ASRock ConRoe945G-DVI Erfahrungen?

Also ich habe das Board jetzt auf 323 FSB, Ram läuft allerdings nur auf 266 Mhz (322), der PCIe läuft auf 112 Mhz. Alles andere auf Standard. Das alles DualPrime stabil. Mein Speicher ist 667Mhz von TeamGroup. Der Prozzi ein C2D E6000 (2400@2900 Mhz).

Was habt ihr anderen für endgültige Werte?

Grüsse

clioman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Board auch auf FSB 325 und PCIe 112 stabil bekommen, wenn es mal läuft bei mir. Habe leider das Problem das mein Rechner wenn er ca 15 min. aus geschaltet war leider in der Bootschleife hängt und startet sich am Anfang 3mal und der Bildschirm bleibt schwarz, das gleich macht er auch wenn ich ihn nicht übertakte. Hatte auch schon verschiedenen Speicher drin und leider nix, morgen werde ich mal nen P4D940 einbauen und mal sehen ob das Problem immernoch besteht da ich schon alles aus und eingebaut habe ausser die CPU. Falls jemand so ein Problem mit diesen oder einen anderen Board hatte dann schreibt doch mal bitte was dazu. Danke, ansonsten läuft es danach 100% stabil bei 51 Grad im TAT Vollast

Ruhezustandprobleme unter vista hatte ich auch lag aber an Skype !
Skype beenden und es geht tadellos
Hab kein Skype installiert. Die letzten beide male ging es sogar. Dafür taucht ein anderes Problem auf: Nach Starten aus dem Ruhezustand hab ich keine Netzwerkverbindung (gelbes Dreieck im Symbol). Hilft nur deaktivieren/aktivieren der Verbindung oder LAN-Kabel kurz aus- und wieder einstecken.

Hallo,

hat denn wer ne 8800 GTS in dem Board am laufen??

Grüsse,
PAd

Ein ASRock ConRoe945G-DVI und 'ne 8800 GTS - was für ein Dreamteam :-) Den "stolzen" Besitzer möchte ich gerne kennen lernen ;-)
Ok, ich troll mich schon wieder ...

Naja wieso nicht, man kann auch für ein Board 160 euro ausgeben und ne 8800 GTS einbauen, was bringts dir ? ich denke mal für die 100 Euro mehr kriegst du sicher nur einige wenige Frames mehr.
Die hundert euro lieber in die 8800er investieren wie ne karte wo 100 Euro billiger ist, das bringt an Leistung wohl sicher viel mehr.

Oder etwa nicht ?

gruß Timallen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die reine Spieleleistung geht ist das sicher ein ganz guter Ansatz. Allerdings spielt die 8800er ihr Potenzial erst mit einer sehr schnellen CPU aus und die bekäme man deutlich günstiger in dem man z.B. einen E6300 in ein Gigabyte DS3 steckt und von 1.86GHz auf >3GHz übertaktet als wenn man eine X6800 in ein ASRock steckt :d
Und auch wenn ich mir selbst ASRock gekauft habe, würde ich es nicht unbedingt als qualitativ hochwertiges Mainboard bezeichnen, die Stärken sind schon eher ein günstiger Preis und der geringe Platzbedarf als Langlebigkeit, Stabilität und Support. Aber jedem wie es ihm gefällt...

Ich muss mal testen ob man mit dem Board und einer E4300 CPU was erreichen kann...

hab vergangenes wochenende einen PC für meine freundin zusammgenstellt, unter anderem mit diesem board, einem e6300 mit boxed kühler von meinem e6600 und einer 7600gs.
angesichts der tatsache dass das board grademal 60 EUR gekostet hat, also fast ein 1/4 von dem was mein p5wdh-deluxe verschlungen hat, finde ich die gebotene leistung einfach nur einzigartig!

der E6300 läuft nun mit "fast" 2.4Ghz mit einem FSB von 335mhz.
genau dort scheint eine FSB-Wall zu existieren, denn ab 336mhz lässt sich das asrock nicht mehr zum posten überreden.
26% OC auf einem solchen board find ich mal wahnsinn.
kann das gute stück auch ansonsten nur empfehlen - absolut keine probleme unter VISTA.

Zuletzt bearbeitet:
also weiss nicht was ihr für probs habt ich habe bald auf meinem mobo(hat sogar nen günstigeren ati chipsatz) ne 8800er gts 640, die grakas laufen auf allen mobos mit pci e 16x. und das dvi hat das auch!

@keith303

was für genaue Einstellungen hast dur für die 335 Mhz FSB?
Ram und PCIe? Komme einfach nicht über 323 Mhz FSB hinweg.

BIOS Rev. = v1.40 (war bei Auslieferung geflashed, werde auch nicht aktualisieren -> never change a running system :) )

Overclock Mode = Async
CPU Frequency = 335mhz
PCIE Frequency = 112 mhz (1mhz +/- und nichts geht mehr ab FSB 299+)
Spread Spectrum = Disabled
Enhanced Halt State = Enabled
MAX CPU ID Value Limit = Disabled
CPU Thermal Throttling = Enabled
Non-Executive Memory Protection = Disabled
Intel Speedstep = Auto
DRAM Frequency = 266mhz (DDRII-533, also 1:1 Ratio)
Flexibility Option = Disabled
SPD = Enabled
Cas Latency = 4
VCCM Voltage = Auto
VDDQ Voltage = Auto

das Ganze mit einem E6300 und 2 x MDT 512MB PC2-5300U CL4 (DDR2-667).

Zuletzt bearbeitet:
Das kann es bei mir vielleicht sein. Habe Bios Rev 1.60 drauf. Werde mal das Bios downgraden. Mal schauen ob das klappt.

edit - habe mal verschiedene Bios-Versionen ausprobiert. 1.60, 1.40, P-Bios.
Bei allen komme ich nicht über die 323 Mhz FSB hinaus. Muss dann wohl doch am Speicher liegen. Temperaturen bleiben nämlich völlig im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Ich habe auch ein ConRoe945G-DVI und will es mit einem E6300 laufen lassen. Jetzt habe ich alles zusammen gebaut und nichts tut sich, nicht mal der Lüfter läuft an. Die beiden ATX-Netzwerkstecker sind natürlich auf dem Bord und auch das Lüfterkabel ist angeschlossen. Auch das austauschen gegen ein neues Bord und eine andere CPU hat nicht geholfen. Als speicher habe ich 2*1024 Kinkston DDR2 PC2-5300 667. Wie gesagt außer ein leises klicken passiert nichts.

ich habe ws mir jetzt auch mal zugelegt aber win streikt es lässt sich nicht mal die install disc booten und wenn ich eine platte mit vorhadener win installation anklemme schmiert die sofort ab

gibt es da einen trick wie man das zum laufen bekommt (linux läuft aber erkennt den lan controller nicht)

Ich habe auch ein ConRoe945G-DVI und will es mit einem E6300 laufen lassen. Jetzt habe ich alles zusammen gebaut und nichts tut sich, nicht mal der Lüfter läuft an. Die beiden ATX-Netzwerkstecker sind natürlich auf dem Bord und auch das Lüfterkabel ist angeschlossen. Auch das austauschen gegen ein neues Bord und eine andere CPU hat nicht geholfen. Als speicher habe ich 2*1024 Kinkston DDR2 PC2-5300 667. Wie gesagt außer ein leises klicken passiert nichts.
@birdyH Nochmal alle Kabel der Reihe nach prüfen. Alle überflüssigen Komponenten entfernen (Festplatte, CD-Rom, PCI Karten). Nur 1 Ram Riegel einbauen.
Wenns immer noch nicht läuft tippe ich auf defektes Netzteil.
Viel Glück !

Hallo,

nochmal die Frage nach OC mit E4300! Irgendwelche Erfahrungen?

Gruß

Wollte ja jetzt eigentlich noch auf den E4400 warten, aber da sich das Board schon seit 1 Monat ohne CPU gelangweilt hat, habe ich mir gestern doch schon mal den E4300 geholt. Leider fehlte mir fürs ocen noch die Zeit. Mal schnell den FSB auf 266 stellen brachte schon mal keinen Erfolg. Werde mir das heute abend nochmal genauer anschauen und womöglich sogar die Anleitung lesen :d

Morgen gibts dann ein Update...
P.S.
Ist anscheinend ein bekanntes Problem das der E4300 auf billig Boards nicht so hoch geht :-(
Aber er gibt schon eine Hardware Abhilfe :-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=316416&page=3&highlight=bsel+mod

Zuletzt bearbeitet:
Jo

Hat denn jemand Erfahrungen zu der Combi E4300 + Asrock ?!

Ich kommt mit der Combi nicht mal über 210 FSB hinweg ?!

Bios ist die 1.60 Version.

Ich hab schon alles von asy syn ram spannung auto high middle teiler auto etc blubb....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo

Hat denn jemand Erfahrungen zu der Combi E4300 + Asrock ?!

Ich kommt mit der Combi nicht mal über 210 FSB hinweg ?!

Bios ist die 1.60 Version.

Ich hab schon alles von asy syn ram spannung auto high middle teiler auto etc blubb....

Gruß

mach mal den BSEL MOD auf FSB266, hilft bei dem board wunder!!! einfach mal hier im forum gucken

Dto.
Bei mir bootet der E4300 ohne den FSB266 Mod auch nicht mehr ab FSB220. Werde bei Gelegenheit mal meine CPU modden und dann Bericht erstatten, wenn nicht vorher der E4400 rauskommt :-)

Joa das hab ich mir auch schon überlegt...

Ist wohl die einzigste Alternative ne ne .. :)

Gruß

Wann kommt der 44 denn ?!

Ich hab den Mod jetzt gemacht

aber ab 287 FSB macht irgendwas zu

CPU kann es nicht sein die war "pretested"

Ich denke dass das Board meinen Speicher nicht sooo gerne mag...

A-Data 800 cl 5

Humm :-|

Ich hab den Mod jetzt gemacht

aber ab 287 FSB macht irgendwas zu

CPU kann es nicht sein die war "pretested"

Ich denke dass das Board meinen Speicher nicht sooo gerne mag...

A-Data 800 cl 5

Humm :-|

287 klingt doch schon viel besser als 220 :d
Mir fehlt momentan aber leider der Silberlack für den Mod :shake:

Was für eine Grafikausgabe benutzt du auf dem Board Onboard VGA/DVI/PCIe ?

Der 4400 soll übrigens Mitte April auf den Markt kommen.

Joa das stimmt ich hab den jetzt auf 280 24/7 laufen.

PCI-EX

Oki :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh