**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr wenn ich mir einen e6400 Boxed hole, reicht der boxed lüfter erstmal aus um ihn erstmal ohne overclocken zu benutzen?

Hab gerade wo anders gelesen, das wenn ich den Duel Core benutzen will, muss ich erst auf Bios 1.5 Updaten?
Wie soll das Funtzen? Ohne CPU?
Den mein CPU den ich hole ist ja ein COre 2 Duo!
HILFE :(

Sicher reicht der boxed erstmal aus! Sonst dürften die den Lüfter ja garnicht mit der CPU ausliefern!
Wann hastn das Board gekauft? Hab es vor ein paar Tagen bekommen und ist Bios 1.90 drauf.

Gruß
reiser81

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs mir vor 4 Tagen gekauft . . . . auf der Packung steht auch COnroe E6xxx drauf . . aber wer weis . . . wie lang das board schon im Lager steht ;) . . . .Naja kaufe mir heute nachmittag mir den Boxed e6400. Ist doch besser als den e6300 zu kaufen und ihn dann aufzutakten oder?

fares

@ASrock-User:Habe bei mir die Leadtek 7950Gt mit 256 MB am laufen..Und zwar superstabil..Kann ich nur empfehlen..und nur 219,- bei 1deins.de ist ja wohl nicht überzogen...

Naja.. Die 1950Pro ist nur etwas langsamer (wenige frames bei den meisten benches) und die gibts schon ab 155€...

So habe jetzt den Kinder-PC auch auf CORE2DUO umgestellt mit dem ASROCK VSTA und einem E6300.

Habe nicht mal Windows neu installiert (nur Repair bei Umstellung von einem ASUS Board mit 865er Chipsatz).

CPU läuft auf 7*300Mhz und der DDR1 auf 225Mhz mit CL2,0-3-2-5 und 1T

Zum Speicherdurchsatz von 5600 wollte ich kurz mal fragen, ob eine Umstellung auf DDR2 hier eine signifikante Erhöhung bringen würde ?

Mich würde es mal interessieren, ob es hier User gibt bei denen das Bard Problemlos mit einer 7950GT zusammenläuft. (C2D*TUT_AMD_WEH scheinbar) Irgendwie klagen auffällgi viele Leute über ziemliche Performanceprobleme mit der Kombi 775Dual+7950GT.

Gruß
ASrock_USer

Ja läuft bei mir Klasse...hab bei 1280x1024 bei den meisten Games in höchster Auflösung stabile FPS nich unter 60 ... einziges Problem war nur , daß wie gesagt der PCIe Takt ein paar MHZ angehoben werden muss damit das Board auf PCIe x4 läuft...
Meine Karte hat 512 MB Ram.
aber sonst super gut....keine Probs oder Grafikfehler

Was ich nicht verstehe ist, warum hier Leute mit einer X1950XT die gleichen Benchmarkergebnisse in 3dMark bekommen wie ich mit meiner alten X1800XT aus der Signatur.

Kann da jemand was dazu sagen? Wollte mir eine X1950XT kaufen.
Aber das nützt ja nix obwohl die X1950XT 1,5 Generationen weiter als meine X1800XT ist.

Die 7950GX2 läuft ja nicht auf dem Board und die 8800er ja auch nicht.

Das heist doch, dass ich mit dem Board nie eine bessere Grafikperformance bekomme.

Weiß da jemand was??

Pistol Star

Die Frage ist doch...Was kann ich von einem 50 € Board verlangen?

Aber dennoch...ich hab schon Boards gehabt die nach etlichen Biosupdates nahezu alles konnten was andere Boards auch konnten...wer weiß was da noch so nach kommt....ehrlich gesagt hatte ich keine gute PCIe Performance erwartet..aber man hat mich vom gegenteil überzeugt.

Ich bin aufs Bios 2.5 gespannt...das wird denk ich nich lange auf sich warten lassen wg. Speedstep und so....denke die werkeln da grad dran rum...

Ach ja und Speedfan läuft mit dem Board und Bios 2.4....irgendwer hatte das mal gefragt ..

Übrigens:
Ich hatte nie Probleme mit diesem Board...lief von Anfang an ohne Mucken..man muß sich halt nur ne Windows Neuinstallation machen ... dann klappts auch mit dem Board

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:
Mein System ist unter Windows manchmal extrem langsam für die Hardware, sprich wenn ich was anklicke oder FEnster öffne, hab unter Systemleistung schon n bisschen an Effekten rausgenommen und autostart ist auch nicht voll !
Mit TuneUp Utilities untersuche ich auch immer die Registry auf Fehler usw ...

Woran kann das liegen ? Wenn ich im Taskmanager gucke, ist die Systemauslastung auch sehr niedirg...

Hi,

Puhhh bin ich doch nicht der Einzige der das selbe Problem hat !

Folgende Symphtome sind bei mir da:

Windows XP braucht zum starten Locker 4min ! bei der Inst. von Windows war es rasend schnell !
Erst als ich einige Treiber und software Installiert habe hat sich das so verzögert *grml* leider hab ich nicht darauf geachtet ab wann :-[

Jetzt hab ich auch das Problem das es nach dem Anklicken eines Programmes bis zu 2min dauert bis es geöffnet wird ! Aber wenn es mal rennt dann wie Sau.

Aber ich WILL ebenfalls wissen woran das liegen mag ich hab schon einiges versucht um es raus zu bekommen hatte aber bis jetz keinen Erfolg.

Sind wir beiden wohl die einzigen die dieses Problem haben, falls du oder ich eine Lösung finden wäre es gut sie hier zu posten.

Tschuuuuuuuuuuuuuuu

ist ja seltsam

habe Company of heroes

mit den einstellungen die empfolen worden nicht zum laufen bekommen!

mir ist aber aufgefallen

wenn ich vorher Schlacht um Mittelerde 2 zocke läuft danach CoH auch:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Warteorgien waren bei mir nach Einsatz von SP2 und nochmaligem draufspielen der 4in1, sowie des IDE-Treibers nicht mehr vorhanden.

Mhhh ich hab nur den letzten Hyperion drauf gemacht ?! Da werd ich mal den 4in1 auch drauf machen und schauen was passiert !

plz. Poste mal den Link zu dem IDE Treiber den du hast ! ICh finde auf der VIA Site mehrer dei Passen könnten !

THX

Tschuuuuuuuuuuuu

Da ich einem Freund mein altes System verkaufe, muss mein MDT DDR-400 Ram (2*512MB) auch raus.

Ich plane nun mir 2*1GB DDR2-800 zu kaufen, um später, wenn ich mir ein neues Mainboard gönne, meinen 6400 auf einen FSB von 400 zu jagen.
Ich würde nun gerne wissen, welcher RAM ist kompatibel zu diesem Board und von der Preis/Leistung her akzeptabel. Auf der ASRock-Seite konnte ich nichts finden...

Gruß fabioff

Danke für die schnelle Antwort! A-Data sagt mir jetzt nichts, ist das irgendwie eine Untermarke von einem namhaften Hersteller?

Bios 2.40 Rev.A mit funktionierender Lüftersteuerung

Hallo wollte Euch nur informieren dass ich auf Anfrage beim Asrock Support eine Biosversion 2.40 Revision A in der die Lüftersteuerung wieder funktioniert übersandt bekam!

Will es Euch auch nicht vorenthalten. Habs hier mal auf Rapidshare hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/10790558/75DVSTA2.40A.rar.html

Gruß

UHeinz13

Zuletzt bearbeitet:
Da ich einem Freund mein altes System verkaufe, muss mein MDT DDR-400 Ram (2*512MB) auch raus.

Ich plane nun mir 2*1GB DDR2-800 zu kaufen, um später, wenn ich mir ein neues Mainboard gönne, meinen 6400 auf einen FSB von 400 zu jagen.
Ich würde nun gerne wissen, welcher RAM ist kompatibel zu diesem Board und von der Preis/Leistung her akzeptabel. Auf der ASRock-Seite konnte ich nichts finden...

Gruß fabioff

aeneon! schnell, kompatibel, günstig.

a-data ist afaik eine eigene marke. stellen seit ein paar jahren relativ gute overclocking-riegel her, v.a. bekannt durch die vitesta-serie.
Hinzugefügter Post:
Hallo wollte Euch nur informieren dass ich auf Anfrage beim Asrock Support eine Biosversion 2.40 Revision A in der die Lüftersteuerung wieder funktioniert übersandt bekam!

Gruß

UHeinz13

und, funktionierts?

Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft bei mir Klasse...hab bei 1280x1024 bei den meisten Games in höchster Auflösung stabile FPS nich unter 60 ... einziges Problem war nur , daß wie gesagt der PCIe Takt ein paar MHZ angehoben werden muss damit das Board auf PCIe x4 läuft...
Meine Karte hat 512 MB Ram.
aber sonst super gut....keine Probs oder Grafikfehler

Merkwürdig. Bei PCT haben wir nun schon drei User die scheinbar massive Performanceprobleme mit einer 7950GT haben (Leadtek und Xpertvision).

Gruß
ASrock_USer

ich hab jetzt nur den VIA_HyperionPro_V510A drauf

soll man dann noch den 4in1 treiber drüber bügeln ?

ist das was ich drauf habt das sozusagen komplett paket mit allen treibern ?

und was ist dann der 4in1 ? ein teil davon oder wie ????

Gruß

UHeinz13

Edit: Geändert von UHeinz13 (Heute um 15:41 Uhr). Grund: Ergänzung: Habs geflasht und es funktioniert wieder mit der Lüftersteuerung!

Hey sehr gut. Dann kann das mal jemand anderes auch noch testen. Meine CPU ist noch nicht da. : /

MDG

Bios 2.40a

Habe das "A"-BIOS von UHeinz13 geladen und kanns bestätigen:
Die Lüftersteuerung geht nun wieder.

Herzliche Grüsse an alle
Micha

ist es normal das bei cpu-z die Mhz, volt und fsb zahlen schwanken ?

Jo Steuerung funzt (*guck ob Lüfter überhaupt noch dreht...)

@AsRock_User

Also ich hab ab und zu noch immer diesen PCIe x2 Bug....aber ich hab null Probleme mit der Karte...
Welche Games spielen die User mit den Problemen denn ?bzw. welche Anwendungen machen Probleme?
Hinzugefügter Post:
ist es normal das bei cpu-z die Mhz, volt und fsb zahlen schwanken ?

welches Bios? vielleicht speedstep ?

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Bei PCT haben wir nun schon drei User die scheinbar massive Performanceprobleme mit einer 7950GT haben (Leadtek und Xpertvision).

Gruß
ASrock_USer

Ich habe zwar keine Performanceprobleme feststellen können, aber ich habe ein eigenartiges Phänomen bei 3dMark 2001 SE.
Und zwar bekomme ich bei dem Environment Bumpmapping nur 48 fps hin. Meine alte 6800 GT (AGP) hatte da noch über 350 fps. Ein Kollege von mir hat ebenfalls die 7900 GTO@GTX und erreicht über 700 fps.
Jetzt frage ich mich, ob entweder meine Karte beim Bumpmapping irgendwie defekt ist (restliche Werte des 3dMark scheinen normal zu sein), der PCIe x4 mehr limitiert als bekannt ist oder der VIA-Chipsatz da einfach irgendwie überfordert ist. Besagter Kollege hat nämlich den Intel 965-Chipsatz.

Kann jemand den schlechten FPS-Wert im Environment Bumpmapping im 3dMark 2001 SE bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh