**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pack die Audigy in den dritten... ich weiß, sie ist dann sehr nahe an der Graka, aber bei mir gab es deswegen auch immer unerklärliche Abstürze.

Seitdem sie im dritten Slot von unten ist habe ich diese Probleme nicht mehr gehabt...
Hinzugefügter Post:
@seb74

wenn Du schon DDR2 kaufen willst, dann gehe ich davon mal aus, daß Du Deine AGP GraKa weiterverwenden willst...

wenn nicht, dann kauf Dir ein P5B... (wenn ich mir so Deine Sig anschaue... willst Du das erst kaufen, oder hast Du was davon?)

natürlich währe es besser gleich 2 x 1GB DDR2 zu kaufen, aber gehe jetzt wieder davon aus, daß Du schnell nicht soviel Geld ausgeben möchtest... dann würde ich Dir zu einem 1 x 1GB Modul DDR2 raten (und bitte... BITTE... nicht unbedingt MDT verwenden... gibt nämlich einige Probleme mit diesem Board.; und auch mit diversen I965 Boards)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mal neue treiber installiert , blick aber nicht durch was ich noch brauche und was nicht.

die 4 hab ich bis jetzt :hmm: hab nähmlich firefox und da funzt das autoupdaten bei creative net

1. SBA2_WEBUP_DTSCON_1_00_06
2. SBAX_WBUP2_LB_2_09_0016
3. CMS5_PCAPP_LB_5_10_38
4. CMS5_NEO_PCAPP_LB_5_00_05

hallo,

ich habe mir jetzt das bios auf 2.20 geflasht und nun bricht mir der der entweder beim formatieren der pladde wech und beim kopieren der datein :/ aber das flashen von 1.90 auf 2.20 war schon mal ein grosser erfolg ^^

vllt kann mir jemand helfen und sagen was ich jetzt noch machen kann.

mfg

traumii

@seb74

wenn nicht, dann kauf Dir ein P5B... (wenn ich mir so Deine Sig anschaue... willst Du das erst kaufen, oder hast Du was davon?)

(und bitte... BITTE... nicht unbedingt MDT verwenden... gibt nämlich einige Probleme mit diesem Board.; und auch mit diversen I965 Boards)

Habe vergessen zu sagen, daß das Asrock Upgrade für einen Freund sein soll.
Das Sys aus der Sig habe ich und MDT800 läuft zwar auf 965 aber leider ein
OC Reinfall. macht schon bei 415Mhz schlapp. Aber 7x400Mhz ist auch OK :drool:

Mich würde interessieren, ob DDR2 auf dem VSTA mehr OC und spürbar mehr Speed gegenüber DDR ermöglicht und ob D.C. spürbar schneller läuft.
Habe bereits mitbekommen, das DDR533 auf dem VSTA besser als 667 laufen soll..

Zuletzt bearbeitet:
Du bracust eigentlich nur SBAX_WBUP2_LB_2_09_0016

...

hast Du die Soundkarte umgesteckt ...???
Hinzugefügter Post:
hallo,

ich habe mir jetzt das bios auf 2.20 geflasht und nun bricht mir der der entweder beim formatieren der pladde wech und beim kopieren der datein :/ aber das flashen von 1.90 auf 2.20 war schon mal ein grosser erfolg ^^

vllt kann mir jemand helfen und sagen was ich jetzt noch machen kann.

mfg

traumii

Ich würde mal mit MEMTEST schauen, ob die Kiste überhaupt stabil läuft...

MEMTESTBOOTCD hernehmen...
Hinzugefügter Post:
@seb74

ja .. ich weiß, daß mit den MDT ist schon sone Sache für sich...

zu Deiner Frage:

DDR2 auf dem VSTA = eigentlich weniger OC da 1:1 und da geht der FSB nicht so hoch...
bei normalen DDR ist das anders, weil kein 1:1 sondern 4:3.

dafür ist DDR2 schneller... aber obs merklich einen Unterschied gibt kann ich nicht unbedingt behaupten.... eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
@seb74

ist zwar o. t. aber hast Du mit Deinem Board (S3) auch das Problem gehabt mit dem aus ... ein... aus... ein ...?

OT@Oli: ja, leider, ist wohl typisch für das Board. Aber nur wenn man zu hohes OC oder Ramtakt/timings versucht. Daher erstmal testen ohne HD dran, um sie zu schonen. :btt:

Oliver2200 ich glaub es klapt jetzt alles wunderbar CoH konnte 2 Mission ohne mucken durchzocken

VIELEN DANKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :bigok: :bigok: :bigok: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

DU BIST MEIN HARDWARE GOTT: :angel:

*freu* jetzt kann ich rocken :banana: :banana:

PS: wieviele punkte hast du in 3dmarkt 06 eigenlich? :fresse:

mit einen quad core und ddr2 1000 und das läuft ???? :eek:

ich dachte mit dem system in deiner signatur ^^

mit einen quad core und ddr2 1000 und das läuft ???? :eek:

ich dachte mit dem system in deiner signatur ^^

Jep... läuft... leider ging die 8800 GTX nicht... :xmas:

bei dem unteren System waren es um die 6400 Punkte. Habe es aber damals nicht übertragen können, weil die Internetverbindung nicht funktioniert hat.
Mittlerweile ist die 1900 er in einem neuen System.

Hab das ganze nur wegen Spaß an derFreude zusammengewürfelt...:haha:

und auch um zu testen obs überhaupt geht.

Wollte unbedingt einer der Ersten sein, die einen Quadcore auf dem VSTA zum laufen kriegt...

Zuletzt bearbeitet:
Geh noch weiter auf 117...

und stell den FSB mal Probeweise auf 260

und ja... AGP auf high, auch wenn "nur" eine PCIe Graka drinn ist... (hat in erster Linie nicht unbedingt was mit der Spannungsversorgung der Graka zu tun, sondern mit dem VIA Chipsatz, der dadurch stabiler arbeitet)

und PCI downstreampipelining auf disabled

wenns dann immer noch nicht läuft mal alle PCI Karten aus dem System entfernen (nur zum testen) und dann nochmal probieren. event. läuft eine Karte nicht richtig, oder ist im "falschen" Slot ...

Grüße
Oliver

den fsb habe ich gesenkt

bei 117 pcie schaltete die graka ab!!

die pci karten wollte ich net ausbauen:rolleyes:

muss wohl damit leben!

wie du schon sagst das board ist ne zicke!

wenn das geld reicht hole ich mir wohl das ASUS P5E-PLUS

das board ist auch erstmal nur ne aufrüst hilfe

hätte ich gleich das ganze geld ausgegeben hätte meine frau mir die freundschafft gekündigt:love: :rolleyes:

danke für die hilfe @Oliver2200

mfg

hmm schon wieda eine neues problem.

ich habe nun endlich windows xp pro installieren können, habe dann graka und board treiber runtergeladen und dann installiert. läuft alles supa dann hab ich norton systemsworks 2k5 premium installiert und update seitdem spinnt die kiste wieda rum. friert ein und rebootet einfach :/

need help :P

mfg traumii

hmm schon wieda eine neues problem.

ich habe nun endlich windows xp pro installieren können, habe dann graka und board treiber runtergeladen und dann installiert. läuft alles supa dann hab ich norton systemsworks 2k5 premium installiert und update seitdem spinnt die kiste wieda rum. friert ein und rebootet einfach :/

need help :P

mfg traumii

AAAHHHHHHHHHHH NORTON!!!!!!

geht verdammt tief ins system!!!! macht viele probleme!!!

bekommst du nur durch plattmachen wieder weg!!!!!!!!

MfG
Hinzugefügter Post:
habe das problem das ich eine USB Tastatur habe

wie bekomme ich das board dazu das die tastatur auch reagiert wenn ich im abgesicherten modus bin

oder der bootmanager zu sehen ist?

habe vista drauf und kann es nicht anwählen!?

ist wohl ein problem dass das board nicht dauerhaft spannung auf die usb ports wärend des bootens gibt!:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine frage.

Wenn ich im bios die Ram voltage auf High stelle wie viel V bekommt der speicher dann? und wie viel bekommt er bei mittel?

Kann ich den Vmod auch mit Silberleitlack machen? ist das irgendwie möglich?

die spannungen stehen ein paar seiten weiter vorne (114 glaub ich)

silberleitlack geht definitiv NICHT !! für die mods musst du die widerstandswerte ändern. silberLEITlack leitet, d.h. sein widerstand geht gg. null !

Habe auch mal eine frage.

Wenn ich im bios die Ram voltage auf High stelle wie viel V bekommt der speicher dann? und wie viel bekommt er bei mittel? ...

The voltage settings are:

DDR:
High=2.72v
Normal=2.62v
Low=2.52v
Auto=Normal=2.62v

DDR2:
High=2.02v
Normal=1.92v
Low=1.82v
Auto=Normal=1.92v

So, AUTO is the good choice.

laut Seite 114.

Gruß
reiser81

die frage wurde ein paar seiten vorher beantwortet.
einfach mal google oder die threadsuche benutzen :)
@lolobolo: du willst dir ein neues board kaufen, weil du kein bock hast die pci-karte/n umzustecken ??

Hallo,

ich wollte mir das ASRock Conroe865PE und eine E6300-CPU holen, aber möglichst viel für den Übergang vom alten System verwenden (2 IDE-Festplatten, 2 DVD/CD, Grafik AGP GF 7600GS).

Problem ist wohl mein Speicher: 2x512MB Orig.Infineon PC2100/133MHz (SPD CL 2,0 bei 133MHz, CL2,5 bei 142MHz), wie ich im Conroe865-Thread von einigen gewarnt wurde.

Ginge das mit dem 775DUAL_VSTA ohne Probleme? Nutzt jemand echten DDR266-Speicher? Mit welchen Einstellungen?

Danke für Tipps

Eigentlich könnten wir doch im Threadanfang nen Sticky machen mit Speichern die laufen / nicht laufen.
Also ich fang mal an, bei mir läuft 2*1GB Corsair Value RAM DDR400C3 leider nicht stabil, ich muss ihn runtertackten auf DDR333. Hab heut morgen nochmal alles probiert, ein Riegel läuft auch stabil (hab auch beide probiert, um Hardwarefehler auszuschliessen) aber mit 2 Riegeln no Chance, egal ob Single Channel, manuelle Timings etc., Bios 1.9 oder 2.4 usw. Gibt meist schon nach ner Minute Memtest nette Fehlermeldungen.
Da ja DDR1 RAMs auch gebraucht ganz gut zu verkaufen sind und irgendwann eh ein Umstieg auf DX10 Graka umsteht würd ich den nun gerne gegen DDR2 RAM tauschen - nur welchen? MDT soll ja problematisch sein, spätestens dann wenn man diesen auch später auf nem P965 Board weiterverwenden will. Scheidet daher eigentlich aus. Wegen O/C und den geringen Preisunterschieden wollt ich evtl. gleich DDR2-800 RAM nehmen. Im Moment schwebt mir A-DATA (der günstigere mit CL5) vor - hat da schon jemand Erfahrungen? Bzw. was sind die Erfahrungen derjenigen die DDR2 RAM haben?

Hallo,

ich wollte mir das ASRock Conroe865PE und eine E6300-CPU holen, aber möglichst viel für den Übergang vom alten System verwenden (2 IDE-Festplatten, 2 DVD/CD, Grafik AGP GF 7600GS).

Problem ist wohl mein Speicher: 2x512MB Orig.Infineon PC2100/133MHz (SPD CL 2,0 bei 133MHz, CL2,5 bei 142MHz), wie ich im Conroe865-Thread von einigen gewarnt wurde.

Ginge das mit dem 775DUAL_VSTA ohne Probleme? Nutzt jemand echten DDR266-Speicher? Mit welchen Einstellungen?

Danke für Tipps

also ich habe nur infineon 3rd ram und nur probs damit. hab mir mal spaßes halber kingston valve reingeklemmt vom kumpel und die kiste läuft 1a damit
also infineon ist eine schlecht wahl für das board ^^

mfg

traumii

Moin, Moin,

ich habe auch mal versucht aus meinen DUAL VSTA ein paar MHz mehr rauszukitzeln. Alle Einstellungen im BIOS auf normal (außer dem RAM vorichtshalber auf 133) meiner Meinung hängt der maximale FSB sehr stark von der PCI E Frequenz ab.

Bei mir sind folgende Einstellungen jeweils nin 2h ORTHOS Stabil:

FSB 275 => PCI-E 102
FSB 285 => PCI-E 108
FSB 300 => PCI-E 115
FSB 315 => PCI-E 120

(jewils mit einer Radeon X700pro PCI-E und einer GF7600GT PCI-E getestet)

Ich hoffe damit einigen behilflich gewesen zu sein.

mfg Max

Ist Aeneon nicht auch Infineon?

Jedenfalls läuft mein Aeneon 1GB DDR2/667 CL5 mit dem Board 1A!
Mit 533 oder 667 MHz, auch mit allen Bioseinstelungen auf AUTO!

Nur Dual-Channel konnte ich noch nicht testen, da ich nur 1 Modul habe :rolleyes:

Ist mit rund 88€ auch noch relativ günstig ;)

ich habe auch mal versucht aus meinen DUAL VSTA ein paar MHz mehr rauszukitzeln. Alle Einstellungen im BIOS auf normal (außer dem RAM vorichtshalber auf 133) meiner Meinung hängt der maximale FSB sehr stark von der PCI E Frequenz ab.

das board hat eigenleben... ich würde ihm schon fast einen eigenen charakter nicht mehr zwangsläufig absprechen *g*

nabend. hab gestern nem kumpel so ein board mit nem e6400er verbaut und seinem alten ddr400 speicher. allerdings wollte sich die cpu kein bischen übertakten lassen. speicher hatte ich auf ddr 333 eingestellt. und lässt sich im bios irgendwo die vcore anheben? hab da nichts gefunden.

vcore anhebung brauchs bei nem e6400er bis 340 MHz FSB eigentlich nicht ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh