**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das wurde auch mal wieder Zeit...

Hat irgendwer schon mal nen Absturz mit Speedstep gehabt?

Nö. Habe Bios 2.10 drauf, Speedstepp, TT, alles an und mit RMClock auf 1,136V bei 300MHz FSB und es läuft alles bisher einwandfrei.

Wundert mich irgendwie. Allerdings kommt der große Prime Test noch. Habe bisher nur 3DMark05, 06, und Aquamark getestet und Prime für 15min.

Und natürlich den Windowsbetrieb.

MDG

Das Rapidshare ist totaler Mist, da kann ich nie etwas runterladen. Ich sitze hier hinter einem Proxy und da kommt dann immer die Meldung:"Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht." Kann es mir jemand per email schicken?

Oder bei http://www.megaupload.com hochladen...

Aber eigentlich bin ich mit meinem 2.10er ziemlich zufrieden. Mal schaun, evtl kauf ich mir nächsten Monat DDR2. Dann werd ich evtl performancetechnisch mal wieder bisschen Bios testen..

Wie kommst du eigentlich jeden Tag an ein neues beta bios ran?

Ich hab den Support gefragt und die habens mir dann geschickt...hab halt geschrieben daß ich gern das 2.4 mit Speedstep,CPU Tt und Quiet Fan hätte und da haben sie es mir geschickt.

noch was praktisches:

Falls jemand starke FPS einbrüche unter Speedstep haben sollte benutzt einfach dieses kleine Programm :
http://rapidshare.com/files/12090520/Cool_n_Quiet_Switcher.rar

Es ist eigentlich für Cool and Quiet von AMD, schaltet jedoch lediglich zwischen Normal und Laptop Schema hin und her einfach linksklick in der Taskleiste und der Prozessor läuft auf vollen Touren.

Bios flashen??

Hi,
ich versuche das Bios 2.40E zu flashen. Habe alles nach Anleitung von Asrock gemacht, Startdiskette erstellt, ASRflash und die Bios-Datei drauf und dann von Diskette gebootet. Nach Eingabe des Befehls : ASRFLASH kommt jedoch immer die Meldung : Error 3 , File not found. Das ist aber auf der Diskette, was mache ich falsch?

@Neo

hier Mein Freund
http://www.megaupload.com/de/?d=MH42JLC6
http://www.megaupload.com/?d=LOQX6Q24
Hinzugefügter Post:
Hi,
ich versuche das Bios 2.40E zu flashen. Habe alles nach Anleitung von Asrock gemacht, Startdiskette erstellt, ASRflash und die Bios-Datei drauf und dann von Diskette gebootet. Nach Eingabe des Befehls : ASRFLASH kommt jedoch immer die Meldung : Error 3 , File not found. Das ist aber auf der Diskette, was mache ich falsch?

probier das flashprogramm von AsRockuser und flash über windows...ist deutlich einfacher

Ausserdem ist 2.4F das funktionstüchtigste mit upgedatetem USB Code

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wo finde ich das und wie funzt das???

Edit: Ja, ich will das ja dann auch flashen, nur das gabs ja gestern noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also nach wie vor ist das 2.20er bios das einzige bios mit dem mein board auch mit ddr2 667 läuft - eigentlich egal, weil 533 sowieso schneller ist, aber ab 2.40x komme ich mit der einstellung ddrII 667 nicht mal mehr ins windows....

-> corsair XMS2 TWIN2X2048-6400C4

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du mußt ASRFLASH 75DVSTA2.40E eingeben, d.h. der Datei-Name der BIOS-Datei muß sofort mit eingegeben werden.

Herzliche Grüsse an alle
Micha

also nach wie vor ist das 2.20er bios das einzige bios mit dem mein board auch mit ddr2 667 läuft - eigentlich egal, weil 533 sowieso schneller ist, aber ab 2.40x komme ich mit der einstellung ddrII 667 nicht mal mehr ins windows....

-> corsair XMS2 TWIN2X2048-6400C4

Das wird wahrscheinlich am chipsatz liegen , hast mal AGP voltage auf high gestellt?
Aber komisch ist das schon

Wieviel MB hast denn drauf als speicher 2048 oder 4096?
Denn das Board unterstützt maximal 2GB Speicher

Zuletzt bearbeitet:
@PCBastler, genau das habe ich auch probiert. Lief aber aufs Gleiche hinaus, die gleiche Meldung. Ich probiere jetzt mal die Variante von
C2D*TUT_AMD_WEH. Vielleicht habe ich ja damit Glück.

ich hab meinem Arbeitskollegen gesagt er soll mir helfen ein günstiges Board samt Core duo zu finden.

Jetzt hat er mir den 4300 core mit dem Asrock 775dual vsta bestellt. Er behauptet der läuft besser auf dem Board.
Das ist doch aber der kleinste core oder Irre ich mich da?

Das wird wahrscheinlich am chipsatz liegen , hast mal AGP voltage auf high gestellt?
Aber komisch ist das schon

Wieviel MB hast denn drauf als speicher 2048 oder 4096?
Denn das Board unterstützt maximal 2GB Speicher

klar auf 'high' und ja, 2x 1024MB - liegt definitiv am bios .)

also wie gesagt, ist eigentlich zu vernachlässigen, da ich eh nur mit 533MHz fahre (weil schneller), aber ich wollte es mal angemerkt haben.

Hab leider keine Linux, aber nen eingebauten Kartenleser hab ich.
Was muss denn alles auf die Karte drauf? Kannst mir das per Mail schicken?
Und geht das mit dem USB-Stick auch?

Hier ist ein Download-Link für das Disktettenimage:
http://rapidshare.com/files/12094760/usb-dos.zip.html

Dieses Image kann mit dd unter Linux auf einen USB-Stick geschrieben werden:

Code:
dd if=usb-dos.img of=/dev/sda1 bs=512 count=2880

Unter Windows geht evtl. das Programm rawwrite.

Zuletzt bearbeitet:
@PCBastler, genau das habe ich auch probiert. Lief aber aufs Gleiche hinaus, die gleiche Meldung. Ich probiere jetzt mal die Variante von
C2D*TUT_AMD_WEH. Vielleicht habe ich ja damit Glück.

Da funktioniert so immer!

Eine mögliche Erklärung, warum nicht, wäre ein Tippfehler (die Eingabe auch des Punktes im BIOS-Dateinamen beispielsweise ist natürlich wichtig).

Herzliche Grüsse an alle
Micha

Habs jetzt über Windows geflasht. Ging super und läuft auch, natürlich das 2.40f! Danke nochmal!!!

Hallo,
mal kurz die ausgangssituation Alles alte raus aus dem tower und folgendes wieder rein intel6400, 850xt agp und das asrock.
bildschirm bleibt schwarz, alle auf allen anschlüssen was mach ich falsch. laufwerke laufen graka und proz lüfter auch
anschlüße sind alle befestigt. grafik mit 12v verbunden.

ach und es macht keinen unterschied ob ich den resetschalter bzw power betätige.
das hand buch gibt da auch nicht viel her :(

paßt da was niocht zusammen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
@dadampa:
Durch den niedrigen FSB lässt sich der E4300 auf diesem Board eben wesentlich besser übertakten als die E6x00. Auf diesem Board ist nämlich nicht die CPU das Limit sondern der FSB des Boards.
Wurde auch hier und im E4300 Thread schon reichlich besprochen.

ich hab meinem Arbeitskollegen gesagt er soll mir helfen ein günstiges Board samt Core duo zu finden.

Jetzt hat er mir den 4300 core mit dem Asrock 775dual vsta bestellt. Er behauptet der läuft besser auf dem Board.
Das ist doch aber der kleinste core oder Irre ich mich da?

Der E4300 lässt sich leichter übertakten, da er einen niedriegeren Standard FSB hat und einen höheren Multiplikator als z.B der E6300.

siehe ein paar Posts über dir:
Bullshooter schrieb:
Moin,
habe letztens für einen Kunden den E4300 auf dem Asrock verbaut.
Also ich hatte null thermische Probleme FSB auf 289MHz gebracht,ergab 2,6GHz Temp war bei nur aufgelegtem Intel boxed Lüfter im Idle 31Grad unter Last 45Grad.
Also ich meine der E4300 ist für das Asrock die beste Wahl.

...hm.. zu langsam..

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir vorhin den E4300 geholt, hab ihn jetzt auf 2,4GHz laufen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass es meinen RAM immer auf 200MHz runtersetzt (obwohl DDR2 533 eingestellt im Bios), läuft also mit 4:3 Teiler.

flexibility an? wenn ja, dann wird automatisch der speicher runtergetaktet

@neo4096
Lass erst mal auf Auto laufen, schau im Everest nach den SPD Timings vom Ram und trag diese dann manuell im Bios ein. Dann versuchs nochmal mit Flex off. Versuche auch mal verschiedene Ram-Voltages, bei manchen geht nur Normal, bei manchen nur High oder Low, musst du testen.

Und such auf jeden Fall mal nach Postings von Oliver2200, der hatte immer super OC Tips und auch Beispiel-Biossettings gepostet.

Gruß,
Mato (der zwar noch nicht übertaktet hat, aber den Thread ganz fleißig komplett gelesen hat ;) )

Ich habe folgendes Problem:
Habe heute 2x 1024MB DDR400 Riegel gekauft (no_name, Micron). Im Bios (v2.10) wird es auch prima als DDR400 DualChannel erkannt. Aber im Windows (Everest UE sowie CPU-Z) zeigt er mir den Arbeitsspeicher nur als DDR333 an.

Ich habe auch schon im BIOS manuell auf DDR400 eingestellt, trotzdem läuft der Speicher unter Windows immer nur als DDR333.

Was mach ich falsch?

Anhänge

• cachemem2.png
    cachemem2.png
    60,1 KB · Aufrufe: 59
Flexibility Option auf ON? Dann stellt er den Takt nämlich runter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh