ganz üble Sache
Nach 6 Wochen problemlosen Betriebs gibts plötzlich mitten unterm arbeiten einen unvermittelten reboot. Danach kommt das System nur noch bis zum Windows schwarzen XP Startbildschirm, danach sofort wieder reboot. Wenn ich den PC nicht am Schalter ausschalte ginge das endlos so weiter, vermutlich tagelang.
Im System ist ein Highpoint PCI IDE Controller mit einer HD dran. Ich dachte mir vielleicht hat der einen Treffer, also ausgebaut, neu gestartet, wieder reboot nach XP Startbildschirm. Starten im abgesicherten Modus, im abgesicherten Modus nur Eingabeaufforderung ebenso nicht möglich -> reboot. Versucht das System von der Installations CD zu reparieren.... Es ist NICHT möglich, Windows neu zu installieren, zu reparieren oder sonstwie auf das System zuzugreifen. Sobald Windows Setup laufen soll erscheint ein BSOD der eine Fehlermeldung ausgibt: bad_pool_call, gefolgt von ein paar Hexadezimaladressen. Im BIOS keine Fehler, beim Booten des Systems keine Fehler, erst wenn XP ins Spiel kommt gehts zum rebooten.
Nach Ausbau des PCI IDE Controllers RAM ausgebaut (2x 1GB Corsair TwinXMS DDR2 667) Riegel für Riegel in jedem Slot getestet - selbes Ergebnis, wieder reboot sobald XP das GUI laden soll. Alten DDR1 266 Riegel mit 256 MB (hab grade keinen anderen) eingebaut, sofort Alarmpiep aus dem Speaker, nimmt das Board nicht an. Ich bin völlig ratlos, keine Ahnung was das Problem ist, mir fällt nur noch das Board ein, das im Eimer ist.
Das System ist nicht übertaktet, keine Temperaturprobleme
Die ersten Mucken machte das System ein paar Stunden vorher, indem es beim Konvertieren einer Grafikdatei von tga nach dds (große Datei, 15MB) schlicht und ergreifend hängenblieb und nur nach Betätigen des Warmstartschalters wieder hochfuhr.
Mein System:
Asrock 775 DUAL-VSTA
Intel Core2Duo E6600 (Conroe)
Zalman 9500 CPU Lüfter
480 W Tagan Netzteil (neu)
2GB Corsair TwinXMS 667 DDR2
HIS Radeon 9700 Pro (alt, ich weiß)
3x HDD (Maxtor 160GB, Samsung 160GB, Hitachi 160GB (am Highpoint PCI IDE Controller)
DVD Laufwerk Plextor
DVD Brenner LG
keine weitere Hardware, Sound und LAN werden onboard benutzt
Ich bin für jede Anregung und Hilfe aüßerst dankbar, da ich das verdammte Ding unbedingt wieder zum Laufen bringen muß.