DARK ALIEN
Urgestein
Schön zu sehen, dass du am Ball bleibst und auch erfolgreich dabei bist Pommes
Dir auch ein schönes Wochenende
Dir auch ein schönes Wochenende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu den findet man halt mehr, dazu gibt es ausgereifte Diagnoseprogramme.Wenn ich das richtig verstanden habe, sind hier Nvidia Karten "beliebter / besser" zu reparieren ?
Komplett Leerlauf oder nur nicht genau 0 Ohm?hier hat anscheinend die sicherung ausgelöst...kein durchgang.
Konstant oder nur kurz? Zuerst auslöten und dann nochmal prüfen, könnte auch eine Komponente sein, die parallel dazu geschalten ist.und das teil ist wohl der übeltäter...hat durchgang
Genau deshalb die Erklärung. Vermutlich hat das einen Grund wieso er schreibt, dass er absoluter Anfänger ist ;-).ja Polycap ist nur eine "interne" abkürzung - elektronik bastler wissen dann was gemeint ist ^^
5.000 Ohm sind für mich nicht gerade Durchgang :-D.ja die anderen sind hochohmig und nur der eine hat 2.2ohm multi auf 200 eingestellt.
die andern polycaps zeigen 5 bei multi auf 200k
Die r33 ist die Speicher Spulekönnen die 2,2ohm nicht auch vom polycap kommen?
das R33 hat 2,2ohm
die 5 R22 haben 0,6ohm
daneben das oberste polycap hat 2,2ohm
die anderen 5 6000ohm
Du meinst falls der intern kurzgeschlossen ist? Dann sind 2,2 Ohm noch zu viel und sonst ist das phys. ein Leerlauf. Zumal du im verlöteten Zustand das nicht so genau diagnostizieren kannst, was wirklich kurzgeschlossen ist.können die 2,2ohm nicht auch vom polycap kommen?
Sieht für mich etwas aus wie in ZK Kondensator. Ich kenne das Layout nicht, würde aber extrem viel Sinn machen, die vor jede Halbbrücke zu setzen.Ist die Poly Cap nicht vor den Mosfet geschaltet?
Muss nicht sein. Es ist auch durchaus üblich, das nicht alle Lötpads immer belegt sind. Das kann viele Gründe haben von IC hat neue Rev. und braucht keine mehr bis zu war irgendwann mal so im Layout drin, hat aber keiner bereinigt und jetzt ist es halt so. Dazwischen liegt natürlich noch andere Ausbaustufe hat Hardware, die die Kondensatoren da braucht.Hmm ok. Scheint ja als würden rechts vom schwarzen Baustein, auch zwei Mini Caps fehlen. 😓
Ich versuche erstmal ordentliches Kontakspray zu besorgenMuss nicht sein. Es ist auch durchaus üblich, das nicht alle Lötpads immer belegt sind. Das kann viele Gründe haben von IC hat neue Rev. und braucht keine mehr bis zu war irgendwann mal so im Layout drin, hat aber keiner bereinigt und jetzt ist es halt so. Dazwischen liegt natürlich noch andere Ausbaustufe hat Hardware, die die Kondensatoren da braucht.
Du kannst mal nach hoch auflösenden Bildern des Boards suchen und die Stelle untersuchen. Allerdings sei gesagt, dass nicht alle Kondensatoren immer gebraucht werden. Die können einerseits aus EMV Gründen da sitzen oder halt einfach einen Eingang sicherheitshalber puffern, heißt aber nicht automatisch, dass der Pegel zwangsläufig nicht auch ohne Pufferung gehalten werden kann oder dass die Abweichung direkt zum Absturz führt.
Das macht mir ja Mut mit dem Plan mein altes Maximus IV Extreme-Z wieder fit zu machen,. hab eben im Keller gesehen dass da sehr viele Pins verbogen sind und Ketchup in den Ramriegeln angetrocknet^^Ich versuche erstmal ordentliches Kontakspray zu besorgen
Dann sehe ich mal weiter, vorher möchte ich das Board nicht starten.