@CopEater
Hmm, willst Du eher um die 200,- EUR ausgeben oder so um die 100,- EUR ?
ich weiß ja nicht genau, was Du noch so alles machen willst, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß Du eher ein so um die 100,- EUR Board haben willst... (weil 1. E6300 und 2. Aeneon Speicher)
Du nimmst mit Deinem PC auf... machst event. Videobearbeitung (DVD und co.) und spielst gern.
k. a. ob Du Dir noch eine 2 te Graka für Crossfire zulegen willst... gehe ich aber nicht von aus.
(man... was man so alles aus ner Signatur rauslesen kann...
)
Wenn Du nur 2 PCI Karten drin hast kann ich Dir wärmstens das ASUS P5N-E SLI empfehlen. (kostet so um die 100,- EUR und geht wenn Dein Prozessor das mitmacht auf jeden Fall bis 400FSB wenn Du Glück hast geht er sogar auf 450-500FSB... am Board sollte es nicht liegen
; alle Boards, die ich bis jetzt da hatte liefen ohne prob. mit 450FSB)
Das mit dem SLI ist übrigens egal; muß man ja nicht hernehmen. Mit ner ATI GraKa läuft das Teil auch sehr gut.
Noch ein Board, was ich Dir empfehlen kann, ist das ASUS P5B (nicht deswegen, weil ich jetzt ASUS Fan bin, sondern weil ASUS momentan sogar mal gute Boards baut... wer hätts gedacht)
Vorteil bei dem Board :
Hat einen Intelchipsatz (ob das n Vorteil ist seimal dahin gestellt...)
Hat mehr PCI Steckplätze
Nachteil:
Man kann den CPU-Speicher Teiler nicht unabhängig einstellen, wie man das beim P5N-E SLI kann (Du stellst z. B. den Speicher auf 800 ein, und der bleibt dann auch so; egal wie hoch man den FSB dreht... echt genial)
Das Board ist ein wenig teuerer ca. 110,- EUR ...
aber ich glaube, das P5N-E SLI würde besser zu Dir passen...
In diesem Sinne...
wenn noch Fragen, einfach stellen...
Grüße
Oliver