Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
habe die letzten Tage auch damit verbracht, mein System aufzubauen:
Asrock Dual-VSTA
E6400
2*512 PC400 MDT
Geforce 6800GT
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
Netzteil: 450Watt Levicom wird die Tage noch gegen ein BeQuiet getauscht.
Wie gesagt, habe alles eingebaut, aktuelles Bios drauf, neuste Treiber, etc.
Die Samsung SATA II Platte habe ich runtergejumpert (ist doch richtig, oder?!).
Leider kommt mir das ganze System ein wenig träge für, Booten dauert 2-3 mal so lange wie mit meinem alten P4 3,06, der seit ca. nem Jahr net formatiert wurde und auch sonst wirkt es nicht wirklich super schnell, wie ich es mir erhofft hatte....... Woran könnte das liegen?
Laut Everest wird der RAM als DDR2 erkannt (was ja nicht der Fall ist), im Bios lief er nur als PC333, woraufhin ich ihn manuell auf PC400 gestellt habe.
Werte im Everest Benchmark sind:
4997 (Lesedurchsatz)
1492 (Schreibdurchsatz)
92 (Verzögerung
Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso das System so "träge" ist?
Habe ich vielleicht noch irgendwelche Einstellung vergessen (kann sein, dass ich beim Überfliegen dieses "kleinen" Threads etwas überlesen habe)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Hab hier mal ne Anleitung für SpeddFan 4.31
SPEEDFAN AUTOMATISCH STARTEN UND DEN CPU-KÜHLER HERUNTERREGELN:
1) regedit: unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run/ neue Zeichenfolge (neu->Zeichenfolge) erstellen und "SpeedFan" benennen, dann Doppelklick auf diese und folgenden Befehl unter "Wert" eintragen: C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe (den Pfad, bitte, wenn nötig ändern)
2) im Verzeichnis "C:\Programme\SpeedFan" befindet sich eine Datei, die heisst speedfanparameters.cfg (oder so ähnlich). Diese mit Editor (Notepad) öffnen und den Parameter "StartUpHide" auf "true" ändern.
3) SpeedFan starten, "Automatic fan speed" anklicken, dann unter "Configure" Registerkarte "Speeds" wählen und folgende Einstellungen für "Speed2" wählen: "Min"=10, "Max"=40 (z. B.), "Auto" - Häckchen setzen.
4) unter "Configure", Registerkarte "Temperatures" folgende Werte für CPU einstellen: Desired: 40°C, Warning: 50°C, + Häckchen für "Show in tray"
5) automatische Lüfterregelung im BIOS abschalten!!!
Ergebnis: SpeedFan startet mit Windows automatisch im tray und regelt die Kühler-Geschwindigkeit auf 10% herunter bei idle, bzw. 40% bei Last. Dies sind ca. 1350 U/min bei Arctic Cooling, praktisch nicht zu hören.
Ok,
hab den FSB auch manuell auf 266 gestellt (stand auch auf 256,6), somit auch gleich andere Werte im Benchmark:
5196 (Lesedurchsatz)
1588 (Schreibdurchsatz)
87,2 (Verzögerung)
Achja, hatte noch überlegt, demnächst DDR2 ram zu bestellt, auf dem Asrock ist aber nur bis PC667 angegeben. Läuft denn auch nen PC800 drauf (vielleicht ja auch mit Performance-Verlust)?!
Sind das 2x1Gig
und wie lassen die sich OC?
Laufen deine Stabil?
Klingt nicht gut, jetzt musst du herausfinden was da der grund ist.
Jedes teil muss auf funktionalität überprüft werden.
Entweder hast kumpels wo du das eine oder andere testen kannst, oder wendest dich an den der das verkauft hat.
Bei Intels Extreme Edition sind die Multis immer frei wählbar.
Also nur bei den folgenden Modellen: X6800 und QX6700.
mfg
Marvin
Anscheinent hat es etwas mit dem NVIDIA-Treiber zu tun. (schätze jetzt einfach mal, die wolln nicht, das diese Grafikkarte auf nem VIA läuft... ist ja auch verständlich... haben ja ihre eigenen Chipsätze, die sie verkaufen wollen)
Event. währe ein angeglichener Treiber (Omega oder sowas) in der Lage die Grafikkarte trotzdem mit einem VSTA zum laufen zu überreden.
Mit dem Originaltreiber siehts schlecht aus.
ASRock Support schrieb:VIA is in contact with NVIDIA. right now, no support for that DX10 VGA card.
maybe it can be solved by driver or BIOS update.
but – I guess – take some time for them to (hopefully) get it work…
@ gundi:
bin mir ziemlich sicher, dass dein speicherdurchsatz steigt, wenn du den speicher mit 533 MHz taktest.
edit: ach ja, sorry. du warst derjenige mit dem single-channel. ok.
Nun, der einzige, bei dem 667 schneller ist, bin ich wohl nicht.
Einige Seiten vorher im thread war ein user eddie**, der ähnliches beobachtete. Ich glaube, sogar im DualChannel-Mode.
glaub ich nicht.