[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]

1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional

*] Preise und Verfügbarkeit

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2. Spezifikationen

Sockel
    1155 Sandy Bridge​

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

Chipsatz
    Intel® P67 Express​

Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

3. Bilder uneingebaut und eingebaut

4. Bilder Bios Übersicht

5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced

6. RAM Liste

ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

Rest kommt nocht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mal das liegt an deinen Einstellungen. Nimm doch die Turbo Option zum oc und nicht den freien Multi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts gegen deine ohren ,aber man gibt hunderte von euros aus für hardware ,aber die ohren werden gequält

Es gibt genug den das wohl reicht aber wenn man mal im Genuss einer etwas besseren soundkarte kommt will man sie auch nicht mehr missen ;)

Nicht teuer aber gut, hat ein Kollege von mir.

ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA021-1UAN00+) | Geizhals.at Deutschland

Ich selbst habe noch die Creative Gamer Fatal1ty :fresse: paßt zum Board. Habe ich schon ein paar Jahre und bin zufrieden. Nur der Treiber Support ist Mist von Creative bei älteren Karten aber mein Pax Treiber geht super. Müßte ich mir ne neue holen dann auch ne Asus. Vllt auch PCIe da sie beim Board gut unter die GK paßt dank waküer.

ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland

man kauft immer alles neu aber keine Soundkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Prime recht,es muss nicht unbedingt teuer sein ,
Asus xonar dg wegen KHV
HiFi KH AKG 530 unschlagbar für den Preis

Sent from my iPhone4

Und ihr meint, es würde einen unterschied machen, wenn ich hier mit 20€ Kopfhörer abends mal eins oder zwei stunden zocke, während rechts von mir der TV läuft und hinter mir das Kind spielt?

na die Kopfhörer dürfen schon ein wenig mehr kosten. Hast dadurch auch einen besseren Tragekomfort. Es ist kein muss aber wenn man ein paar bessere Lautsprecher hat merkt man schon den Unterschied. Hatte vor ein paar Wochen noch vom Asrock Z68 pro3 M meine Teufel dran angeschlossen. Kein Vergleich zur Soundkarte wie ich finde aber für viele halt völlig ausreichend. Aus guten Lautsprschern oder Kopfhörer bekommt man halt noch mehr raus.

bei mir zumindest wohl. Habe schon 2 oder 3x ein Bios neu draugespielt und die Profile waren immer noch drauf.

normalerweise funktioniert ja alles, nur gehts mir darum, das meine speicher mit 1T nicht starten. Vielleicht hilft da ein Bios update, oder meinst du nicht?

image949hjrq.jpg

ne das wird wohl am Controller der CPU liegen wäre jetzt meine Vermutung. Würde aber aufpassen mit 1,65v auf dem RAM dadurch haben schon welche ihre CPU geschrottet. Intel gibt da auch 1,575vdimm max vor. Zum Benchen ok aber nicht 24/7^^

das weis ich ;). Dafür muss ich auch die speicher etwas runtertakten.
So sehen meine settings aus:

Anhänge

• image953.jpg
    image953.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 49
  • image952.jpg
    image952.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 53
  • image951.jpg
    image951.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 51
sieht schon geil aus aber läßt du wirklich auf 5 Ghz laufen :)
würde vllt noch schauen ob du von 1,575vdimm auf 1,525v kommen kannst. Den Durchsatz wirst du eh im normalen Betrieb nicht merken.

mir ist aufgefallen, das der standby wie gewöhnlich nicht funktioniert. Der pc schaltet in den sb aber beim hochfahren bleibt der bildschirm schwarz und die tastatur kriegt kein strom. Was stimmt da da nicht?

Problem gefunden, aber es funktioniert trotzdem nicht so wie ich es will.
Sobald ich den Multi auf auto stelle, funktioniert sb wie gewohnt, aber sobald ich den multi auf manuel umstelle, funktioniert es nicht.

Mit funktioniert nicht meine ich, der PC geht ins standby, aber die Lichter und Lüfter und etc läuft weiter, nur der moni bleibt weiterhin schwarz :wink:

Hast du die Treiber Installiert für F-Stream Tuning?

der ist ja drauf. Ach ich weiß was du meinst, du willst sagen, ich soll statt bios oc mit dem tool oc betreiben ja?

funktioniert der standby bei euch, wenn ihr im bios übertaktet oder auch nicht? Bin ich etwa der einzige hier mit dem problem?

ne das war schon bein 1156 schon das standby nicht ging warum auch immer naja nutze ich eh nicht :d aber das es immer sbstürtzt und nicht mehr wie 4.4 ghz gehen ist echt schade :(

bei mir geht es ohne Probleme.

die frage ist halt warum, das würde mich eher interessieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

bei mir geht es ohne Probleme.

Ist bei dir übertaktet? weil ohne OC funktioniert es bei mir auch. Sobald ich den mutli manuel ändere, funktioniert es nicht. Und nur darum gehts mir.

Meine 2600K CPU läuft mit 4,4Ghz übertaktet. Und das ist das erste mal das bei mir Hybrid Standby läuft. Mit meinen Q4450 auf einen ASUS Maximus 2 Formula lief nur das alte Standby aber eben kein Hybrid Standby.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh