**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCGHW hat das Board erfolgreich mit 2GB Riegeln (also 4 GB getestet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es lief bei diesem test nur mit 3 gb, richtig?!
 
hmm muss ich nochmal nachlesen, betriebsystem war aber vista 64-bit
 
So Leute,
nächste Bestätigung.

GTS 640 läuft auf dem Board.
nicht übertaktet in 3dMark 05 gleich mal 14 186 points.
Mit der X1800XT hatte ich da nur 8 638 points.

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) läuft auf dem Board.
auf DDR2 533. Hab nix eingestellt. Nur alter Speicher raus neuer rein. Everest 7 658 Points.
Bevor ich die Grafik eingebaut habe, hab ich DriverCleaner und CCleaner und TuneUp 2007 1Klick Wartung durchgeführt.

Dann GTS eingebaut und Speicher.
Dann Forceware 158.22 installiert.

Musste nichtmal XP neu aufsetzen was ich aber noch tun werde.

Grüße

Pistole
 
Hi,
hab mal ne dumme FRage.
Kann es sein das beim E4300 auf dem Asrock Board (Biso 2.70a) kein Speedstep funktioniert?
Bzw. wie aktiviere ich das außer im Bios? Treiber?
danke
 
Hi,
hab mal ne dumme FRage.
Kann es sein das beim E4300 auf dem Asrock Board (Biso 2.70a) kein Speedstep funktioniert?
Bzw. wie aktiviere ich das außer im Bios? Treiber?
danke

Ja, muss im bios aktiviert sein, und dann in win energieschema tragbar/laptop oder minimaler energieverbrauch einstellen, neu starten und es sollte laufen.
 
Moin,

ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir in absehbarer Zeit eine 8800 GTS 320 M zu besorgen. Da freut mich dieser Thread natürlich ohne Ende :banana:

Meine bisher einwandfrei funktionierende Kiste:

C2D E6300, 7600 GT mit neustem Treiber, 2x1 GB DDR II 667 von MDT, Asrock 775 Dual VSTA mit standard BIOS, 2xIDE und 1xSATA Platte, 2xIDE Laufwerke, Floppy, Windoof XP SP2

Nun haben sich allerdings noch ein paar Fragen ergeben. (Ich habe die letzten ~ 20 Seiten gelesen. Allerdings gab es zu 1. verschiedene, wiedersprüchliche Aussagen)

1. Mit Treiber 158.22 funktionierts. Ist ein BIOS Update ebenfalls nötig ?
2. Was für ein Netzteil (von den Anschlüssen her) brauche ich um die Graka samt restlicher Hardware betreiben zu können ? Gibt es Adapter etc ?
3. Kann Jemand bestätigen, dass das Ganze auch unter Vista reibungslos läuft ?

Danke
 
Fuchs06

Bios hatte ich das 2.60.
Vista kann ich nicht sagen da ich gerade mein neues Board eingebaut habe.
Ich bin sicher, dass es unter Vista genauso geht.

All

hatte mit dem Asrock durch die Anbindung 4x Pci-e in 3dMarko6 8 456 points bei CPU 2,66. Mit dem neuen Board (16x Pci-e) hab ich 10 056 points und hab die CPU auf 2,40 laufen.
Ich werde die CPU am Samstag auf 3,60 jagen und berichten.

Mfg
Pistolenstern
 
nene diese 4c anbindung mach fast gar nix aus, du hast nen messfehler reingebaut ;)
 
so leute, die mit dem board und ner geforce probleme mit dem "sekundenlangen "kein signal" bzw schwarzen bildschirm haben, müssen sich den forceware 160.03 installieren, läuft OHNE diese Probleme und Neustarts...

so erreich ich nun auch 2.9GHZ mit dem Boardm, e4400 gehören dazu, sowie aeoen 667MHZ speicher....


was zum Thema: Hab einen Pencil mod durchgeführt, hab auch nicht zu wenig rumgemalt....ein FSB von 290 ist doch eger scheizze mit dem mod oder? hab mir min 310 erwartet...wo sitzt vieleicht das Probleme, denn speicher hab cih schon auf 266 gestellt???


MFG
 
also ich hab gelesen, dass das board ab 290mhz zu macht !
habe die selbst noch net erreicht... mehr als 270*9 hab ich mit meinem 43er noch net ausprobiert...


wie lest ihr denn eure mb temp aus ?

mfg
ATIFreak
 
"ich hab gelesen..."

diesen thread anscheinend aber nicht.
 
ja ich gebe es zu.....

ich bin abtrünnig geworden ^^
es stand irgendwo bei PCT !

anscheinend hat das dann net gestimmt oder wie ?

Leider haben einige sammelthreadersteller die schlechte eigenschaft, das erste posting nicht so zu editieren, dass dort alle wichtigen infos zum board (features, OC-barkeit, etc.) stehen !

mfg
aTIFreak
 
Die hat keine vollen 500GB, da die Hersteller 1000MB=1GB rechnen und nicht mit 1024=1GB.

Müssten 470GB sein, 500GB-Platten laufen mit dem Board.

Wie wärs mit suchen?

500GB->ne menge Sucherergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
jan, hab den gleichen ram wie du und das gleiche board....wie hoch kommst du maximal mit dem board (FSB) ??? mit oder Pencil-Mod?

kannst du tipps geben damit ich noch meine 3GHZ erreiche mit dem e4400 ?

MFG
 
Die hat keine vollen 500GB, da die Hersteller 1000MB=1GB rechnen und nicht mit 1024=1GB.

Müssten 470GB sein, 500GB-Platten laufen mit dem Board.

Wie wärs mit suchen?

500GB->ne menge Sucherergebnisse


@jan_32:OK, danke für die Info. Allerdings finde ich mit der Suchfunktion eigentlich kaum das, was ich suche... ;)
 
nicht auf 'suchen', sondern auf 'thema durchsuchen' klicken....
 
jan, hab den gleichen ram wie du und das gleiche board....wie hoch kommst du maximal mit dem board (FSB) ??? mit oder Pencil-Mod?

kannst du tipps geben damit ich noch meine 3GHZ erreiche mit dem e4400 ?

MFG

FSB 300, PCIE auf 107Mhz, AGPV auf high, Speicher auf 5-4-4-12
macht 750Mhz Ramtakt.
Mehr habe ich noch nicht getestet, Mod habe ich nicht gemacht und werde ich nicht machen, da ich mir Mitte 07 ein P35er Board kaufe.
 
Py,

doch,die 4x Anbindung mach bei gleichem CPU Takt in 3dMark06 und in vielen spielen fast 20% aus.

Ich habs doch probiert.

Mfg
Pistole
 
"sekundenlangen "kein signal" bzw schwarzen bildschirm haben,

hallo,

sowas kenne ich auch von mir. allerdings habe ich eine 9800pro. bei mir sind es eigentlich auch nur 1 sekunde. nur ganz selten dauerts wirklich länger. ein update von 7.3 auf 7.4 brauchte aber auch keine hilfe.

ist euch da noch etwas bekannt?

mfg
 
So hab mal eine neue kleine CPU in unserem Board getestet:

Super PI 1M in 15,3 Sekunden !

Mit etwas mehr VCORE wären noch 400Mhz bei der CPU drin (schade, dass ich so nur auf 1,20VCORE unter Last komme).

Das nette ist auch, dass der Multi mit dem 2.70er BIOS bis 20 ! frei ist.

Der Aquamark CPU Score ist 19100 !
 

Anhänge

  • X6800_asrock.JPG
    X6800_asrock.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Läuft zB eine Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) mit den vollen 500 GB?
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_T166_500GB_SATA_II_HD501LJ_a224182.html

mfg
Steven R5

Moin,

also nach der Formatierung sind es genau 465 GB , jan_32 lag also schon recht gut. ;)

Hätte dann auch noch zwei Fragen:

1. Stimmt es, dass das Board maximal 2 GB eines RAM - Typs (DDR 1 oder DDR 2) aufnehmen kann? Es gibt ja seit einiger Zeit auch 4 GB DDR 2 Kits.

2. Ich habe gehört, dass die GF 8800er mit den ersten passenden ForceWare Treibern nicht auf dem VSTA (bzw. 4 Core) liefen, lag angeblich an der 4 Layne - Anbindung...seltsam dabei finde ich nur, dass alle anderen PCIe Karten ohne Probs laufen. Dieses Problem soll angeblich ab dem ForceWare 101.xx gelöst worden sein, wie auch immer...Zumindest lese ich das bei den letzten Kundenbewertungen (Alternate) des quasi baugleichen 4 Core - VSTA.

Habe nämlich auch irgendwann vor, einen G80 oder G90 zu verbauen (die 8900GTS wär cool (8800 GTX in 80 nm und mit leicht erhöhtem Takt)), zuvor hol ich mir noch den großen Thermaltake Kandalf und das Tagan TurboJet 1100 W (wer weiß...könnte mir vorstellen, dass High End GraKas (Multi - Chip - Lösungen auf einem PCB oder so) irgendwann mehr als 2 PCIe Anschlüsse brauchen, da kämen die 5 Anschlüsse ( 4 x PCIe und 1 x AGP Molex) gerade recht. Hab nämlich kein Bock ein schwächeres NT zu holen und hinterher wieder einen Wechsel durchführen zu müssen. :fresse:

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also nach der Formatierung sind es genau 465 GB , jan_32 lag also schon recht gut. ;)

Hätte dann auch noch zwei Fragen:

1. Stimmt es, dass das Board maximal 2 GB eines RAM - Typs (DDR 1 oder DDR 2) aufnehmen kann? Es gibt ja seit einiger Zeit auch 4 GB DDR 2 Kits.

Ja, jedenfalls hat PCGHW 2*2GB Riegel am laufen gehabt, es könnte aber passieren, dass nur 2,5-3,2GB nutzbar wären.
2. Ich habe gehört, dass die GF 8800er mit den ersten passenden ForceWare Treibern nicht auf dem VSTA (bzw. 4 Core) liefen, lag angeblich an der 4 Layne - Anbindung...seltsam dabei finde ich nur, dass alle anderen PCIe Karten ohne Probs laufen. Dieses Problem soll angeblich ab dem ForceWare 101.xx gelöst worden sein, wie auch immer...Zumindest lese ich das bei den letzten Kundenbewertungen (Alternate) des quasi baugleichen 4 Core - VSTA.
[...]

Ja, mit einem aktuellem Treiber laufen die 8800er, gibt auch hier bereits viele Beiträge darüber, von denjenigen die eine 8800 laufen haben.
 
Viel zu berichten gibt es nicht. Das MB rennt immer noch prima gemäß der Config im Sig. Sollte mal auch hervorgehoben werden, dass Asrock durchaus gute Hardware prod., die länger als 6 Monate problemlos laufen ;)

Nächste Woche kommt dann meine 8800 GTS. Wird natürlich nochmal bestätigt wenns läuft :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh