Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sudo cat /proc/acpi/dsdt > nf7g-working-dsdt.dat
Der sollte aber schon recht warm werden, prüfe mal ob der Kühler richtig sitzt!Danke erst mal für die Antworten. Der Chipsatzkühler wird nicht mal Handwarm (war auch erst meine Vermutung das der evtl. zu heiß wird).
srynoname, leider habe ich auch letztes wochenende feststellen müssen, dass auch im 100.14.19er treiber das alte leidige problem besteht .
daher hab ich mich zum zweiten mal daran gewagt, die wie in posting #337 bzw #339 (in diesem thread) beschrieben anpassungen vorzunehmen, aber immerhin mit erfolg! ist zwar wirklich elends nervig aber lohnt sich! nur mut; ich versuch dir gerne zu helfen!
ich hätt da dann noch ein anderes anliegen:
wer von euch benutzt ubuntu gutsy (7.10) und bei wem funktioniert cool&quiet (frequenzstepping)? bei mir wollte es unter feisty mit meiner alten für ein ganz anderes motherboard angepassten dsdt zwar zunächst noch wunderbar klappen, aber seit meiner neuinstallation und upgrade auf gutsy läuft das ding toujour auf volldampf .
wenns bei irgendwem (unter linux) funzt, könnte der/die-jenige bitte einmal einauf der konsole eingeben und diese datei (also nf7g-working-dsdt.dat) hier posten? das ganze von hand zu fixen wird kein kinderspiel wenn ich mir meine auf diese weise extrahierte dsdt so anschau...Code:sudo cat /proc/acpi/dsdt > nf7g-working-dsdt.dat
vielen dank und grüsse,
red
auf ubuntuusers.de gibts auch schon nen passenden thread dazu ...
EDIT: oh nooo, was müssen meine äuglein beim stöbern in diesem langen thread nun lesen?!? Tiger6 hat berichtet dass er c&q probleme mit a-data speicher hat ... und was hab ich in meiner kiste verbaut - natürlich ein a-data 2x1024mb ddr2-800 kit *grmpf*!
leider (?) benutz ich kein windows und muss daher auf crystalCPU oder mein ehemals zutiefst verehrtes rmclock verzichten. aber vielleicht wirds ja was mit nem dsdt-fix...
jetzt habe ich gelesen das das manuelle untervolten eh besser/stromspar-effektiver sein soll?
jetzt würde mich aber interessieren, wie das genau gemeint ist:
ich muss mich leider auch anschliessen
habe auch den selben ram, den be-2350 und das board und bei mir geht unter ubuntu-server auch kein cnq.
jetzt habe ich gelesen das das manuelle untervolten eh besser/stromspar-effektiver sein soll?
Der Aufwand ist gar nicht sooo gross. Habe undervolting mit C&Q die letzten Tage unter Ubuntu 7.10 (i386 und amd64) getestet. Es gibt ein fertiges Programm namens cpupw (das ist so ähnlich wie crystalcpuid oder rmclock), das kannst du hier runterladen. Ein kleine Anleitung wie man das Programm anwendet findest du hier.die ganz klare gewinnerlösung dürfte die mit taktstufen und angepasster vcore sein, allerdings bekommt man das unter linux nur mit einem gewissen aufwand hin, da es ja wie bereits erwähnt kein rmclock oder crystalcpu gibt.
Hi Jungs,
ich hab noch nen Bug gefunden.
Wenn ich downloade so mit 500kb also wohl, wenn der lan controller belastet wird.
Wenn ich dann parallel eine viedeodatei abgespiele, springt der ton des videos.
wer hat das auch ?