ASRocks Fatal1ty P67 Professional im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiss ist Asrock ein Tochterunternehmen von Asus (war es jedenfalls früher)

jo sowas hab ich auch noch im Kopf und wenn man das Board sieht denkt man eigentlich auch sofort an ASUS :fresse:
Hat auf jedenfalls was vom Crosshair IV Formula was die Tage bei mir eintrifft :fresse2:

ASROCK macht sich jedenfalls ... Und die alten Boards waren eigentlich auch nicht so schlecht wie immer alle sagen! Hat mit denen bis jetzt noch nie Probleme (außer das man vlt beim OC nicht besonders weit gekommen ist)

Mein letztes ASROCK-Boad war ein 945p und ich mein selbst da konnte man mit Pin-Mod den e4300 um 60% hoch jagen :)

Ansonsten hatte ASROCK schon immer für den Preis(..) eine extrem gute Ausstattung was USB, Firewire oder so anging...

Sind glaub ich auch die einzigen die Boards mit AGP und PCI-E raus gebracht haben bzw. DDR2 und DDR3. Ersteres war für mich jedenfalls eine bequeme Übergangslösung:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern das Sys fertiggestellt und gestartet - direkt rein in's Bios und keinerlei Probleme gehabt. Maus hat am Failtality Port sofort astrein funktioniert. Ist eine Microsoft cordless X8 (war jedoch verkabelt zu dem Zeitpunkt).
 
jo sie funktioniert zwar am Fatal1ty Port aber die hz zahl kannste nich verstellen oder?
 
Das Tool dazu hatte ich bisher nicht benutzt...
 
Gestern das Sys fertiggestellt und gestartet - direkt rein in's Bios und keinerlei Probleme gehabt. Maus hat am Failtality Port sofort astrein funktioniert. Ist eine Microsoft cordless X8 (war jedoch verkabelt zu dem Zeitpunkt).

Du meinst sicher eine Microsoft Sidewinder X8 oder?

Weil Cordless ist Logitech!
 
Ja, meinte die SW X8 - ist ja auch cordless :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich spaeter @home...

zum Speicher: Habe die Ripjaw-X (rote 2x4GB 1600er CL9) - laufen anstandslos...OC Versuche habe ich allerdings noch keine unternommen
 
Zuletzt bearbeitet:
überhaupt nicht ;(
bin auch am überlegen ob ich mir mal das fatality besorge.

Das Board zu wechseln ist genau der falsche Schritt. Die Kompatibilität dieser Maus ist 'ne Katastrophe und der Firmwaresupport schon lange eingestellt. Was einen mit einem anderen Board erwartet, ist vorhersehbar.
 
Das Board zu wechseln ist genau der falsche Schritt. Die Kompatibilität dieser Maus ist 'ne Katastrophe und der Firmwaresupport schon lange eingestellt. Was einen mit einem anderen Board erwartet, ist vorhersehbar.

Was erzähst du denn dann, wieso sollte der UEFI Support für das ASRocks Fatal1ty P67 Professional eingestellt worden sein?
Das Board ist nagelneu am Markt.

Sehe dir mal an, wie ASUS mit Problemen umgeht.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ruflich-unter-seltenen-umstaenden-783211.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erzähst du denn dann, wieso sollte der UEFI Support für das ASRocks Fatal1ty P67 Professional eingestellt worden sein?
Das Board ist nagelneu am Markt.

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Die Aussage "Die Kompatibilität dieser Maus ist 'ne Katastrophe und der Firmwaresupport schon lange eingestellt." bezieht sich auf die Maus Xai von Steelseries.
 
Das Board zu wechseln ist genau der falsche Schritt. Die Kompatibilität dieser Maus ist 'ne Katastrophe und der Firmwaresupport schon lange eingestellt. Was einen mit einem anderen Board erwartet, ist vorhersehbar.

mir gehts net um meine xai, bei efi, sondern einfach nur ums board, ich teste gerne und schau mir gerne andere sachen an, war bissher immer bei asus und wollt dieses board mal probieren. läuft oc 1a ?

aber die xai, ist doch das highend model von steelseries ? was isn da los ?
hast die mal angeschrieben ?
 
Ja, sonst haette ich das Proggi ja nicht offen ...

...ist doch das F-Stream Utility...oder?
 
ich wusste es ;-)

spart euch die bemühungen es wird daran keine Maus laufen.
Auch wenn hier einer immernoch behauptet es is ein USB 2.0 Port und es würde gehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------

mir gehts net um meine xai, bei efi, sondern einfach nur ums board, ich teste gerne und schau mir gerne andere sachen an, war bissher immer bei asus und wollt dieses board mal probieren. läuft oc 1a ?

aber die xai, ist doch das highend model von steelseries ? was isn da los ?
hast die mal angeschrieben ?

OC läuft.
Hab meinen ohne Probleme auf 5,1ghz bekommen
Und ASUS is der größte Sauhaufen.
Hab nen Maximus III bei den zur Reklamation jetzt schon die 5. Woche und keine info


@anti-T-kom

wie läufts mit dem Heatmaster ??? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-kom

wie läufts mit dem Heatmaster ??? :wink:
Bin noch nicht zum konfigurieren gekommen :fresse:
Heute od. morgen (Urlaub) isses dann soweit - dann stelle ich's ein (stell' dich schonmal auf nen Ueberfall via ICQ ein :shot:).

ich bin mir ziemlich sicher das es einen extra treiberpunkt gab auf der cd.

ich schau später nochmal nach!
Ich hatte "install all" gewaehlt - dachte, dass somit alle treiber installiert werden. Was die CD mit Sicherheit gemacht hat ist: Jede Muellsoftware zusaetzlich zu den Treibern aufgespielt...hab's dann wieder deinstalliert...den Muell :fresse:


Edit...ein weiteres REVIEW
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste es ;-)

spart euch die bemühungen es wird daran keine Maus laufen.
Auch wenn hier einer immernoch behauptet es is ein USB 2.0 Port und es würde gehen


Er sagt aber das die Mouse, als Mouse läuft. Nur die Zusatzsoftware am Mouse Port läuft nicht mit der Mouse. Die braucht man bei einer Sidewinder X8 aber auch nicht. Hauptsache ist, das die Mouse am sogenannten Mauseport (was in Wahrheit ein ganz normaler USB 2.0 Port ist) läuft und man die Mouse sowohl in UEFI als auch in Windows, funktionsfähig zur Verfügung hat. Der Mouseport hat halt nur noch per Software eben die Zusatzfunktion, das der USB Port übertaktet wird. Mehr macht ja die Software nicht. Bei einigen Mousen funktioniert die jetzige Software halt noch nicht. Ich denke damit kann man leben.

Wenn ich da an den ASUS Bug denke wo am ende der komplette PC nicht funktioniert. Ist das mit der Software für den Mouseport unter sonstiges zu verbuchen. Ich denke niemand hat sich das Brett wegen der Mouse Port Funktion gekauft.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ruflich-unter-seltenen-umstaenden-783211.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

@Besitzer des Boardes.

Frage kann man die Sprache in UEFI auf Deutsch stellen?


Und eine Schritt für Schritt Anleitung zum Übertakten einer 2600K CPU mit Bigtower Lüftkühler mit diesen Brett wäre auch nicht schlecht auf 4,5- bis 5 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt aber das die Mouse, als Mouse läuft. Nur die Zusatzsoftware am Mouse Port läuft nicht mit der Mouse. Die braucht man bei einer Sidewinder X8 aber auch nicht. Hauptsache ist, das die Mouse am sogenannten Mauseport (was in Wahrheit ein ganz normaler USB 2.0 Port ist) läuft und man die Mouse sowohl in UEFI als auch in Windows, funktionsfähig zur Verfügung hat. Der Mouseport hat halt nur noch per Software eben die Zusatzfunktion, das der USB Port übertaktet wird. Mehr macht ja die Software nicht. Bei einigen Mousen funktioniert die jetzige Software halt noch nicht. Ich denke damit kann man leben.

Wenn ich da an den ASUS Bug denke wo am ende der komplette PC nicht funktioniert. Ist das mit der Software für den Mouseport unter sonstiges zu verbuchen. Ich denke niemand hat sich das Brett wegen der Mouse Port Funktion gekauft.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ruflich-unter-seltenen-umstaenden-783211.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

@Besitzer des Boardes.

Frage kann man die Sprache in UEFI auf Deutsch stellen?


Und eine Schritt für Schritt Anleitung zum Übertakten einer 2600K CPU mit Bigtower Lüftkühler mit diesen Brett wäre auch nicht schlecht auf 4,5- bis 5 Ghz.

Sprache kann nicht umgestellt werden.
Für was auch?

Wenn du die Punkte nicht lesen kannst solltest OC schon gleich mal sein lassen.
Und für was ne Anleitung?
Vcore hoch und Multi hoch und gut is

Rest steht alles im Sockel 1155 Laberfred oder dem AsRock Stammtisch

Und um den Mouseport gehts mir gar nicht,denn ich kann meine Maus auch ohne den Port umstellen.
brauchts halt nur ne gute Maus dafür

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:22 ----------

Bin noch nicht zum konfigurieren gekommen :fresse:
Heute od. morgen (Urlaub) isses dann soweit - dann stelle ich's ein (stell' dich schonmal auf nen Ueberfall via ICQ ein :shot:).


Ich hatte "install all" gewaehlt - dachte, dass somit alle treiber installiert werden. Was die CD mit Sicherheit gemacht hat ist: Jede Muellsoftware zusaetzlich zu den Treibern aufgespielt...hab's dann wieder deinstalliert...den Muell :fresse:


Edit...ein weiteres REVIEW

Kein Thema
meld dich einfach :wink:

Hab nur wie gesagt die Woche Spähtschicht,bin erst ab 22.30 on
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch mein System fertig.
Leider habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte.
Egal welche Quelle ich damit abspiele, egal mit welchem Programm auch immer, es gibt digitale Knackser bei der Wiedergabe.
Sie ist via PCI eingebunden. Auf dem alten Board hat sie keinerlei Probleme bereitet.
Woran kann das liegen? Fehlende Abschirmung? Schlechte Anbindung des PCI-Steckplatzes?

Momentan nutze ich den Onboard-Sound, leider.
 
Meine X-Fi läuft einwandfrei!
Hast du beide Steckplätze ausprobiert? Vielleicht nocht ältere Treiber testen.
 
@ zVEr
Das macht mir Hoffnung.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, da meine GraKa am obersten PCIe-Slot hängt und so die Soundkarte den GraKa-Lüfter abdecken würde.
Die GraKa kann ja auch im zweiten PCIe-Slot ohne Einschränkungen betrieben werden, oder? Dann kann ich das mal testen.
 
Ich Verkauf mein 2 Tage altes gern 180 € und es ist euch :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
gibt es irgendwo ne anleitung wie ich bios updaten kann ?
und welche version ist denn zur Zeit neuste ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh