[Sammelthread] Asrock ALiveNF7G-HDready / ALiveNF7G-HD720p (nForce 630A MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist es ja......ohne den VID mod kann man beim ASROCK den vcore nicht genug erhöhen(für meine zwecke).......welchen sinn hat es für mich zu testen wie weit ich den HTT hoch jagen kann, wenn meine cpu bei 2450@1,3v zumacht.

Dann hol dir nen G2 Stepping und vertick deine cpu bei ebay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann man sich denn das stepping aussuchen?.... hab vorher noch nie richtig drauf geachtet....was meint ihr krieg ich noch für meinen 3800X2 EE?
und welche cpu sollte ich mir dann hohlen, wieder einen 3800?

naja, mal schauen vilt entschließe ich mich doch mal dazu 10€ bei ATU für leitsilber zu blechen und mal zu probieren wie viel der F2 bei 1,35 oder 1,4v macht

Bei z.B. Mindfactory steht es dabei. Hab noch einen G1 Stepping der die 2300mhz mit 1,050V macht.

ja wenn nicht für 50, dann muss ich ne halt behalten.....leisten kann ich mir das nämlich sonst nicht

ja wenn nicht für 50, dann muss ich ne halt behalten.....leisten kann ich mir das nämlich sonst nicht

mach es so:

FSB auf 220, dann sollte dein RAM auf 880 Laufen
die CPU ist dann auf 2,2Ghz
und gut ist, somit hast du 4200Leistung.

Multi beim HT auf 5x dann haste den HT auf 1100!

Anhänge

• NTune.JPG
    NTune.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
ob HTT auf 800 oder 1000 steht ist schon so gut wie nicht messbar. Wenn er den auf 1100 übertaktet macht das aber kaum ein Board auch mit.

ich hab meinen jetzt auf 2400mhz laufen......960er HTT + 400mhz ram@ 4.4.4.14

EDIT:
siehe sysprofile SIG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal gelesen dass man so gut wie nie durch die bandbreite des HTT ausgebremst wird, bzw schneller wird.....erst ab 600und niedriger gab es einen et was negativeren performance wert......wenn der HTT so wichtig ist, warum laufen dann phenom X4cpus HT3.0 auf den alten HT2.0 brettern?

was aber sicher nicht am HTT Takt liegt. Es ist nunmal so, dass der HTT nicht sonderlich messbar zur Geschwindigkeit beiträgt.

Hab meinen bei drivecity bestellt, da steht das Stepping dabei.

Sysprofile

Der macht 2,7 GHz @ 1,25 V, mehr hab ich noch nicht getestet.

bei geizhals steht
""Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) ""
wie soll man das den verstehen ??braucht man jetzt n anderes netzteil ?? hööö

nein, hat eben nur den 20Pin ATX und nicht den 24Pin, ist also egal !

@vpower
So, hab mal meinen bei Sysprofile reingestellt, da kannst du sehen, das selbst mit meinem Krücken ASRock , welches nicht so gut ist wie deines noch was an OC geht, und das ist nicht alles was drinn ist!

Grade nur 30min getestet, sieht so aus, als ob er stabil laufen würde:

3,0 GHz @ 1,3 Volt. :)

Also schlecht ist das Board nicht.

WOW du hast um ganze 19mhz ref.takt übertaktet....super toll:d:d:dda hättest du auch die asrock auto OC fähigkeit nutzen können....damit währste sogar schneller
"krücken"asrock=imprinzip das selbe board, nur das der pcie platz mit 8lanse angebunden ist,LOL du wirst bestimmt einen so heavy geschwindigkeits boost kriegen mit dem neuen board, dass du gleich vom stuhl fällst^^......auf mehr als 5% gamingpower würde ich mich nicht einstellen.....aber sieht halt gleich viel schöner aus wenn das game mit 52-53bildern läuft als mit 50 :d

Zuletzt bearbeitet:
hast du was auf den augen ?
19Mhz ?

Also RAM 667 > 880
CPU 2600 > 2850
HT 1100

welche 19Mhz meinst du ?

und das MB habe ich nur gekauft weil ich denke das die neueren PCIe 2.0 Karten auf 8Lane MBs probleme bekommen könnten !
Und da ASRock bei allen mATX MBs jetzt den Codek ALC888 nicht mehr einsetzt, sonndern nurnoch eineaus der ALC6xx reihe!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die 19mhz referenztakt......standart ist 200 du hast den auf 219 gesetzt......du hast nur den vorteil dass deine cpu einen hohen multi hat und du nicht sehr am referenztakt fummeln musst

was ich mich auch frage ist warum dein ram nur mit 219mhz angezeigt wird.....das währen 438mhz effektivtakt^^, also sogar noch unter der spezifikation:d wenn du 219x4 rechnest und dann auf 880kommst, dann hatte ich meine ddr2 800riegel auf 1600gequetscht^^

@PCIe 2.0
warum hast du denn kein AM2+ board genommen???:d:d:d die gibts meist auch in dem preissegment(ich sag nur ECS/MSI oder solche sachen)
ECS
gigabyte
MSI-da geht sogar CF

Zuletzt bearbeitet:
auf wasn teiler hast du das im bios gestellt?
@wieviel volt läuft dein 667er speicher mit den 840mhz und den hammer latenzen?
bestimmt @3,3v mit nem hard mod:d:d....kann ich mir kaum vorstellen dass ein 333mhz speicher grad mal so 419mhz macht, und dann noch unter 4.4.4.12

Zuletzt bearbeitet:
bei dem ding würde ich mit dualslot grakas äußerst aufpassen

BTW, das ding währe für das board sehr übertrieben^^

Zuletzt bearbeitet:
habe hier das asrock hd720p liegen , was mir auffällt ist das die onboard grafikarte extrem spät einschaltet erst nach ca 8 sec. geht der tft aus den standby in betrieb . ist das normal ??? ich sehe auch kein bios boot screen

bei dem ding würde ich mit dualslot grakas äußerst aufpassen

BTW, das ding währe für das board sehr übertrieben^^
'ne grafikkarte bekommt der kleine eh nie.
und übertrieben finde ich eher den umstand, dass ich mir bei berührung des standard north-/southbridge kühlers direkt brandblasen zuziehe ;)
kostet ja auch nicht die welt das teil..

das teil ist mir auch bekannt.. nur habe ich die wahl:
den kleinen zalman für 10,- inkl versand oder den thermalright für 14 eur beim händler "um die ecke".
ich werd' mir morgen einfach mal den thermalright holen und schaun ob's passt.. dürfte ja eigentlich kein problem geben vom platzangebot her (hoffe ich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh