ASRocks Fatal1ty P67 Professional im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand zum teufel sagen wie ich das schei... Turbo bei dem board abschalte? sobald ich prime starte geht er von 5000MHz runter auf 3900MHz, uefi 1.52 und 1.60A probiert und immer wieder der gleiche Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus

ich werde wohl demnächst auch auf SB umsteigen... weis aber noch nicht genau was für nen mb es werden soll...

seid ihr soweit zufrieden mit dem Fatal1ty? bzw würdet ihr es wieder kaufen :)

denke mal es soll ein Fatal1ty oder Asus Evo werden
Ich wuerde es jederzeit wiederkaufen :)

kann mir jemand zum teufel sagen wie ich das schei... Turbo bei dem board abschalte? sobald ich prime starte geht er von 5000MHz runter auf 3900MHz, uefi 1.52 und 1.60A probiert und immer wieder der gleiche Problem

Erst Speedstep enablen:

Dann Turboboost Powerlimit auf manual:

Und zum Schluss Short/Long duration einstellen:

Ich hatte bisher verschiedene Einstellungen

Short / Long

180 / 140
200 / 150
200 / 200
250 / 200

Einen Unterschied zw. den Einstellungen habe ich nicht bemerkt...auf jedenfall wurde mit allen obigen Einstellungen verhindert, dass die CPU heruntertaktet...viel Spass nu :d

oh man ist das umständlich, aber Danke anti-T-kom, und wie ist das mit LLC? nutzt ihr das und wenn ja welche Level?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen bisherigen OC Versuchen habe ich den Level immer manuell auf "1" gestellt - damit die Spannung gehalten wird und nicht absackt/variiert in idle/load.
Alltagseinstellung bei mir ist "Auto".
Und was nun besser ist, entweder hoehere VID zusammen mit einem hohen Level (zB. 4/5) oder andersrum, niedrige VID mit Level um 1/2 herum, kann ich nicht beurteilen. Viele (schau' mal im CPU OC Bereich fuer 1155 nach) meinen, dass ein hoher Level schonender fuer die CPU ist da auch mal Spannung zurueckgenommen werden kann wenn die CPU diese nicht braucht...wohingegen andere wiederrum behaupten, dass durch einen niedrigen LEvel Spannungsspitzen vermieden werden und dies dadurch die bessere Wahl ist...gemischte Meinungen eben.

Wie gesagt...schau' am besten HIER rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs:wink:
Ab wann muss man denn Internal PLL overvoltage enabled einstellen?
und was hat es mit Additional Turbo Voltage auf sich?
mfg

Ich habe eine Frage an alle AsRock Fatal1ty Besitzer oder die, die Ahnung davon haben...
Hat das Board Anschlüsse für Sensoren ?
Zb. um 2 mal die Wassertemp. abzufangen.

2 Pol Temp. Sensoren? Das wird wohl kein Board haben.

Was heißt das ?
Das ein AsRock Fatal1ty keinen Anschluss für 2 Polige Sensoren hat ?
Das MIVE hat sogar mehr als ich brauche...

Schade, ich dachte, ich kann ein paar € sparen, nun kann ich es wieder abbestellen...
Aber die x8 PCIe Anbindung im SLI Mode spricht leider auch gegen das Board.

Richtig erkannt - es hat derer keine - ist ja nur ein wanna be ROG. :p
Was hast du denn immer mit deinem wannabe??? Hat Asrock denn ueberhaupt nur daran gedacht so etwas zu implementieren bzw. dem Asus zu aehneln? Irgendwas muss bei dir doch ziemlich stark am druecken sein, wenn du immer wieder mit dem gleichen Kram daherkommst!?!
Wie oft soll ich das eigentlich noch erwaehnen...es ist schoen und gut was das Asus alles kann und was nicht...nur interessiert das hier niemanden. Das, wie auch all das andere Gesuelze von dir waere im Asus Thread besser aufgehoben! Was hast du zum Asrock denn bisher beigetragen...irgendwas zu gebrauchen davon? Nee...nur ueber das Asus geschwafelt...samal haste se noch alle oder bist du wirklich so daemlich ? Ich glaube beides...du hast se nich mehr alle und daemlich biste auch...nee, wahrscheinlich bescheuerter als das...egal...du ueberlebst das bestimmt :d

Du langweilst immer mehr...faellt dir das nicht selbst auf?

Er hat gefragt und ich habe geantwortet. ASrock avisiert zukünftig erklärter Maßen die selbe Kundschaft.

Das sind Tatsachen - ob Dir das schmeckt oder nicht ist mir gelinde gesagt Jacke wie Hose.

Das das Board nicht alle Features eines ca. 100€ teureren mitbringen kann versteht sich ja von selbst.

Ich finde das Board auch ganz nett - und Preis/Leistung stimmt ja mittlerweile bei der Ausstattung.

Du bist wirklich >30. Deinen Äußerungen nach hätte ich Dein Alter auf maximal 15 Jahre geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nicht die Boards, das Asus ist bestimmt ein hervorragendes Teil - nein, das Problem bist du! Du plauderst hier ueber ein einziges Produkt - und das ist nicht das Asrock Fatality sondern das Asus...hallo??? Ich komme mir verirrt vor wenn ich deine Kommentare lese - es kann doch nicht angehen, dass in einem bestimmten Produkt-Thread kein einziges Wort zum eigentlichen Board gefaellt wird aber im Gegensatz dazu, nur ueber eine Konkurrenz philosophiert wird!
Wenn ich ne Bratwurst essen moechte gehe ich nicht zum Doenermenschen...ist das so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf eine konkrete Frage zum Asrock geantwortet.

Der von dem die Frage kam vergleicht sehr wohl mit dem Asus.

Und jetzt reg Dich weiter künstlich auf.:asthanos:

Wie mir scheint, wäre die x8 Anbindung bei SLI ja auch mit einem NF200 nicht wirklich zu umgehen, da die CPU ja nur x16 dran hängt.
Fragt sich nur wieviel das ausmacht...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, meine Tempsensoren einzubinden ?

Gibt es schon nur halt nicht über Bios dann auslesbar z.B. mit mCubed T-Balancer bigNG.

T-Balancer bigNG

NF200 bringt in positiven Sinne so gut wie nichts da sich die Latenzen verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das will ich nicht, soll ja nicht schlechter & umständlicher werden, als es jetzt ist.
Ich weiß echt nicht, welches Board ich kaufen soll, wenn es denn wieder welche gibt...

Boards gab es die ganze Zeit und gibt es auch die ganze Zeit. Sind halt alles nur welche im B2 Stepping. Aber einen Engpass gibt es seit November nicht. Wer seitdem ein Board (welches auch immer) haben wollte, hat auch eins bekommen.

Ich will ja nicht irgendeins & schon garkein B2 mehr, ein abgerauchtes reicht mir im übrigen auch...
Schwarz/rot sollte es sein & ich will meine Tempsensoren für Wasser Vor&Rücklauf weiterverwenden können, außerdem sollte es bei Verwendung von 2 GTX570 keine Nachteile mit sich bringen.
Das ist scheinbar schon wesentlich zu viel verlangt.

Ich hatte Anfangs auch nach einem 2x x16 Board fuer mein CF gefragt - hatte als Antwort zu lesen bekommen, dass dies bei PCIe 2.0 vernachlaessigt werden kann da es zu keinen Leistungseinbussen kommen sollzw. x8 und x16 - ob das so ist weiss ich nicht - jedoch habe ich an der Performance des gesamten Systems null auszusetzen!
Was haelste vom Heatmaster als Schaltzentrale fuer die Wakue? Da koennteste dann auch deine Temp.-sensoren anbringen und danach steuern.

Nee, ich will nicht irgend ein Teil dazu kaufen, das ich eigentlich nicht brauche...
Ich wollte ja nicht mehr, aber es wird wohl doch wieder ein Maximus werden, das Fatal1ty werde ich stornieren.

Wie steuerst du die den kompletten Rechner...also Luefter/Durchfluss/Pumpe usw.?

Ich muß doch den Durchfluss nicht steuern, die Pumpe läuft & gut ist...
Sämtliche Lüfter werden vom Board gesteuert, das funktioniert prima.
Gehört hier nicht her, sieht aber trotzdem gut aus :d

Na dann viel Spass mitm MIVE - da kannste dann wohl deine Sensoerchen ankuppeln

Ja, das klappt, ich hatte ja schon mal eins...

? Warum haste es wieder hergegeben...wegen dem bug?

Es ist nach 3 Tagen in die ewigen Jagdgründe gegangen & der 2600K (5Ghz@1,384v) gleich mit...:motz::wall:

Einer hat gut aufgepasst... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh