Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt gut..
uff, also ich weiss jetzt nicht die max temp. aber der zalman nb kühler passt drauf, kostet nicht die welt und tut das, was ein kühler machen soll: kühlen
Kann ich nur bestätigen, vor dem Umbau wurde der Chipsatz bei mir ~65°C (Idle) warm und war kaum anzufassen.
Mit dem Zalman liegt die Temperatur gute 25°C niedriger und ist dauerhaft <40°C.
Die Werte habe ich mit Everest ausgelesen.
Und welchen (echten) Nutzen haben wir dadurch ?
Sicher, kühlere Chips halten länger, aber mnal ehrlich:
Wer hat das Board in 5+ Jahren noch, dass es sich lohnen würde ?
Solange die Temps in den Spezifikationen liegen, sollte es reichen.
Ganz einfach, der Nutzen ist der, dass man selbst dann noch beruhigt schlafen kann, wenn der Chip im Sommer bei 10 Grad höherer Raumtemperatur in einem komplett passiv betriebenen PC (momentan habe ich noch einen Lüfter im NT) und unter Vollast nicht in einen Temperaturbereich kommt, der vielleicht noch nicht absolut kritisch, aber dennoch in meinen Augen zu hoch ist.
Ach, und warum machst du dir eig. keine Sorgen um deine Spannungsspulen ?
Wenn du doch mehr oder weniger passiv bist, bekommen die zu wenig Kühlung
Ist ne reine Kopfsache - auf der Packung des MB steht doch so ein Typ und nimmt die Temp
- ist das eig. ein Standardbild von Arschfelsen oder speziell bei diesem Board ?
---
So, hatte ja meinen 7050 PC verkauft gehabt (7050, LE-1100, ac64pro pwm, 2gb mdt, 25€ Tower, 15€ 145W NT, 3 Jahre alten DVD Brenner +TV Karte - ohne HDD = bringt mir 290€ )
Kaufe mir jetzt doch wieder "das selbe" bis auf die CPU; es wird ein BE-2300
- der Sempron ist einfach zu lahm - der taktete sich einfach viel häufiger hoch - auch bei rel. wenig Last - war nicht so doll > sempron halt.
Kosten: 172€ inkl. Versand - da kann man nicht meckern - oder ?
DVD Brenner konnte ich jemanden entreißen für 5€ und TV Karte kommt per ebay.
So, ich habe das Board jetzt auch.
Gefällt mir soweit sehr gut.
Davor hatte ich das Gigabyte GA-MA69G-S3H.
Es gibt bis jetzt nur zwei Sachen die mich etwas stören. (Habe mir die Daten leider nicht genau durchgelesen :-()
-Es gibt keinen optischen Ausgang.(um den Ton digital zu übertragen, muss man sich zusätzlich eine Soundkarte einbauen.
-und man kann dem Ram "nur" 2,05v geben.
15€ 145W NT - was hast Du denn da gekauft?
hier mal http://www.pollin.de/ bei suche : ATX-Computer-Schaltnetzteil ASTEC AA21860
eingeben für knapp4€ gibts 145watt^^