**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen meines Problemes,dass der PC immer nach paar Sekunden nach dem Anschalten ausgeht:

Ich hab mal die Geforce 7600 GS mit einer Geforce FX 5200 ausgetauscht.Der PC hat mit der 7600 GS immer kurz vorm Ausgehen ein Quietschen gemacht.Die FX 5200 hindert den PC auch nicht ans Ausschalten,jedoch gibt es dann kein Quietschen.

Hat das was zu bedeuten?

Ich bitte nochmals um Hilfe!!! Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Asrocker

Hi, lese mit interesse eure thread here, Da ich wie soviel von euch mir den 775Dual-VSTA bestellt habe mit einen E6400. Hat eine von euch erfahrung mit denn SATA 2 P120 250GB Festplatte in verbindung mit diesen board gemacht???
Ich werde weiter deisen thread beobachten und vieleicht kann ich dazu noch was zufügen.. Bin selber BF2 spieler (ScotsSoldier) und da muss diesen board sein ding tun!!

Und? Fakt ist, dass er trotzdem bis 340 gekommen ist....:rolleyes:

'meine' 300 MHz habe ich damals auch nur jemandem gepostet, der meinte 'wow, 340? dann überleg ich mir das mal mit dem board...'

daraufhin sagte ich, dass 300MHz sicherlich im bereich des möglichen liegen, aber nicht 340.

also: bitte ball flach halten und lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Tastatur die mir direkt irgendwelche Werte anzeigt.
Everest ist mir zu unübersichtlich.
Ich brauch was das mir sicher die Temperaturen in der Taskleiste anzeigt.

Irgendeine Empfehlung?

ich habe mal mit everest einen speicherbenchmark zwischen den bios versionen 1.9 und 2.2 gemacht. 2.2 bringt bei mir doch deutlich bessere speicherwerte zusammen.

Hi, lese mit interesse eure thread here, Da ich wie soviel von euch mir den 775Dual-VSTA bestellt habe mit einen E6400. Hat eine von euch erfahrung mit denn SATA 2 P120 250GB Festplatte in verbindung mit diesen board gemacht???
Ich werde weiter deisen thread beobachten und vieleicht kann ich dazu noch was zufügen.. Bin selber BF2 spieler (ScotsSoldier) und da muss diesen board sein ding tun!!

wurde hier schon sehr oft gefragt.
einfach mal die threadsuche benutzen

Eine Frage habe ich mal an die, die ihren 6400 overclocked haben:

Was fürn Stepping habt ihr? Sind da alle geeignet oder wie immer nur bestimmte?

Hab so ne Platte im Einsatz, ein SP120 und eine SP250 - läuft völlig problemlos. Musste auch nix im Bios verstellen oder anders jumpern (an der Platte selbst). - ranhängen und geht.

Hey Hallo! Bin total betrunken, aber muss mich hier nochmal zu wort melden. also 1. 99% der Fragen wurden schon beantwortet (von wegen läuft 800er RAM @533 auf dem Board :rolleyes: )

Und 2. von wegen übertakten: Der Großteil der Menschen die sich dieses Board kaufen, wird von einem Proz aufrüsten ála XP 2200 (oder so) auf einen C2D. (Genau wie meiner einer -> 3200+ -auf E6400) Da erübrigt sich eigentich OC sowieso (von wegen @default schon 4-6x schneller). OC auf diesem Board ist von vorn herein schnickschnack, weil das MObo von haus aus 266MHz übertaktet is.. also was soll das ganze OC gelaber? wer übertakten will, soll sich gefälligst ein OC-Board kaufen ála P5B oder DS4 kaufen (oder wie sie alle heißen...)..

und wer ernsthafte fragen hat, von wegen stabilität u.s.w. soll sich den kompletten Thread mal durchlesen,(oder Threadsuche - funzt ganz gut...) da steht eigentlich schon so gut wie alles drin. timings, pci-karten u.sw...

naja, wollt ich mal gesagt haben, sorry falls ich irgendwen auf den schlips trete oder so.. aber bin gut angetrunken, und was raus muss, das muss raus...

Naja, wie ich finde, ist das dualVSTA das perfekte Übergangsboard zur neuen Hardwaregeneration. Ich persönlich bin super zufrieden. Seine Einstiegsschwierigkeiten wird wohl jeder mit diesem (oder anderen;-)) board gehabt haben. Aber alles in allem, muss ich sagen: besser gehts fast nicht :hail:

:shake:

wollte gerade company of heroes zocken , siehe da er läd erstmal alles soweit bis es losgehen soll , dann steht er , tft geht aus , sounkarte schmiert ab!!

musste reseten!!!

beim 4ten mal ein BLUESCREEN!!!!!!

ati2dvlg oder so hat einen fehler verursacht!!!!!

was kann das sein?! ist der 6.12 treiber ohne ccc

gerade den 6.11 getestet selber fehler

F.E.A.R läuft ohne probleme!

herr der ringe SuM2 läuft auch ohne probleme!

hl2 episode 1 auch ohne probs!!!

hmmmm?

Hi,

nur mal kurz event. Lösung...

stelle die PCIe Frequenz async auf 114 MHZ im Bios.

Ist ein bekannter Bug (habe ich auch gehabt bei meiner ATI) liegt anscheinend daran, daß der Chipsatz nicht richtig mit dem ATI Treiber zusammenarbeitet. Die Erhöhung des PCIe von 100 auf 114 löst das Problem normalerweise ... aber erlich gesagt keine Ahnung warum.

und AGP voltage auf high setzen....

Es soll bei den Gigabytebrettern änliche Probleme mit dem I965 geben..

brauchst blos mal diesen Thread hier nach meinen Beiträgen durchsuchen

habe noch was vergessen zu erwähnen:

Ich finde es Super Anerkennung zu bekommen, helfe auch immer wieder gern Leuten die ein Problem haben (mit diesem und auch anderen Boards oder Karten)

zum Übertakten:
Ich habe mir ehrlichgesagt den A**** aufgerissen um dieses Ergebnis zu bekommen. (mindestens eine Woche) Jeder, der dieses Board hat ist sich wohl im Klaren, daß es echt schwirig ist einen höheren Takt als FSB 300 bzw. 310 ohne weiteres zu erreichen... und dann auchnoch stabil (wenn doch, hat er sehr viel Glück gehabt)

Was ich noch dazusagen wollte:

1. es ist sehr unwarscheinlich diesen hohen FSB mit DDR2 Speicher hinzubekommen. da 1:1 Betrieb (kann man eigentlich vergessen)

2. eine AGP Karte wird man eher mit einem höheren FSB betreiben können als eine PCIe Karte

Diese Übertaktungen sind für mich eine Art Freizeitspaß und sollte nicht unbedingt auf die Goldwaage gelegt werden.
Über Sinn und Unsinn habe ich mich schonmal in diesem Thread rechtfertigen müssen... und dafür hab ich echt keinen Bock drauf

wollte ich hier auchmal sagen

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein richtiges Problem....!!!

Ich hab den USB 2.70 Treiber installiert, und danach kam sofort ein BlueScreen.
(Hab danach auch andere USB Treiber installiert, aber sei dem ändert sich nix, kommt immer der BlueSreen).

Jetzt kann ich nichts mehr am USB Port anschliessen , weil nichts mehr erkannt wird.

Bin total verzweifelt, weil meine USB Maus, externe Festplatte..etc nicht mehr reagiert.
Egal was ich an den USB port anschliesse, ist es so als wenn nix passiert.

Hab schon probiert den Treiber zu deinstallieren, aber ändert sich nix.

Musste meine alte PS/2 Maus aktivieren, damit ich hier überhaupt posten kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bis auf das läufts eingentlich ganz gut.

Mein System:

E6300
Asrock Dual Vsta
Bios 2.40 ( mit Bios 2.10 auch keine änderung)
6800 GT
2x 512 Twinmos 2.5,3,3,8
XFi Elite Pro

Danke im vorraus....

Ich habe keine Tastatur die mir direkt irgendwelche Werte anzeigt.
Everest ist mir zu unübersichtlich.
Ich brauch was das mir sicher die Temperaturen in der Taskleiste anzeigt.

Irgendeine Empfehlung?
everest seigt die temps auch in der task an

sogar per autostart :d

@reiser81

Besser ist immer erst deinstallieren, aber ich weiß nicht in wie weit das mit schon installierten Grafikkartentreibern kollidiert, deswegen würde ich ihn nur drüber installieren.

Guten Morgen!

Habe bei meinem 775Dual probleme mit dem CPU Fan. Habe das 2.4er BIOS draufgespielt und jetzt funktioniert die Quiet Fan Funktion nicht mehr, egal ob enabled oder disabled. Selbes gilt für BIOS 2.2! Kann man da noch irgendwo anders was einstellen? Bei 1.9 gehts problemlos.
Bringen es die neuen Bios versionen überhaupt oder sollte ich einfach bei 1.9 bleiben.

Schon mal danke!

@Kräusen
Die Aktuellste Bios Version mit Funktionierender Lüftersteuerung ist 2.10, in wie weit da Verbesserungen drin sind kann ich nicht sagen mein Board wurde mit dem Bios geliefert.

Hi,

nur mal kurz event. Lösung...

stelle die PCIe Frequenz async auf 114 MHZ im Bios.

Ist ein bekannter Bug (habe ich auch gehabt bei meiner ATI) liegt anscheinend daran, daß der Chipsatz nicht richtig mit dem ATI Treiber zusammenarbeitet. Die Erhöhung des PCIe von 100 auf 114 löst das Problem normalerweise ... aber erlich gesagt keine Ahnung warum.

und AGP voltage auf high setzen....

Grüße
Oliver

danke

habe ich probiert

114 freez!!!!

107 stratet das spiel dann wieder nicht!!

agp auf high?? bei ner pcie karte?

windows sagt

"der gerätetreiber befindet sich in einer ladeschleife... blabla

ati2dvrg!!"

hmm

ist fas schon nen grund nur 1gb ddr2 zu holen und für das 2te nen asusboard:confused: :rolleyes: ?!

das spiel muss einfach laufen!! ist zu zeit das beste was da ist!

ausserdem mag ich es nicht wenn mein rechner nicht rund läuft:eek:

mfg

Hey Hallo! Bin total betrunken, aber muss mich hier nochmal zu wort melden. also 1. 99% der Fragen wurden schon beantwortet (von wegen läuft 800er RAM @533 auf dem Board :rolleyes: )

Und 2. von wegen übertakten: Der Großteil der Menschen die sich dieses Board kaufen, wird von einem Proz aufrüsten ála XP 2200 (oder so) auf einen C2D. (Genau wie meiner einer -> 3200+ -auf E6400) Da erübrigt sich eigentich OC sowieso (von wegen @default schon 4-6x schneller). OC auf diesem Board ist von vorn herein schnickschnack, weil das MObo von haus aus 266MHz übertaktet is.. also was soll das ganze OC gelaber? wer übertakten will, soll sich gefälligst ein OC-Board kaufen ála P5B oder DS4 kaufen (oder wie sie alle heißen...)..

und wer ernsthafte fragen hat, von wegen stabilität u.s.w. soll sich den kompletten Thread mal durchlesen,(oder Threadsuche - funzt ganz gut...) da steht eigentlich schon so gut wie alles drin. timings, pci-karten u.sw...

naja, wollt ich mal gesagt haben, sorry falls ich irgendwen auf den schlips trete oder so.. aber bin gut angetrunken, und was raus muss, das muss raus...

Naja, wie ich finde, ist das dualVSTA das perfekte Übergangsboard zur neuen Hardwaregeneration. Ich persönlich bin super zufrieden. Seine Einstiegsschwierigkeiten wird wohl jeder mit diesem (oder anderen;-)) board gehabt haben. Aber alles in allem, muss ich sagen: besser gehts fast nicht :hail:

ich würde mal sagen wenn du total betrunken bist und keine Antworten zum Thema OC hast dann lass es lieber, es gibt Leute die halt ihren DDR speicher behalten wollen ( sehe. Mich ;) ) und trotzdem noch Übertakten wollen. Ich habe auch noch ziemlich guten CPU, und will nur auf ein DualCore wechseln. Da muss bissl was zu OCen sein, sonst ist es langweilig. Und vor allem mann will das Potenzial des C2D nicht verschwenden :)

hat wirklich hier keiner versucht zu übertakten ?

Zuletzt bearbeitet:
@Oliver2200

hab hab immer abstürtze mit meinen neuen system (signatur )

der pc bleibt stehen und starten dann neu,

da du ja ein ähnliches system hast werde ich deine tips mal ausprobieren :hail:

ich meld mich wenn es net funzt

PS: was hast du denn so für einstellungen im bios? hast du die auch wie einer das hier beschrieben hat ?

- RAM-Timings auf manuell
- DRAM-Voltage auf High wenn DDR1-Ram verwendet wird, bei DDR2 auf low (siehe einige seiten weiter vorne)
- Flexibility-Optoin auf Disabled
- DRQCTL Enabled
- VLink-Speed auf Normal, sonst gerade bei höherem fsb datenkorruption!
- IDE Drive Strength auf Lowest (siehe weiter vorne, sonst gibts probleme mit verbrannten CDs)
- wird eine PCI-E Graka verwendet auch noch PCI-E Downstream Pipelining auf disabled
- und natürlich bei overclocking CPU,PCIe auf Async

das alles bezieht sich auf Bios v2.40.

UPDATE: SO hat sich wieder bei coh aufgehangen, aber diesmal musste ich selbst reseten, was kann ich denn noch machen :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen wenn du total betrunken bist und keine Antworten zum Thema OC hast dann lass es lieber, es gibt Leute die halt ihren DDR speicher behalten wollen ( sehe. Mich ;) ) und trotzdem noch Übertakten wollen. Ich habe auch noch ziemlich guten CPU, und will nur auf ein DualCore wechseln. Da muss bissl was zu OCen sein, sonst ist es langweilig. Und vor allem mann will das Potenzial des C2D nicht verschwenden :)

hat wirklich hier keiner versucht zu übertakten ?

dennoch spricht der gute betrunkene ziemlich vielen hier aus der seele, da bin ich mir sicher.

zum thema OC mit diesem board:

bei ca 300-310 MHz FSB ist ganz einfach schluss - bei 300 MHZ FSB läuft mein E6400 auf 2,4 GHz und erreicht in den benchmarks die werte eines E6600. mir reicht das.

danke

habe ich probiert

114 freez!!!!

107 stratet das spiel dann wieder nicht!!

agp auf high?? bei ner pcie karte?

windows sagt

"der gerätetreiber befindet sich in einer ladeschleife... blabla

ati2dvrg!!"

hmm

ist fas schon nen grund nur 1gb ddr2 zu holen und für das 2te nen asusboard:confused: :rolleyes: ?!

das spiel muss einfach laufen!! ist zu zeit das beste was da ist!

ausserdem mag ich es nicht wenn mein rechner nicht rund läuft:eek:

mfg

Geh noch weiter auf 117...

und stell den FSB mal Probeweise auf 260

und ja... AGP auf high, auch wenn "nur" eine PCIe Graka drinn ist... (hat in erster Linie nicht unbedingt was mit der Spannungsversorgung der Graka zu tun, sondern mit dem VIA Chipsatz, der dadurch stabiler arbeitet)

und PCI downstreampipelining auf disabled

wenns dann immer noch nicht läuft mal alle PCI Karten aus dem System entfernen (nur zum testen) und dann nochmal probieren. event. läuft eine Karte nicht richtig, oder ist im "falschen" Slot ...

@LochKopf

ja, die Einstellungen gelten noch immer ...:d

Update:

ebenfalls AGP auf high und PCIe auf 114 bzw. 117 stellen...
Ram auch auf high
und CR1 auf T2 stellen (Corsair mögen allgemein T1 nicht besonders...)

... die Audigy steckt schon im dritten Slot von unten... oder ?

hoffe es klappt

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Ist DualChannel beim Asrock VSTA spürbar schneller? Aäre es besser 2x 512MB DDR2 533 zu kaufen oder lieber wg Aufrüstoption erstmal einen 1GB 533?

Läst sich mit DDR2 viel besser OCen als mit DDR, bzw ist es spürbar schneller?

So hab jetzt

Bios 2.20

PCIE auf 114
Audigy steckt im unterstem (sonst ist die doch zu na an der grafikkarte oder nicht )
mache jetzt die neusten sound treiber druf

werde dann noch mal coh testen wenn das net funzt geh ich auf 117

Aquamarkt : 96452
3DMarkt06 : 5414

PS: soll ich die audigy doch erst im dritten packen oder erstmal mit treiber update probieren ?

------------------------------------- Update 1
WOW schnell geantwortet :eek:
und schonmal viellen dank für deine hilfe :hail: :banana: :bigok:

werd das dann jetzt mal machen

--------------------------------- Update 2

uiii da ist höstens noch 5mm platz , du hast auch so ein doppelt slot lüfter oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh