Assa's Repair-Worklog: Wenn Grafikkarten ein zweites Leben erhalten

Der Filtercap gleich rechts daneben wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche Kapazität haben. Solltest du niemanden hier finden, der dir die passende Infos gibt, kannst du den ablöten, durchmessen und dann den passenden Ersatz bestellen. Wenn du zwei linke Hände hast, im Eingangsthread wurden einige Namen genannt. Ich kann es auch machen, aber das Vorrecht hat Assassin in diesem Thread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir ziemlich sicher das Assa nichts dagegen hätte, wenn du das machst.
Er hat doch etwas weiter vorne geschrieben, das er sich da rausziehen möchte und wenn überhaupt nur noch Karten von Leuten reparieren möchte, die schon sehr lange Mitglieder sind.

Der Thread soll als Inspiration dienen, zum Nachmachen(y)
 
@duicide
Der Cap hat 10nF.
Der untere pin ist Masse, der obere geht mit zum usb Controller auf der Rückseite...also gehört da zu nem Widerstands Netzwerk dazu zum glätten

Der Cap direkt rechts daneben hat übrigens 0.1nF ;)

Das anlöten überlasse ich gerne @dacamel ;)
 
@duicide
Der Cap hat 10nF.
Der untere pin ist Masse, der obere geht mit zum usb Controller auf der Rückseite...also gehört da zu nem Widerstands Netzwerk dazu zum glätten

Der Cap direkt rechts daneben hat übrigens 0.1nF ;)

Das anlöten überlasse ich gerne @dacamel ;)
Danke!

In dem Fall habe ich aber vielleicht ein ganz anderes Problem.. sobald ich die Treiber von Nvidia installiere habe ich einen Blackscreen. Habe ewig gebraucht um überhaupt den fehlenden Kondensator zu finden, aber denke selbst wenn ich den wieder einlöte wird das am Blackscreen nichts ändern?
 
Exakt. Der ändert nichts daran.
Micron Speicher drauf?

Auf der Rückseite mal da geschaut wo vorne die Speicher sind - ob da auch alle Kondensatoren drauf sind?

Karte gebraucht gekauft? Lief die schonmal bei dir?
 
Ist Samsung Speicher. Kondensatoren sind soweit ich das sehen kann auch alle da.

Die Karte ist gebraucht gekauft, lief aber bis jetzt eigentlich ohne Probleme. Weiß aber natürlich nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat.. Das mit dem markierten (fehlenden) Cap war für mich jetzt das Naheliegendste, da ich vor kurzem mal die Thermal Pads gewechselt hatte. Kann aber natürlich sein, dass der schon immer gefehlt hat :)

Edit: Ist "Backen" hier vielleicht eine Möglichkeit? Hab das früher recht oft gemacht ;)
 
Bitte nicht Backen. :d
 
Nicht bei so einer Karte... Bloß nicht... Die würde danach keiner mehr anfassen der grakas repariert ;)
 
Ich hab mir übrigens jetzt 3 Weitere Karten Organisiert.
Bei einer, die Zwar erst am Sankt Nimmerleinstag ankommt, handelt es sich um eine gtx 770 4gb
Die läuft, weil ein Widerstand weg ist wohl nur im Pcie 4x Modus, kann das sein, oder muss ich Tiefer Suchen?
Dann eine 8800 Ultra von Hier und eine R9 280x Vapor X :d
 
Schau dir mal alle 11 Speicherchips an, die dreistellige Zahl die über HC14 steht - ist die bei allen 11 Chips gleich? Hauptsächlich die unteren Speicher zwischen gpu und pcie slot?
 
@dacamel so ähnlich ;)
@DiePommesbude - bei der 770er und pcie x4 - das sind keine Widerstände sondern Kondensatoren da am slot, und ja wenn da welche weg sind geht's nicht mehr ;) ; die 8800ultra...gpu reflowen, aber da ist die Gefahr groß dass die das nicht überlebt; und wegen der vaporx - kommt drauf an was sie hat ;)
 
@dacamel so ähnlich ;)
@DiePommesbude - bei der 770er und pcie x4 - das sind keine Widerstände sondern Kondensatoren da am slot, und ja wenn da welche weg sind geht's nicht mehr ;) ; die 8800ultra...gpu reflowen, aber da ist die Gefahr groß dass die das nicht überlebt; und wegen der vaporx - kommt drauf an was sie hat ;)
Top,
Dann muss ich mir die ansehen. Kommt nächste Woche.
Bei der 8800 Hab ich das vor, da gehe ich aber mit wenig Temperatur dran, nicht mit 400 ;)
Die VaporX macht kein Bild :)
 
Hmm wäre ein Fall fürn GerRepair denke ich
 
Ok, dann setze ich mich mal mit ihm(?) in Kontakt. Danke schon mal.
 
Immer schön grüßen von mir, da freut er sich immer :d :d
 
Meine 280x ist Mittlerweile auf dem Marktplatz.
Die Schlägt im Firestrike einfach ne 1050ti um 1000 Punkte o_O
 
Es kommt eine Weitere Karte.
Gtx 1080
30 Euro Inklu
:d
 
Wow, wo haste die den ergaunern können? ^^
Na dann gutes gelingen ;)
 
Bin da nicht angemeldet, sehe ich daher nicht :(
 
Achso :)
1613674881110.png

1613674904987.png


Hier Bitte :)

Die scheint noch zu funzen
 
Guter Preis, aber wenn sie noch funktioniert ist es doch langweilig :d
 
Guter Preis, aber wenn sie noch funktioniert ist es doch langweilig :d
Ganz Funktioniert soll sie ja nicht :d
Er vermutet was mit Mosfets
Ich seh mir das mal an, das wäre Perfekt, dann kann meine 2080 Super erstmal Weg.
Ich halt euch auch hier aufm Laufenden :d
Da Ich im Hwd Forum auch nen Thread aufgemacht hab, zu dem was ich mache, hab ich deinen Thread in meinem Verlinkt, schließlich hab ich dir viel
zu verdanken :)
 
Hehe okay ^^ solange du ab und an auch hier mal mit vorbei schaust? :d
 
Du kannst ja auch von GerRepair die live stream mit anschauen ;) ab und zu bin ich da auch mit dabei, also im chat.. Irgendwann wollen wir Vieleicht auch mal gemeinsam ne Session machen :fresse:
 
Du kannst ja auch von GerRepair die live stream mit anschauen ;) ab und zu bin ich da auch mit dabei, also im chat.. Irgendwann wollen wir Vieleicht auch mal gemeinsam ne Session machen :fresse:
Spannend :)
Da muss ich mal reinsehen.
Morgen kommt meine 280x Vapor X.
Bin gespannt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh