also die GeForce 7950GX2 sollte probs machen auf den mobo!
Warum und welche Probs?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also die GeForce 7950GX2 sollte probs machen auf den mobo!
Warum und welche Probs?
Hallo
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht so freundlich begrüßt werde :-D.
Das Problem besteht halt darin, dass dieser Thread schon 88 Seiten hat und das ist einfach zu viel um alles zu lesen. Ich schätze die Frage kam bestimmt schon mehrfach auf, aber ich versuch sie einfach noch mal zu stellen ;-).
Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Board zu holen. Wie bei allen hab ich natürlich noch alte Komponenten. Meine Frage ist jetzt aber eher wie es mit den PCIe Karten aussieht. Läuft das Board mit allen PCIe Karten (halt mit den Leistungseinbusen, da es nur 4x ist und nicht 16x)? Auf der ASRock HP steht halt ne (kleine) Liste mit Kompatiblen Grafikkarten. Aber gehen nur die oder gehen auch andere? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Gruß
Dennis
Hallo
ist ja eine heftige sammlung von tips für das board leider funktioniert es bei mir nicht so richtig ab 300 mhz fsb bootet der rechner nicht mehr
vieleicht habt ihr ja eine idee
danke
gruß Sebastian
zur hardware
Bios Ver. 2.2
Core2Duo E 6300
1 Gb Extreme Memory DDR2 800 Cl5
Radeon 9800 Pro AGP
420 w Netzteil
Hallo
ist ja eine heftige sammlung von tips für das board leider funktioniert es bei mir nicht so richtig ab 300 mhz fsb bootet der rechner nicht mehr
vieleicht habt ihr ja eine idee
danke
gruß Sebastian
zur hardware
Bios Ver. 2.2
Core2Duo E 6300
1 Gb Extreme Memory DDR2 800 Cl5
Radeon 9800 Pro AGP
420 w Netzteil
Mal zur info: Der Verbaute Chipsatz ist ursprünglich nicht für 1067 Mhz Front-Side-Bus ausgelegt gewesen !
Das bedeutet er ist schon von Haus aus ziehmlich am Limit.
Wer weiter hinaus als 290/300 Mhz gehen möchte muss die Spannung für den Chipsatz anheben.
Dafür hat AsRock jedoch keine Option im Bios vorgesehen. Der einzigste weg für über einen VoltMod auf dem Board. Garantie weg + Vielleicht Board kaputt.
Es ist in meinen Augen das Risiko nicht wert.
Nochmal zum verständis, der Chipsatz auf dem Board ist mit 266 Mhz schon gut bedient. Wenn er bei euch 300 Mhz verkraftet, glückwunsch, wer mehr als
290 Mhz möchte -> anderers Board kaufen.
Gruss Wolf
na das ASRock 4CoreDual-VSTA ist ja immer noch nicht verfügbar. Es soll ja durch den Via PT880 Ultra angeblich einen höheren FSB schaffen.
Hats schon jemand?
Der einzige minus Punkt an dem Board meiner Meinung ist der pcix 4x, und ich meine nicht die 2% speed Verlust sondern das die 8800 karten nicht laufen, vielleicht kommt das ja noch mit bios update.
.
Wie meinst du das?Der Performanceverlust gegüber DDRII steht in keinerlei Verhältnis zur gebotenen Mehrleistung.
[..]Der einzige minus Punkt an dem Board meiner Meinung ist der pcix 4x, und ich meine nicht die 2% speed Verlust sondern das die 8800 karten nicht laufen, vielleicht kommt das ja noch mit bios update.[..]
ASRock Support schrieb:VIA cooperates with Nvidia to check this issue.
Right now, they are still checking…
kann mir einer sagen ob diese werte bei super PI /mod1.5 XS normal sind (sys siehe sig) : für ein MB brauch ich 27,532 sec (glaub das dat zu langsam is bei 2,4 ghz)
Wie meinst du das?
Es lohnt sich auf Aufrüster nicht DDRII Speicher zu kaufen.
für den preis ist das Ding echt ok, wie schnell berechnet ihr den 1M bei Super PI xs?[..]