht warten.Danke für die Info!
 
kann mir jemand helfen bitte?
Wenn sich der PC einfach im Windowsbetrieb neustartet ohne Fehlermeldung wo ich da nachschauen kann an was es liegt?Ereignisanzeige oder so?
 
Mein PC startet einfach neu ohne irgendwelchen grund!
Habe nichts verändert und nix verstellt und auch nichts übertaktet an was kann das liegen?
 
@ Fringsa

Aquamark 3 @default: 82,331

GFX:13,338
CPU:10,757

ich erreiche

Punkte: 81979
GFX: 13041
CPU: 11035

Gut, die 7600GT ist stärker als eine 6800Ultra.
Welche Ramsettings verwendest du? meiner läuft @200mhz, 2,5 3 3 8 CR2 Dual
 
kann auch nen ram prob sein dreamer...einfach mal testen...ansonsten hätte ich keine ahnung, wenn in der ereignisliste nichts steht
 
Slash0r

wo finde ich die ereignisanzeige?Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann

Danke im voraus
 
Dankeschön hab ich gefunden!
Wo finde ich jetz den Fehler bzw wie lese ich den aus?
und was muss ich bei DDR 1 Corsair Value Select einstellen bei derm Ramspannung?
Danke Slash0r
 
Hallo allerseits!
Bin neu hier und hätte da mal ne Frage zum 775DUAL-VSTA Board.

Hab hier schon einiges in dem Thread gelesen (ok, nicht alles), aber hab leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar möchte ich das Board mit einem Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit betreiben.
(http://www1.hardwareversand.de/6Vu4L1UwRgmrKZ/3/articledetail.jsp?aid=7602&agid=398)
Auf der ASRock-Page steht aber in der CPU-Support-List, daß der Core 2 Duo E6400 2.13 GHz 1066MHz 2MB Conroe das Bios 1.40 braucht
und der Core 2 Duo E6400(L2) 2.13GHz 1066MHz 2MB Conroe das Bios 2.10 braucht um zu laufen.
Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden E6400?
Welcher ist das in dem Link oben? (Sprich: welches Bios brauch ich mit dem?)
Und welches Bios ist im Normalfall installiert, wenn ich das Board neu vom Händler hole? (Das wird mir wohl keiner sagen können, oder doch?)
(http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001176d2273fc0a801eb067e/Product/View/0021912)


Noch eins:
Laufen die 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 eigentlich auf dem Board?


Kann mir da jemand helfen bitte! Ich steig nicht durch! :heul:

Gruß und schonmal Danke!
Markus
 
Also, die Aeneon laufen einwandfrei auf dem Board. Die L2 Version des Core 2 Duo ist ein neueres Stepping, der im Idle nur noch 12 anstatt 22W benötigt.
 
Laufen wird beides, aber ob so stabil? :hmm:

aber bios updaten würde ich in jedem fall!

Edit: du wirst schöne bluescreens erleben wenn nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast 1.8 schon drauf. Ok, klar läuft stabil. Sorry dachte du hättest es noch net^^

Du wiedersprichst dir grad selbst.
Erst sagst du, daß ich unbedingt Bios-Update machen soll, und dann sagst, daß es mit 1.80 stabil läuft.

Also nochmal!
Ich möchte mir das Board kaufen mit einem E6400.
Wenn ich den nun bestelle: http://www2.hardwareversand.de/7VoCJ7SE1aOQ7d/3/articledetail.jsp?aid=7602&agid=398
und das Board: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0030f25a273fc0a801ea0688/Product/View/0021912

Ist das nun der L2 oder nicht?
Und welches Bios ist normal auf dem Board drauf?
Denn unter 2.10 läuft ja der E6400 L2 laut der Asrock-Page nicht!
http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=775Dual-VSTA

Gruß
Markus
 
Hat jemand einen Corsair Value Selcet DDR 1 DDR400
auf dem Board laufen?

Wie stelle ich die Spannung und die Timings am besten ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh