Assassins Creed ***SAMMELTHREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn die spielzeit?

Ja, im GT Review sprechen sie von 12-15 Std. Spielzeit. Find ich ehrlich gesagt sehr sehr kurz. Das Game macht mMn eher den Eindruck, nach einem sehr langem Spielerlebnis mit vielen Sidequest usw., leider scheint es nicht so zu sein:(

12-15 stunden ist aber echt wenig. das entäuscht mich a bissi.
aber ich hohls ma trotzdem am freitag

naja hatte noch keine gelegenheit mir das gt review anzuschauen, aber meinen die nicht immer die kürzeste spielzeit. ich mein beijeden spiel gibts auch zusatzquests und andere spielereien die das ganze verlängern können...

eine frage: da das spiel ab 16 freig. ist, sollte es keine cut und uncut version geben oder irre ich?

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gehen meistens nie länger (ausser Rollenspiele) schaffen viel längere Spielzeiten.
Gear of war ca 7 Stunden
Call of Duty 4 ca 8 Stunden
Bioshock (wie ich finde schon sehr gut ca 20 Stunde)
the Darkness ca 12 Stunden
Stranglehold knapp über 8 Stunden
Crysis ca 12-14 Stunden
Kane & Lynch ca 9 Stunden
Ratchet & Clank ca 11 Stunden
Timeshift 14 Stunden
Halo 3 ca 9 Stunden

Am Review stört mich, dass sie net auf die verschiedenen Versionen eingehen...hoffentlich ist das ein Anzeichen dafür, dass es auf beiden Konsolen gleichwertig ist...;)

Spiele gehen meistens nie länger (ausser Rollenspiele) schaffen viel längere Spielzeiten.
Gear of war ca 7 Stunden
Call of Duty 4 ca 8 Stunden
Bioshock (wie ich finde schon sehr gut ca 20 Stunde)
the Darkness ca 12 Stunden
Stranglehold knapp über 8 Stunden
Crysis ca 12-14 Stunden
Kane & Lynch ca 9 Stunden
Ratchet & Clank ca 11 Stunden
Timeshift 14 Stunden
Halo 3 ca 9 Stunden

Klar, da hast du schon recht. Allerdings ist das ein Trend der
sozusagen mit den NextGen Konsolen aufgekommen ist. Wenn ich mir überlege das Spiele wie MGS 2/3 oder Resident Evil 4 an die 20 Std. Spielzeit hatten, dann sind die heutigen Spiele zumindest in dieser Hinsicht recht armselig. Leider...

Jup weil wozu viel mühe machen ? Die Leute kaufen es ja trotzem. (Ich denke mal so denken leider einige Spielehersteller)

Wenn ich mir überlege wie aufwändig moderne Games sind, kann ich nachvollziehen, dass die Spielzeit recht kurz ist.
Diverse Spiele auf dem SNES (z.B. Super probotector) waren mit ca 2 Stunden wesentlich kürzer, und der Produktionsaufwand sicher nicht so hoch wie bei modernen Spielen.
Ich persönlich kann mit einer Spielzeit von 8 Stunden sehr gut leben.

mfG

Mit 8 Stunden Spielzeit kann ich auch gut leben, aber nur bei Spielen die neben dem Singleplayer Part auch einen Multiplayer Part haben. Für reine SP Games finde ich 8 Std. bzw. selbst 12 Std eigentlich zu wenig.
Hinzugefügter Post:
Juhu! Mein AC wurde versandt :d

Zuletzt bearbeitet:
na wenn ein spiel 8 stunden hat dann find ich das schon sehr kurz. aber wenn AC 12 hat kann ich damit gezwungenermassen leben!

An die Quelle kann ich mich leider nicht erinnern (ist immerhin schon ne Stunde her :fresse:). Jedenfalls habe ich dort gelesen das lediglich für die Hauptquest ca. 10 Stunden benötigt werden. Wenn man sich auch noch um Nebenquests usw kümmert und die große Spielwelt erkundet sollte man doch wohl locker auf 15-20 Stunden kommen, je nachdem wie schnell man es angeht.

Ist wie mit nem guten Essen, das schlingt man ja auch nicht runter wie nen Cheeseburger.

Hat einer von euch bei der Grotte vorbestellt und hält das Spiel schon in seinen Händen bzw. wurdes es schon los geschickt?
Bin grad etwas überrascht das es dieses Mal wohl nichts wird mit dem "vor dem offiziellen Release haben". Meins wurde nämlich noch net versandt :heul:

Was mich etwas enttäuscht ist die scheinbar sehr kurze Spielzeit. hatte mir davon wirklich mehr erhofft, so in Richtung 20-25 Stunden.

Bestellung wurde versendet ;) erhalten um 12:43Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dich einfach nicht, was willst du denn?

5 Minuten schwimmen, dann 5 Minuten Autorennen, dann wieder 5 Minuten Kampfjet fliegen und dann ein bischen Ego Shooter um danach in 3rd Person View rumzuhüpfen. Zwischendurch noch ein paar neue Einheiten produzieren und dann mit dem Zug zum Endboss fahren. Mit dem spielt man dann Tetris um die Wette.

GTA müsste doch auch übelst langweilig sein oder? Ich meine, da macht man auch nicht viel mehr als in Assassins Creed.

Wenn die Spiele Entwickler versuchen zu viele spielarten in einem Spiel zu kombinieren wirds meistens mist ;-)

Sin meinte eher die freie Welt mit den Quests...man kann ja schlecht mit 'nem Moped im 12. Jhdrt durch Jerusalem cruisen :p
Für mich ist AC das perfekte Par-Cours Game...die Fights sind okay, Story bestimmt gut, aber das Klettern und Rumjumpen macht das Game einfach zu was ganz besonderem...

Also ich warte auf Reviews und Berichte von euch ab und dann kauf ich es mir ganz vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na und ob man das Vergleichen kann.

Beides sind Free Roaming Titel. Ersetze Autos durch Pferde. Ersetze Schusswaffen durch Hiebwaffen. Ersetze "Beschütze die Nutten" durch "Beschütze die Nonnen" etc.

Mir ist schon klar das man in GTA noch weitere Möglichkeiten hat (durch Taximissionen whatever), aber so abwegig ist der Vergleich nicht.

Ich kann persönlich einfach nicht nachvollziehen wie man davon ausgehen kann das ein so hoch bewerteter Titel, der ein so interessantes Setting in einer frei begehbaren (und bekletterbaren *g*) Welt bietet eintönig und langweilig sein kann...

€: Was ich noch weniger verstehe ist warum er sich die ganzen schlechten Games dann trotzdem bestellt...aber das wird wohl auf Ewig sein Geheimnis bleiben. Und ich hab festgestellt: Igno bringt zumindest bei mir doch nichts, ich bin zu neugierig für sowas...auch wenn ich mich meistens drüber aufrege. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen das Spiel kann man mit keinen Spiel vergleichen da hier zum ersten mal per stick gekämpft wird und nicht per knopf druck (als eher so fight night round 3 oder skate *lol*)

Ja ok einige gemeinsamkeiten gibt aber das bleibt trotzdem nur eine ähnlichkeit.

einnötig ist es ganz sicher nicht. und wie skip schon sagt das interessanteste werden die kleter und jump einlagen sein die bisher komplett neuartig sind und sicher mächtig laune machen. ich glaub ich werde wenn es so ist wie ich es mir vorstelle, VOR JEDER mission beweisen dass der Mensch vom affen abstammt :bigok: :lol:

Geht das doch per knopf ? Das wär super ;-) Weil ich hab echt absolut kein bock mit dem Stick zu kämpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh