AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, wegen Opteron haben schon manche auprobiert.. ich warte noch auf meinen *gg*

Gruß
ASrock_USer
 
Punisher schrieb:
Also eher zu vernachlässigen? (6-7%)
Lässt sich auch nicht ändern das die im single laufen nicht wahr?
Macht es dann überhaupt Sinn den 1gig Riegel drinn zu lassen oder laufe ich besser mit den 2x512MB ?

P.S. Also einen wirklich Leistungsschub habe ich durch die 2gig jetzt nicht erkennen können.

Aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
Lässt sich nicht ändern.
Kommt drauf an was Du mit dem Rechner machst. Bei entsprechenden
Spielen siehst Du einen Leistungszunahme oder bei intensiver Foto-
bearbeitung. Im Windows/Office/Internet merkt man das IMHO nicht.
 
sers,

ich habn prob mit dem board, und zwar bekommt des nur ca ne sekunde lang strom und dann gehst wieder aus-.... und ich hab echt kein plan was ich falsch gemacht hab

sys:
550w nt
venice 3200+
6800 agp
250gb sataII
2 laufwerke
1024 corsair cl2 ram
sonic tower+lüfter

hoffe ihr habtn tipp, (muss man irgendwas umjumpern wenn man ne agp graka neimacht???)
 
Kann man auf dem Board ohne weiteres einen Zalman 7000B Cu installieren?Denn bei dem Zubehör von Zalman war kein RetentionModul dabei?!
 
BurnoutHerbert schrieb:
Kann man auf dem Board ohne weiteres einen Zalman 7000B Cu installieren?Denn bei dem Zubehör von Zalman war kein RetentionModul dabei?!
Ohne Backplate geht leider nichts ! :(
 
ja liefern die mit^^

hmm, das mobo is ja dufte.

aber ich finde das is mehr spielerei . o 0

weil, entweder agp oder pcie oder nichts, als da würd ich nicht gerne was einbüssen müsen/wollen.

es sei denn man überzeugt mich.

denn nen p4 extreme oder nen x2 4800er bin ich nicht gegenüber abgeneigt...
 
@ Crog

guck mal ob du die CPU richtig drauf gemacht hast (hebel).. ich hatte so ein prob auch schon mal... wenn sie richtig installiert, teste mal ob die RAM Riegel richtig in den Bänken sitzen !
 
Crog schrieb:
sers,

ich habn prob mit dem board, und zwar bekommt des nur ca ne sekunde lang strom und dann gehst wieder aus-.... und ich hab echt kein plan was ich falsch gemacht hab

sys:
550w nt
venice 3200+
6800 agp
250gb sataII
2 laufwerke
1024 corsair cl2 ram
sonic tower+lüfter

hoffe ihr habtn tipp, (muss man irgendwas umjumpern wenn man ne agp graka neimacht???)


Ich hatte das gleiche Problem. habe alles eimgebaut und dann ging die Kiste nach ein paar sekunden wieder aus. habe den rechner mit board zum fachmann gebracht weil ich mir das nicht erklären konnte. Der hat dann rausgefunden das es am netzteil liegt und ich musste ein neues einbauen. Dann lief es.

das lustige ist, das mein netzteil aber nicht defekt war und immer noch funktioniert, nur nicht mit dem Board.

versteh ich auch nicht.
 
äh ok... klingt echt ziemlich abgefahren..

bei mir isses recht komisch...

ram raus...nix
cdrom abgesteckt...nix
festplatte weg...nix
floppy weg... er läuft und piept 3x (weil ram fehlt)

feste+cd dran, ram nei... er läuft!!!:banana:
floppy genommen und ausm fenster gschmissn


sowas komisches hat ich ja noch nie :fresse:
 
Kabby schrieb:
ja liefern die mit^^

hmm, das mobo is ja dufte.

aber ich finde das is mehr spielerei . o 0

weil, entweder agp oder pcie oder nichts, als da würd ich nicht gerne was einbüssen müsen/wollen.

es sei denn man überzeugt mich.

denn nen p4 extreme oder nen x2 4800er bin ich nicht gegenüber abgeneigt...
also das AGP und PCIe drauf sind ist eben das BESONDERE an dem board ... Tele mit endweder oder hat Asrock ja zur genüge im programm ...

Weiterhin is der Preis von unter 60€ mal extrem günstig wenn man den preis der restlichen komponenten bedenkt ...

In der guten alten P3 Zeit hat bei mir das BOARD von allen Teilen am meisten gekostet, ausgenommen graka - 320 Mark für 6 PCI slots, AGP und on-Board sound ... fett, hä ?



PS : Was bin uich froh das ich den Opteron Boxed Kühler in eBay gekauft hab, da war ne backplate bei *freu* Sonst wär ich aufgeschmissen gewesen mit dem Sonic Tower
 
Also hier mal meine erfahrungen damit:

nach dem einbau sofort funktionsbereit, die installation easy und das system mit standareinstellungen stabil.

biosupdate auf 1.3 um an die OC funktionen zu kommen.

CPU: Venice 3000+ E6
RAM: 2 x 512MB MDT 2,5, Dualkit

hier mal meine ersten ergebnisse (everest 2.2/prime95):

9x260, HTT x 3, 1T, RAM@166 (212MHz), 1.425V Vcore, Primestable
9x270, HTT x 3, 1T, RAM@166, 1.425V Vcore, unstable
8x280, HTT x 3, 1T, RAM@133, 1.425V VCore, no boot
8x280, HTT x 3, 1T, RAM@133, 1.45V VCore, no boot

es scheint als ob ich nicht über die 260 FSB komme. ich werde noch HTT x 4 bei FSB 260 probieren, aber ich denke er wird nicht stable sein.

knapp nicht den level den ich erreichen wollte (2,4GHz).

Temp ist trotz des miesen Lüfters kein problem, daher erwarte ich mir auch keine steigerung mit der wakü.
 
Bekomme das Board auch montag :bigok:
aber wie isn das muss man Jumper umstecken wenn ich AGP oda halt PCI-e benütze?....ich will das gleich einbauen und loslegen :)

mfg ;)
 
keine jumper für graka zu setzten. einfach karte rein und gut ist.

installation ist einfach und unproblematisch.

Update:

hab jetzt OC 1.201 bios eingespielt und habe keine änderung des verhaltens.

ab 270 FSB kein boot, bei 270 nicht primestable

so weit, so (un)gut

mal sehen ob C&Q jetzt richtig funzt. wenn nicht, dann werd ich wieder auf das 1.30 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hät mal ne frage und zwar gibts ja ziemlich viele bios versionen ( http://www.pc-treiber.net/filebase.php?cat=3 )
wollt mal fragen welche ihr zzt habt und welche oc ergebniss ihr bekommt bzw welche einstellung ihr habt...

hab imo die offiziellen 1.30 und komm bei 1.4v auf grade mal 2250mhz mit nem 3200+ mit E6 stepping...

so gute nacht hab etz lang genug mit dem kack rumgmacht jetz ;)
 
mal nen live pic mit montiertem Sonic Tower :)

6023test2.jpg
 
hmmmm ....


dat is komig, bei 274MHz FSB kann ich primen ... bei 275MHz startet des Board net mal :(
 
ich steh grad irgendwie am schlauch...

ich hab jetz mal (im 1.30bios) 230 fsb, ddr400 [@2-2-2-7], eingestellt und wenn ich cpu-z oder sonst was anmach zeigts mir beim ram 153,4 mhz an....

ich blicks irgendwie nich so ganz was ich falsch mach:heul:

naja ich werd mir erstmal bios 1.201 druff haun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh