[Sammelthread] Asrock ALiveNF7G-HDready / ALiveNF7G-HD720p (nForce 630A MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

sind Probleme mit der Bestückung von 4x1 GB Ram Riegeln (D9GMH) bekannt?

möchte meinen "Server" updaten auf das NF7G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei größeren cpu lüftern, a la AC freezer 64 wirds schon kritisch^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne noch mal das thema mit dem pfeifen aufnehmen. Das wird bei mir immer schlimmer. Mir kommt es vor als kommt das pfeifen wenn daten bearbeitet werden. wie ist das mit dem kleber oder Spule?

mein nächstes board wird auf jeden fall kein m-axt mehr.....ist mir alles viel zu eng
kennt wer ein günstiges CF board was sich gut übertakten lässt.....wenn ich geld zusammen krieg hohl ich mit 2x3850 und die rocken dann die bude^^

BTW
wer mir mit etwas helfen will, der kann gerne mal kurz auf meine hp gehen(steht in der sig) und unten links mal klicken^^ danke

Wer kauft sich den ein µATX als OC'er ?
Da kaufe ich mir doch eher ein normales ATX Teil mit mehr Slots zum aufrüsten.

Bist wohl wieder einer dieser Schüler ohne Geld ;)
nix gg. Schüler - war auch mal einer :d

So schlecht ist der Box-Kühler ja gar nicht. :)
Wenn ich im Bios (1.70) "CPU Quiet-Fan" ausschalte,
kann ich den Lüfter in Speedfan regeln, mit 1200 U/M
kühlt der noch ausreichend und hat eine angenehme Lautstärke.

Das Board gefällt mir aber richtig gut, sogar OC geht ganz ordentlich.
Hab jetzt 2,6GHz @ 1,2V getestet, läuft stabil. ;)

Naja, für den normalen Betrieb reichen auch die Standart-Taktraten locker aus.

vpower schrieb:
yup schüler sein ist nicht lustig^^

Joa. :(

So, habe gerade ein NF7-HDReady Bestellt, soll mein AM2NF6G ersetzen, wegen der 16x Lanes!
Und das 720p hat ja kein HD Audio mehr, deshalb noch schnell ein "altes" Bestellt!
Mal schauen wie doll der unterschied vom 405 ( 8Lanes ) zum 630a ( 16 lanes ) ist ?

CPU 5200+/1024
4x1GB Aeneon
8600GTS Extreme.

@cigar
yo das ging....aber ich weiss nicht wieviel maximal ist...ich hatte nix zum überbrücken der kontakte>>>bruder gerufen,schraubenzieher in die hand gedrückt und los^^
ohne vcore auf 1,35 hoch und ref takt auf 260, hat gebootet und schien stabil zu sein....kurze zeit später hatte mein kleiner bruder keinen bock mehr zu halten und der pc ist abgekakt...zumindest schafft meine cpu keine 2600mhz@1,25v

@hardwarekenner
die 16lanes werden dir kaum was bringen.....messbar bringt das dir vilt <5%.....spühren wirst du den unterschied nicht

aber da cih nicht immer eine 8600GTS haben werde, und die 8800 schon 16 brauchen, ist der schritt nicht umsonnst.
Hinzugefügter Post:
Das ALiveNF7G-HD720p Rev.5 hat aber HD-Audio! Ob das besser ist wie ein normaler Codec sei mal dahin gestellt. Das Board scheint auch keine OC-Funktionen zu unterstützen, ebenso hat es kein Firewire.
Die Rev.3 hab ich nie in D zum Kauf gesehen. Hat aber auch kein Firewire.
Insofern bist du mit dem Urgestein gut bedient.

aber der ALC888 ist um einiges besser als der ALC662 !

Zuletzt bearbeitet:
Das ALiveNF7G-HD720p Rev.5 hat aber HD-Audio! Ob das besser ist wie ein normaler Codec sei mal dahin gestellt. Das Board scheint auch keine OC-Funktionen zu unterstützen, ebenso hat es kein Firewire.
Die Rev.3 hab ich nie in D zum Kauf gesehen. Hat aber auch kein Firewire.
Insofern bist du mit dem Urgestein gut bedient.

@vpower
Hattest du mit dem VCore Mod einen höheren Referenztakt als 260 MHz einstellen können?

Gibt es andere User, die keine Streifen im TV-Bild bei niedriger VCore haben?
Bei SAA7134 Karten sind die noch da.

Gruß Cigar

Hier 7134 = Streifen
hatte mal meinen LE-1100 mit 300Mhz laufen

ich hätte mir lieber n besseres MB gehohlt....es gab doch mal von FOXCONN ein MB mit 590SLI chipsatz für knapp 80€.....ich bin zwar eher ein OCer und gamer, ich hab mir das board aber nur wegen der vernünftigen IGP gehohlt(für ne ordentliche hat die knete nich gereicht^^)

ich hätte mir lieber n besseres MB gehohlt....es gab doch mal von FOXCONN ein MB mit 590SLI chipsatz für knapp 80€.....ich bin zwar eher ein OCer und gamer, ich hab mir das board aber nur wegen der vernünftigen IGP gehohlt(für ne ordentliche hat die knete nich gereicht^^)

?? Auf wen beziehst du dich ?

Ich habe hier 2 aktuelle (neben x alten) Rechner;
1x Intel nur für Games und meine Strom-spar-AMD Alltagsrechner > für alles außer neue Games.
Ich habe nur problemlos meinen LE-1100 auf 2850Mhz gebracht und das auch nur testweise - hatte nur mal so aus lange Weile 300Mhz im BIOS eingestellt und wollt mal sehen, ob der überhaupt noch startet > tat er > mehr wäre sicher auch noch drinn, aber war eh egal weil ich ihn dann sofort wieder auf standard gestellt hatte - nach primestable.

Für TV/ Filme / MP3 + surfen langten die 1,9Ghz locker.

Ich bin ja kein Schüler ohne Knete - ich schwimme gerade zu ;) > aber trotzdem kaufe ich nicht alles was teuer und 10% schneller ist :d

SLI ist schwachfug!
Ich habe nur eine Karte stecken, die im PCIe!
Warum viel Strom durch einen Chipsatz Pumpen, wenn einer mit wenig verbrauch die gleichen Bench werte hat?
OC geht auch auf dem MB!

also warum Geld verschwenden ?

weil du dann ein vollwertiges board hast......soviel mehr kostet dich die sache nicht, mit dem ding kannste aufjeden fall bessere OC werte erreichen......und wenn du mal eine 8600gts günstig schiesst kannste mit glück deine grafikpower verdoppeln

http://geizhals.at/deutschland/a207083.html

Zuletzt bearbeitet:
reichen 300mhz HTT nicht dicke aus? Mehr machen die meisten Cpu´s doch eh nicht mit.

wie viel genau mein alive an mhz max macht, hab ich noch nicht getestet.....ich hab aber gelesen dass spätestens bei 270-280 schluss ist......btw wenn man die v-core nur um 0,5 volt anheben kann, ist das doch klar dass nicht jede cpu das mit macht

Das G2 Stepping geht mit default Vcore fast immer auf 3000mhz hoch. Dies wäre das richtige Stepping für Leute die auf dem Board bissel übertakten wollen.

so weit ich weiss hab ich F2 erwischt........ist das gut oder schlecht?

Ich finde es schon etwas komisch, das du der dieses MB hat, der meinung bist das es nichts taugt, aber dich anscheinend noch garnicht damit beschäftigt hast!
Wie kannst du nur in anderen Thread schreiben das ASRock MBs nichts taugen, und dein MB auch nicht, wo du anscheinend garkeine ahnung hast wovon du redest!
Was bringt dir ein MB das nochmehr OC Tools im Bios hat, wenn du nichtmal mit den wenigen im ASRock Bios klarkommst ?
Hinzugefügter Post:

Hab gerade nochmal CPU-Z genommen, meins ist ein F3 << sorry!

Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja......ohne den VID mod kann man beim ASROCK den vcore nicht genug erhöhen(für meine zwecke).......welchen sinn hat es für mich zu testen wie weit ich den HTT hoch jagen kann, wenn meine cpu bei 2450@1,3v zumacht......BTW schwankt die vcore ständig von 1,28-1,32....D.H. wenn es nicht am schwanken währe hätte ich die 2500 auch ohne irgendwelche modifikationen am board gepackt.....

ja hardwaregott.....wir haben alle keine ahnung was wir reden^^
ich berichte nur von meinen erfahrungen und nicht von irgend welchen träumen ala 8600ultra:d

hallo
kann mir mal jemand was mit den asrock alivenf7g hdready board los ist warum aufeinmal gibts dies nicht mehr bei alternate war auch in ein pc laden da ist das board gesperrt warum auch immer.
gibts da vieleicht ein grosen fehler das es zurückgezogen wurde oder ist das schon ein auslaufmodel ? das hd 720p ist doch nur ein 5.1 sound board

jaja das war schon was.....ich gerade am primen, lässt er alles stehen un liegen und läuft schreiend davon:"spongebob läuft"^^.....ich hatte glück das der mitm zieher keinen kurzen reingehauen hat, sonst währe die sache nicht gut gegangen:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh