[Sammelthread] Asrock ALiveNF7G-HDready / ALiveNF7G-HD720p (nForce 630A MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Zalmann könnt ihr die meisten 3870er Karten jedenfalls vergessen. Bei mir stieß eine mit diesem roten Zalmannähnlichen Kühler am Chipsatzkühler an. Man müsste was wegdremeln dann würde es passen.

Klingeling!!!!

mein MB ist gerade gekommen:banana::banana::banana::banana:

dann werde ich Heute abend mal umbauen, und schauen wie gut das NF7 läuft!

( bin gerade schon voll angepisst, auf der Pakung ist ein fetter batch mit einem DVI to HDMI Adapter, aber das ding ist nicht drinn! ):mad:

das mit dem adapter ist nur ein hinweis auf ein gewinnspiel oder so was.....

also ich habe bei meinem zalman kühler was weggeflext damit meine x700 mit einem accelero S2 überhaupt in den slot passt :d

In der aktuellen c't sind Lowpower Systeme vorgestellt. u.a. ein 19W (Asrock ALiveNF7, 3800+ (Single Core), 512MB, 2,5" HDD, PicoPSU) Aufbau und weitere andere Kombis mit geringem Verbrauch.

wer weiss wo man am günstigsten an AM2 cpus mit dem G2 stepping ran kommt?ausser bei mindfactory?
weil ich hab jetzt jemanden gefunden der meine cpu kauft:)

Drivecity ist auch nicht zu teuer, da ist meine CPU auch her. ;)

Wie baut man die PicoPSU NTs eigentlich ein? Die haben doch ganz ander Maße, oder?

So, habe mein G2 BE-2300 mal verbaut und die Vcores ausgepeilt:

9.5 = 0,925v
7.0 = 0,825v
5.0 = 0,800v

Da ich leider mein kleines NT noch nicht wieder habe, ist der Verbrauch mit dem LC NT auch -wenn es "Green Power" und 80+ sein soll- nicht so doll und lasse diese Werte erst einmal fallen ;)

weis keiner warum das solange dauert bis der monitor angeht bei den asrock hd720p model ich sehe garkein bios boot sondern beginnt erst beim winxp lade bildschirm ?

was ist das für ein monitor? bei röhren monitoren dauert es öfters lange bis die das bild aufbauen....

drück doch mal kurz auf Pause kurz nachdem du ihn angemacht hast. Manche wären froh das Bios nicht zu sehen ^^

also dauert meist über 10 sec. bis der Röhrenmonitor(hansol 17 zöller vga) von standby auf betrieb umschaltet bei dem samsung tft 19 zoll am dvi ist es das selbe
erst bild zu sehen wenn der ladebildschirm von winxp zu sehen ist

-gibts auch für das 720p model ein mod bios mit bessere lüftersteuerung oder abwarten was bios v2.2 mitsich bringt ?

meinste so?
sysmanhda.jpg

ich brauchte da nur ahci im bios auswählen, dann wird der controller neu erkannt.

einfach die passenden treiber angegeben - lüppt...

würde mein pc schneller laufen wenn ich mich bemühe dass es richtig erkannt wird? weil bis jetzt lief es immer ganz gut, auch wenn an der stelle kein nvidia steht

du musst den treiber einbinden und dann in die win-xp cd einbinden mit z.b.: nlite, oder du packst die auf ne diskette und greifst während der installation auf das floppy zu :)

die treiber findest du auf der cd oder auf der asrock homepage

bietet der alc888 des asrock-hdready mainboards ein 4.1 soundmodus ? mit bassumleitung ? so das auch auf den subkanal was rauskommt möchte dies in mein car-pc verbauen und auf den Center verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh