**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shinzon: schau mal einige seiten weiter vorne! default-settings gerade für ram-einstellungen ist die schlechteste wahl bei dem board! stells manuell mal auf die spezifizierten werte ein, dann test mal wieder. und wie auch dreamer sagte ram voltage auf high^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins ist unterwegs zusammen mit nem p-d 915. sollte ende dieser/anfang nächster woche kommen.
was empfiehlt sich da als leiser luftkühler? ist der freezer 7 pro ausreichend? evtl moderates overclocking.
 
Ja mehr als ausreichend aber ich bastel mir selber einen Kühler zusammen sobald ich wieder Geld hab!
Du hast mit dem Kühler ca 30-35 idle
und unter Volllast ca 45
 
auch bei nem presler.. cool^^ okay! mal sehen was an oc'ing geht mit default vcore. bin schon gespannt. das board ist ja bis fsb266 spezifiziert. nur mach ich mir sorgen was der ddr1- speichercontroller mitmacht. hätte 2x256mb pc500 ddr1 da. naja wird sich zeigen! werds dann hier schreiben!
 
habe auch 2*512MB DDR1 drin stecken!Ist nur blöd das man den Ramtakt nich alleine erhöhen kann!
Wieso hast dir keinen Core 2 Duo geholt sondern einen Pentium D?
 
weil der kleinste duo doch 160 euro kostet und der p-d 915 105 euronen. das hier wird mehr ein übergangsrechner (daher auch nur die vorhandenen 2x256mb) da ich mir in ein paar monaten sowieso ein notebook holen werde! und da sollte der presler daweil ausreichen :)
 
Hab für meinen Core2 Duo 130bezahlt und Board 45!
Damit wärst besser bedient!
Laptop is ned schlecht aber es geht nixe über einen gescheiten normalen pc
 
Hmm... Ich überlege ob ich mein VSTA evtl n bissl modden sollte ? Hat da wer n paar Anleitungen was man alles damit machen kann ?

Atm läuft nen P4 640@3,53 GHz drauf, aber laut dem verkäufer schafft der problemlos die 3,9.
 
tauschen kann ich ja immer noch! ich wollte halt meinen ram und meine graka (geforce4) noch verwenden, und ich glaube einfach da lohnt sich ein core nicht, da der durch ram menge und geschwindigkeit sowieso nur ausgebremst würde!
aber wie gesagt, wechseln geht immer noch!
 
was willst den modden?
Ja aber nicht mit dem Board!
Es läßt nur minimales ocen zu
Hinzugefügter Post:
hast du die tests noch nicht gesehen Zwischen DDR1 und DDR2 sind maximal 5 Prozent Verlust also von ausbremsen kann hier nicht die Rede sein
 
Zuletzt bearbeitet:
VMods ?
Das ist es ja halt^^ Ich kann dem CPU nit mehr saft geben... atm läuft er laut bios auf 1,2V :hmm: :-[
die 3,9 wurden mit 1,6V erreicht.
 
Mhhh
ich finde im I-Net nich die Werte zu meinem RAM !

Is NoName der Händler hat mich Besch...... so ein Mist !

Auf den Riegeln steht folgendes Drauf: Aufkleber: LB-0643 DDRII 1G PC667 und auf den ICs 0643WD6408 PCG667-2 !


Ich kann per Google keine Werte finden als CL5 das hab ich aber der Rest den kann ich mir wohl aus der KristallKugel ziehen :hmm: :(
 
ich war halt der ansicht dass ein core nur in den anwendungen was bringen würde, für die 512mb ram sowieso zu wenig sind! das einzige argument wäre dass er kühler ist und somit leiser zu kühlen, aber es gibt auch günstige gute kühler für nen presler. schie mir einfach bzgl p/l am günstigsten!
 
Hast du jetzt doch keine Geil Ram oder wie hat dich denn der Händler beschissen?
Hinzugefügter Post:
Läuft der Rechner mit den neuen Einstellungen im Bios oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt doch keine Geil Ram oder wie hat dich denn der Händler beschissen?
Hinzugefügter Post:
Läuft der Rechner mit den neuen Einstellungen im Bios oder nicht?


1. Nein es is KEIN Geil RAM :eek:
2. Jupp ich denke mal der Händler hat mich beschissen !
3. Der PC läuft mit Volt auf High nun Stabil ! Konnte sogar nen Auqamark fahren der bis zum Schluss ging aber beim Anzeigen des Ergebnisses blieb das Bild Schwarz !


Mei Mei werd ich dem Morgen was erzählen !!!! :hwluxx: :stupid:
 
325512439
Hinzugefügter Post:
komm einfach in den Chat
www.antenne.de
und dann komme ich auch rein wenn icq nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sh!nZ0n
deine probs hören sich sehr stark nach Ram an...hatte ähnliche probs, einfach mal memtest durchlaufen lassen und gucken ob du errors bekommst...ansonsten wie schon ein vorgänger sagte, alles raus außer graka, kann sein das du das gleiche prob wie ich hast mit dem SB...meiner läuft leider nicht auf dem board, bekomm dann immer Mem errors...auch wenn es nun laufen sollte würde ich auf jeden fall mal mit nem memtest testen (google memtest86+)! ich denke das es dort zu problemen kommen wird...

greetz
 
Hi,
habe auch dieses Board und gerade eine Samsung SP 2504c SATA Platte gekauft, gejumpert und eingebaut, dann xp installiert.
Wurde erkannt und läuft einwandfrei, hab trotzdem zwei kleine Fragen : )

1.Warum war es nicht nötig bei der Installation von XP(mit SP2) mit F6 die SATA Treiber per Diskette einzuspielen?

2.Die 250GB Platte wird mit 234GB angezeigt, dürfte normal sein, oder?

Danke im vorraus!
 
ja das ist normal
den treiber brauchst du nicht mußt aber auf non raid im bios stellen
 
...weil XP nicht nach einem SATA-treiber fragt, sondern nach einem RAID-treiber.


gn8
 
@Dreamer & horst

Danke für die Antworten,
ich schließe daraus, dass ich die Raid-Treiber nur einbinden muss, wenn ich Raid nutzen möchte?!
Könnt ihr mir noch verraten, warum meine Platte als Wechseldatenträger angezeigt wir und ob ich das irgendwie abstellen kann?
Danke! :)
 
Kein Problem BlueBaron

Foren sollten auch andern Leuten helfen und nicht nur dumm labern!
Der Treiber ist nur für Raid gedacht richtig!
Wo steht denn deine Platte als Wechseldatenträger?
Welche Windowsversion usw?
 
Rechts unten, wie jeder andere Wechseldatenträger auch.
Ich meine es liegt an einem hot plug feature?!
Wenn ich es beenden möchte, kommt eine Fehlermeldung (kann zur Zeit nich beendet werden...), da es meine einzge Festplatte ist.
BS ist XP mit SP2.
Is ja weiter kein Problem, sieht halt komisch aus, da ich meine einzige Platte eher nicht im laufenden Betrieb wechseln möchte:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh