[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe noch kein übertakten ernsthaft probiert.
stellst du da den autowert einfach auf die entsprechende taktung und das uefi macht alles automatisch?
kann man die tatsächliche vcore der cpu irgendwie messen?
cpu-z- + coretemp zeigen mir kuriose werte an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch kein übertakten ernsthaft probiert.
stellst du da den autowert einfach auf die entsprechende taktung und das uefi macht alles automatisch?
kann man die tatsächliche vcore der cpu irgendwie messen?
cpu-z- + coretemp zeigen mir kuriose werte an.

also vcore sollte stimmen bei mir. habe im bios 1,235V eingestellt und unter last zeigt mir cpu-z 1,184V an.
multi passt nirgends!

naaj warten wir die neusten bios releases ab :)

werde in 2 stunden die 4,5ghz testen.

hm also ich check das nicht.
habe im bios multi auf 42 gestellt und vcore gefixed.
prime läuft sauber durch, aber cpu-z sagt mir nur 4ghz

Ihr macht mir echt angst mit dem ram....
Hab hier seit 2 Tagen auch nen xtreme4 rumliegen mit 8gb team elite....

Werd aber erst nächste woche basteln können :(

*aufholzklopf*

Ihr macht mir echt angst mit dem ram....
Wer macht denn sowas ? Nicht verrückt machen lassen.
Jedes einzelne Modul(egal welchen RAM) mit dem neuen Memtest 4.2 testen(nicht mit 4.1!), somit auf Intaktheit verifizieren und gut is. Wer natürlich darin keinen Sinn sieht, dem kann man nicht weiterhelfen.

@biker
ob test oder nicht. das ergebnis ist das gleiche: der ram muss zurück. daher lohnt die mühe nicht. mir doch egal, ob es am ram oder am uefi/board liegt. will nur ein lauffähiges system haben.
daher habe ich mushkin + geil bestellt. gute chancen, dass wenigstens eine marke läuft.

@fana
mach dich net verrückt. es läuft bei anderen gut. ich kann ein einzelfall sein. ist ja noch neu die technologie. viell. wird mein problem auch mit der nächsten uefi version gefixt?!
da ich aber keine lust aufs warten habe (das habe ich schon genug getan), habe ich neuen ram bestellt. das muss nicht heissen, dass die kombi nicht bei dir läuft ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

das gleiche problem hatte ich... setzte mal core current limit auf 225. dann fluppt es :)
wozu ist der ccl? ich glaub bei mir steht der 150.

Kann man USB 3.0 Anschlüsse, welches sich bereits am Gehäuse befinden, auf dem P67 Pro3 anschließen?

hardtech;16097652[SIZE=1 schrieb:
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------[/SIZE]

[/COLOR]
wozu ist der ccl? ich glaub bei mir steht der 150.

shit... ich meinte 180. hier eine antwort aus tw:

Maybe their settings were not correct. Please set "Turbo Power Limit" to manual, then set "Short Duration Power Limit" and "Long Duration Power Limit" to 180 and 150 respectively. Then you can see all cores running at the ratio they set. BTW, the core current limit set to 150 is very enough, please don't exceed 180, it's CPU's anti-burn protection.

ah ok. aber was bedeutet der wert? ist das die tdp? kann ich mir kaum vorstellen, weil sie bei 95w liegt.

@Hagen:
Ich glaube nicht, denn bei den mir bekannten Gehäusen mit USB 3.0 muss man die USB Kabel von der Gehäusefront quer durchs Gehäuse führen und ans IO Panel stecken.

Was ist denn das für ein Anschluss (USB3_2_3)
Bild: img_4758_1cqj0.jpg - abload.de
Da fehlen wohl die Pins?

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Faxen nun dicke. Grad neue Bestellung aufgegeben bei Alternate per Nachnahme:

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto 2x4GB 1333
Geil Value Plus 2x4GB 1333
Seasonic X-560

unglaublich, aber wahr.
ALTERNATE hat die sachen schon verschickt :hail:

12h bestellt. 14h verschickt. das ist die höchste stufe des online shoppings leute!

@Hagen:
Ich glaube nicht, denn bei den mir bekannten Gehäusen mit USB 3.0 muss man die USB Kabel von der Gehäusefront quer durchs Gehäuse führen und ans IO Panel stecken.

Was ist denn das für ein Anschluss (USB3_2_3)
Bild: img_4758_1cqj0.jpg - abload.de
Da fehlen wohl die Pins?

mfg dorndi

Also sollte man besser zum Extreme4 greifen?
Da ist ja ein USB 3.0 Panel für Gehäuse bei, also muss das Gehäuse selber noch keine Anschlüsse haben.

du kannst das frontpanel mit usb 3.0 entweder vorne am gehäuse befestigen oder du nimmst das metallgehäuse des frontpanels ab und hast dann +2 usb 3.0 hinten am IO panel.
zusätzlich kannst du in das panel eine ssd einbauen. sehr geshcickt gemacht.
das panel war übrigens der ausschlaggebende grund, warum ich das ex4 genommen habe.

Die bei meinem Lian Li vorhandenen Front USB 3.0 waren der Grund, warum ich zum Pro 3 und nicht zum Extreme 4 gegriffen habe.

mfg dorndi

Kann mir jemand etwas zu der Lüftersteuerung der Asrock P67 Boards sagen, speziell zum Extreme4?

Wieviele Lüfter lassen sich wie steuern?

unglaublich, aber wahr.
ALTERNATE hat die sachen schon verschickt :hail:

12h bestellt. 14h verschickt. das ist die höchste stufe des online shoppings leute!

cool, also beide Kits bestellt und die werden Montags da sein, ich hoffe ja echt mal, dass es am RAM liegt/lag und net an deinem Board/BIOS....:fresse:
gottseidank hab ich noch meine ECOs...

Hallo ich habe eine Frage :

Ich möchte mir eienn 2500k + Asrock Extrem4 kaufen, weil gutes UEFI und nicht diese on/off Probleme wie bei Asus.
Ich besitze diesen CMP4GX3M2B1600C8 Ram.

Dieser steht nicht in der QVL List des Boards. Wird er trotzdem funktionieren ?

MFG

@dpante1s:
Siehe Handbuch auf der Asrock Homepage.
Dort ist es gut beschrieben.

mfg dorndi

hm also ich bekomm mit dem extreme4 nichts aufs brett...
nichtmal 40x100 laufen, ohne das sich die cpu runterregelt per multi...schon merkwürdig...
temps sind ja nie ueber 65°C bei coretemp..

also bei mir läuft grad 40er multi ohne probs. habe dazu im uefi bei cpu einstellungen alle stromsparsachen wie c1 state, throttling (insg. glaube ich sind das 4 einstellungen in einem block!) ausgestellt. dazu dann einfach auto oc auf 4000mhz.
so läuft die cpu zwar immer auf 4ghz, aber ist ja erstmal nur testphase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh