**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich kann dir dazu nur raten mal auf der homepage von asrock nachzugucken unter karten die suportet werden.
mag sein das auch welche laufen die da nicht gelistet sind,doch wenn sie nicht explizit dabei steht;bei diesem zickigen board lieber vorsichtig sein und auf eine zurückgreifen von der man weiß sie läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Angel

Auf dem 775-VSTA läuft sie nicht. Beim 4core weis ich es auch nicht. Das 4Core würde ich nicht kaufen da es für 15 Euronen mehr schon ein ASUS mit 650er SLI gibt welches bis FSB 450 geht und alle Grafikkarten unterstützt. Nachteil: Man braucht zwingend DDR-2 RAM Module.

Grüße Siggi
 
Moin, Moin!

Das ist ja nicht zu fassen! Ich wollte meinen Rechner wegen Stabilitätsprobleme beim spielen wieder mit den Standardwerten fahren. Aber wenn ich das mache, fährt mein Windoof nicht hoch. Es kommt der Blaue Bildschirm mit der bekannten Meldung: "Windows wird nicht gestartet um Ihr System nicht zu beschädigen, bla bla bla." Ihr wisst schon was ich meine. Wenn ich aber mein SYS wieder übertakte (FSB 290, 2033 MHz) fährt mein Windoof ohne Murren hoch und auch sonst läuft auch alles. Ich habe es 5 Mal versucht mit den Standardwerten zu starten, keine Chance, watt nu?:mad:
 
@ humerfisch

Gehe ins Bios und lade die Optimalen Einstellungen. Dann Save und Exit.
Dann nochmals ins Bios und alles abstellen was du nicht brauchst und die Grundeinstellungen einstellen wie im Thread beschrieben.

So sollte es funzen
Hinzugefügter Post:
Was für eine Biosversion hast du nochmal drauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Der erste Rechner der NUR übertakte stabil läuft.

Sorry, sitze hier auf der Arbeit und musste lachen.

Kann dir auch leider nicht helfen
 
Hallo,

man hört ja immer wieder ASRock wäre schlecht.... Nun ja 2 ASRock Boards gefallen mir sehr gut, da sie auch noch AGP 8x haben. Da wäre zum einen das 775 DUAL-VSTA und das Asrock 4CoreDual-VSTA.

Was unterscheidet die beiden Versionen?
Wie stabil sind die ASRock Boards?
Ich wollte den Rechner für die nächsten Jahre behalten.... deshalb frage ich wie stabiel die Boards sind.
Was bedeutet "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) ? Ich hab ein neues Corsair HX520W Netzteil, kann ich das verwenden?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Board gemacht? Ist es gut? Oder ist es Schrott, was die meisten über ASRock denken?

Hat jemand Linux (openSUse 10.2 bevorzugt) auf dem Board rennen?

Gibt es noch andere Core 2 Duo Boards mit AGP?

DANKE
 
Alle deine Fragen wurden hier im Thread schon des öfteren beantwortet. Bemühe mal die Threadsuche.
 
nein hat er nicht.
doch er hat nach differenzen zwischen den cpu´s gefragt und das was ich mit aufführte ist eindeutig eine,und keine wie ich meine beiläufige die aus dem zusammenhang fällt wie MARVIN meinte.
ist sicher ansichtssache doch wenn schon jemand nach unterschieden fragt sollte man sie zur gänze auflisten,zumal wenn einer nicht komplett bescheid weiß...
es könnte ihm einen späteren cpu-tausch ersparen wenn ihm wissen über eine sache von anfang gänzlich klargemacht wird.
und betrachtet man das übertakten als zusätzliche leistung für nichts ists in meinen augen mehr als nur ein hobby für pc-kiddys..

und gehört zur info wenn jemand nach unterschieden fragt einfach dazu.
es ausklammern und dieser person dann später,wenn sie mal aufs thema kommt zu sagen;du hast ja garnicht danach gefragt....
naja...
also auf dem teppich bleiben,den leuten lieber das komplette spektrum an informationen zugänglich machen und so...
demjenigen einen eventuellen späteren umtausch ersparen und hier weitere posts erübrigen über dinge die man hätte von anfang an klären können.
Hinzugefügter Post:

nein hat MARVIN nicht gesagt,das erwähnte ICH.
*klugscheiß*
diese info tat marvin ja als nicht danach gefragt ab und damit als aus dem zusammenhang gerissen...
entschuldigt falls ich jetzt aggresiv rüberkomme,aber es war halt einfach so...
zumal marvin ja dann doch bei dem von mir angesprochenen,zusammenhanglosen fakt der übertaktungsmöglichkeiten einklinkte...

Ok da gebe ich dir recht und gestehe mir ein, das ich etwas inkompetent geantwortet habe, jedoch liegt es nicht im Sinne von jedem Hardwareinteressierten, seine Hardware zu übertakten.
Falls man später natürlich mehr Leistung benötigt, auch wenn es nur um bruchteile einer Sekunde im SuperPi geht ;), sollte auf das 775Dual oder das 4CoreDual den E4xxx packen.
Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb :bigok:

Achja @Max. Die G.Skill habe ich bestellt und sie sollten im laufe der Woche kommen, dann kann ich dir sagen, wie sie auf dem Board laufen.
Außerdem werde ich sie ja @ 533 laufen lassen müssen.....mal schaun, was da an den Timings geht :shot:

mfg

Marvin
 
Rennt der G.Skill DDR2-800 GBNQ auf dem Board?

Kann ich von USB booten?
 
Hallo,

man hört ja immer wieder ASRock wäre schlecht.... Nun ja 2 ASRock Boards gefallen mir sehr gut, da sie auch noch AGP 8x haben. Da wäre zum einen das 775 DUAL-VSTA und das Asrock 4CoreDual-VSTA.

Was unterscheidet die beiden Versionen?
Wie stabil sind die ASRock Boards?
Ich wollte den Rechner für die nächsten Jahre behalten.... deshalb frage ich wie stabiel die Boards sind.
Was bedeutet "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) ? Ich hab ein neues Corsair HX520W Netzteil, kann ich das verwenden?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Board gemacht? Ist es gut? Oder ist es Schrott, was die meisten über ASRock denken?

Hat jemand Linux (openSUse 10.2 bevorzugt) auf dem Board rennen?

Gibt es noch andere Core 2 Duo Boards mit AGP?

DANKE

Das würd mich noch interessieren, bevor ich JA zu dem Board sage.... ~140 Seiten sind doch recht viel zu lesen....
 
Also das beide Boards sind sehr stabil und so dürftest du auch noch nach einigen Jahren spaß mit diesen Boards haben......bei mir ist zwar schon ein abgeraucht, aber das ist eine andere geschichte ;)
Das 775Dual VTSA und das 4CoreDual VSTA unterscheiden sich nur durch den Chipsatz.
Das 775Dual musste man eigentlich übertakten um den 1066er FSB der Core 2 Duos hinzubekommen.
Das 4CoreDual kann dies ohne "übertaktung" und außerdem unterstützen alle 4CoreDual BIOS versionen die Core 2 Duos......beim 775Dual VSTA glaube ich erst ab 1.10.
Also ich habe das Board jetzt ca. einen Monat am laufen und habe keine Probleme.

mfg

Marvin
 
wie hast du es denn geschafft, dass das Board abgeraucht ist? Nicht das ich den selben Fehler mache...
 
Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb :bigok:
...okay,wieder lieb!
schließlich sind wir alle assrock user und die müssen zusammenhalten!
ab von diesem unsinn;weiß eigentlich einer ob diese fürchterliche inkompatiblität mit den 8000er karten von nvidia behoben wird oder müssen wir assrock user damit leben??
kann mich,weiß nichmehr woher vieleicht hier...vage dran erinnern das jemand auf nachfrage beim assrock support gesagt bekam das sich an diesem umstand nichtsmehr ändern würde??
okay,ich hab derzeit ne sehr gute graka,die bliss gs+ geht mit core2 ab wie nix,doch als zukünftige option wär so ne 8800er nicht schlecht gewesen...
mfg,geiger!
 
Naja nVidia scheint das nicht wirklich zu wollen. Also die brauchen glaube ich minimun PCIe 8x (wegen SLi)......aber auf Boards mit 4x scheint es wohl so, als könnte man die 8er Generation von nVidia nicht nutzen.....
Achja zum abgerauchten Board........da trage ich gar keine Schuld dran ;)
Das board habe ich mir kurz nach Weihnachten gegönnt und war gerade mit Windows installieren und allem fertig, als bei einer Runde UT2004 auf einmal ein Spannungswandler auf dem Board glühlte......konnte man gut erkennen, da ich zu der Zeit keine Gehäusebeleuchtung eingebaut hatte und dieser Spannungswandler das einzige war, was in meinem PC Licht erzeugt hat :lol:
Naja schnell ausgebaut und wieder in die Verpackung.....am nächsten Tag zum Händler gefahren und beim auspacken roch es sogar noch so extrem verbrannt.....naja nach 5 Minuten hatte ich ein neues Board........:angel:
So und das neue läuft ohne mucken :xmas:
@geiger......tut mir nochmal leid........war wirklich nicht so gemeint :angel:

Edit: @geiger......bitte schreib ASRock.....assrock wäre naja.....ein ARSchfels ;)


Edit2: Man könnte auch sagen, dass ich das Board dem OC-Gott geopfert habe ;)

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man hört ja immer wieder ASRock wäre schlecht.... Nun ja 2 ASRock Boards gefallen mir sehr gut, da sie auch noch AGP 8x haben. Da wäre zum einen das 775 DUAL-VSTA und das Asrock 4CoreDual-VSTA.

Was unterscheidet die beiden Versionen?
Wie stabil sind die ASRock Boards?
Ich wollte den Rechner für die nächsten Jahre behalten.... deshalb frage ich wie stabiel die Boards sind.
Was bedeutet "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) ? Ich hab ein neues Corsair HX520W Netzteil, kann ich das verwenden?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Board gemacht? Ist es gut? Oder ist es Schrott, was die meisten über ASRock denken?

Hat jemand Linux (openSUse 10.2 bevorzugt) auf dem Board rennen?

Gibt es noch andere Core 2 Duo Boards mit AGP?

DANKE

Hab mit meinem Asrock keine Prob´s. Mit dem Netzteilanschluß ist es so.
Ein 20 poliger Netzteilanschluß statt ein 24er.
Zusätzlich wird noch ein 4er Stecker oben rechts im Board eingesteckt.
Es soll auch Konverterstecker geben ( Pearl Versand z.B. )
Hatte mal ein XP 2500@2300MHz.
Bin erstmal zufrieden meine "alten" Teile weiter zu benutzen.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/70152/index.html

da wird AMD ins schackern kommen . Die Conroe Preise fallen ??
Warte auf ein billigen X6800
 
Der G.Skill GBNQ läuft auf dem board, man muss ihn - zumindest is' es bei mir so - mit 266 bzw 533 laufen lassen, denn so wie es aussieht hat er keinen spd eintrag für 333/667, und somit kriegt das board das nicht richtig gebacken ihn entsprechend anzusteuern aber auch die manuelle eingabe der timings scheint das problem nicht zu lösen, auf jedenfall läuft er bei 266/533 - bzw. bei mir momentan mit 307/617 - mit 4er timings und 1er command rate
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nVidia scheint das nicht wirklich zu wollen. Also die brauchen glaube ich minimun PCIe 8x (wegen SLi)......aber auf Boards mit 4x scheint es wohl so, als könnte man die 8er Generation von nVidia nicht nutzen.....
tja marvin,dabei wirds wohl bleiben;ärgerlich aber nicht zu ändern.
und auch nicht wirklich verwunderlich,nvidia ist schon seit jeher für zickige veröffentlichungs/kompatiblitätspolitik ihrer produkte bekannt.
klar,das wegen der x4 anbindung die karte nur mit einschränkungen läuft,okay...
doch das sie garnicht laufen;nicht okay und auch nicht nachvollziehbar.
doch;so gut diese karten sind würde ich mir ihretwegen bestimmt nicht deretwillen neues board und ram kaufen....
da bleibt dann,sollte mal wirklich ne neue anfallen wohl nur nach jahrelanger nvidia treue meinerseits auf neuerer ati-produkte zurückzugreifen,sollte ich mal n besseres kärtchen brauchen...
so kann man sich dann halt auch seine kunden vergraulen....
 
okay die 8er serie läuft ned...aber warum ned die 7950GX2? brauch die auch min. pci-e 8x ?

ned mal uffm 4core? auf der hp von asrock steht se ja ned bei aber da drauf kann man eh nix geben...
 
Naja das gleiche hatten wir ja indirekt schonmal zwischen nVidia und ASRock.......was so ein Mainboardhersteller sich alles traut......:d
Damals war es "SLI on ULI" ;)
Es war so mit älteren Treibern möglich auf dem 939SLI eSATA und dem 939SLI32 eSATA möglich SLI auf einem Board zu betreiben, welches keinen nVidia Chipsatz nutzt.....naja daraufhin hat nVidia ULi gekauft und durch Treiber "SLi on ULi" einen Riegen vorgeschoben, aber jetzt :btt:
Und sorry für meine kleine Abschweifung ;)

mfg

Marvin
 
Was haltet ihr davon, wenn wir im ersten Post alle Rams aufzählen, die Laufen........nach DDR1 und DDR2 getrennt.
Ich werde Pimok mal kontaktieren und das in die wege leiten ;)

mfg

Marvin
 
Also ich habe Samsung UCCC DDR1 Ram 2x 1024MB und es läuft stabil auch mit 1T CR
 
Ok wäre aber besser, wenn wir das alles so an einem Tag sammeln würden, da es dann doch für Pimok sehr unübersichtlicht wird und er sich von jeder seite die Rams suchen muss ;)

mfg

Marvin
 
...zum ram,falls das wen interesiert;
ich hab das a-data vitesta ddr500 ram am laufen.
zwei ein gigabyte module.
und es tut seine arbeit super,wenn auch derzeit nur mit 200fsb,aber mit dem kommenden intel e4400 wird sich das dann gottseidank wieder in richtung 250fsb ändern....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh