Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nach angeblich erfolgreicher installation lief leider mein xserver net mehr, darum kann ich nicht sagen, ob denn 1600x1200 dann funktioniert hätte (ubuntu 7.10 rc amd 64)
Hmmm - werde also entweder zurückflashen (habe auch 1.90) oder einen Riegel (habe Dual Channel laufen) rausnehmen.
Nochwas blödes: Meine Netzwerkkarte verbindet sich jetzt nur noch mit 100er, nicht 1000er Geschwindigkeit. Das hat sie aber vorhin gemacht. Jetzt weiss ich nicht, ob es auch am 1.90er liegt, oder am letzten All-in-1 Treiber, den ich installiert habe.
Weiss hier jemand bescheid??
Hab jetzt auch mal paar Festplatten angeklemmt und nach den Start/Stop-Zyklen geguckt.
SAMSUNG SP2504C (Systemplatte): 3 Start/Stop-Zyklen pro Power Cycle Count
Hitachi HDS722525VLAT80: 1 Start/Stop-Zyklys pro Power Cycle Count
SAMSUNG HD501LJ: 2 Start/Stop-Zyklen pro Power Cycle Count
SAMSUNG HD501LJ (Hot-Plug): 1 Start/Stop-Zyklys pro Power Cycle Count
Keine Ahnung was mir das über das Board sagt oder ob es überhaupt was damit zu tun hat aber ist für mich eigentlich nicht so wichtig da der Rechner eh 24/7 läuft.
So hast mal paar Vergleichswerte. Vielleicht mal die Platte an anderen Rechner anschließen und gucken ob sich was an der Anzahl der Zyklen ändert.
Meine A-DATA DDRII-800 laufen immer noch auf 350 (CPU/6 zeigt CPUz an; ich habe einen Riegel rausgenommen) und CnQ funktioniert auch nicht...
voll Konkret, alda!!!!oneelevenischschwör!
hmmm, das bedeutet aber dass jedes nForce-Board dieses Problem hat und sich die Sache nicht nur auf unser ASrock-board beschränkt, richtig?
Du kannst AHCI ausschalten (Non-Raid, statt AHCI im BIOS wenn ich mich recht erinnere; hab das Board nämlich noch nicht, nur das Handbuch schon gelesen) dann must du aber auf Hotplug und vor alle NCQ (Native Command Queuing) verzichten.
Kann man eig AHCI nachträglich entfernen ohne OS neu/ Datenverlustigung ?
Siehst Du denn etwas an den Beinchen? wenn die schonmal verbaut waren, haben die goldigen Füschen Abdrücke und Abschürfungen des Goldes - sieht man eindeutig!- wenn denn die mal zusammengehörten, denn:
Die Oberfläche sah "verdächtig" aus - d.h. benutzt und zu 99% gereinigt
Kann man eig AHCI nachträglich entfernen ohne OS neu/ Datenverlustigung ?