[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

hier lädts auch, geht ja fix bei 5GB :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jetzt auch, warum nur 5Gb. Ein Auto und eine Strecke. Ne Demo quasi. :fresse:
 
triple läuft zwar aber mit fischblick (kein setup dafür im moment vorhanden).
der servo bzw das FFB hat eine sehr hohe dämpfung drinnen.
in AC kann ich nicht die hand vom lenkrad nehmen, hier ist das kein problem.
fährt sich aber irgendwie komisch...
eventuell mehr saft drauf geben (hatte 40% gain da ich nicht wusste was passiert).
fps: 60-80 ohne regen mit allem auf max im SP part ohne gegner etc.
joah könnte ein neuer rechner fällig werden...
die empfohlenen anforderungen sind da nicht gelogen.
 
immer dran denken, das ist Version 0.1.0!
 
ich mecker ja nicht, bin erstmal damit zufrieden was ich habe :)
besser als bis Q1`19 warten zu müssen.
in AC bin ich erst zum fertigen spiel eingestiegen (1.2 oder so) hier wirds halt spannend wie sich das entwickelt.
und nächsten monat (?) ist ja schon VR support etc angepeilt wenn ich nicht irre.
hoffen wir jetzt nur noch das der roadplan einzuhalten ist oder nicht zu heftige verzögerungen auftreten.
 
Habs nu doch schon vor VR getestet und muss sagen es fühlt sich gut an .War aber so beschäftigt das ich garnicht auf die Grafik geachtet hatte,war eben nur erstaunt das die Load 95% hat,im vollen Feld dürfte es dann eng werden,genauso mit der CPU.läuft mit 4x4GHz und hat ne Load von 80%, naja,denke nächstes Jahr ist mal ne neue fällig : )
Was für Zeiten bekommt ihr mit dem Wagen hin?Hänge noch bei ner 2.00.7 rum : (
 
Hab kurz angetestet, 1:59,5 momentan. Aber noch nicht wirklich mit befasst, bin zu ko heute. Mach ich die Tage mal, muss erstmal die Grafik-Performance halbwegs in den Griff bekommen... Puh. :hmm:
 
Bisher noch nicht so überzeugt bin, ziemlich miese Performance - musste schon alles auf relativ low drehen für ~60fps auf WQHD - bei recht mieser Optik (und das bei Sonnenschein). Und vor allem hab ich nen ziemlich hohen inputlag, das geht gar nicht...

Naja, EA. Mal sehen.
 
Ich hab, mit so ziemlich alles auf EPIC in den Settings (außer AA etc.) 70-80fps alleine, 40-50fps mit AI. Finde ich in Ordnung, dafür das mein Rechner relativ alt ist.
 
Bisher noch nicht so überzeugt bin, ziemlich miese Performance - musste schon alles auf relativ low drehen für ~60fps auf WQHD - bei recht mieser Optik (und das bei Sonnenschein). Und vor allem hab ich nen ziemlich hohen inputlag, das geht gar nicht...

Naja, EA. Mal sehen.

Vsync ausschalten.
 
Habe gestern auch kurz reingeschnuppert und paar Runden gedreht. Fahrverhalten und FFB fand ich ganz gut, wobei ich mit meinem T500RS extremes Clipping (bei 100 Gain) in so ziemlich jeder Kurve habe. Mit 90 ging es besser, dafür ist mir aber die Stärke wiederrum zu gering. Wird wohl echt Zeit für ein neues Lenkrad (DD). Performance habe ich noch nicht wirklich getestet, muss mir da zuerst den Afterburner noch nachinstallieren. Die Grafik sieht zwar ok aus, ich habe aber in FullHD trotz aller Settings auf EPIC (total bescheuerter Name) ein ziemlich verwaschenes Bild. Muss da noch experimentieren und schauen ob das vielleicht mit irgendeiner Konfig zusammenhängt. Am Wochenende bin ich wohl auch auf der SimExpo unterwegs und komme hoffentlich dazu mir ACC auf einem HighEnd PC und mit Fanatec DD vor Ort anzuschauen. Mal sehen wie es dann laufen und aussehen wird. Was mir zurzeit aber gar nicht gefällt ist das HUD und auch die auf Konsolen getrimmte Menüs. Viel zu verschachtelt und oft unnötig große Symbole/Schaltflächen, da war AC deutlich übersichtlicher.
 
Das Spiel gibt's gerade im Angebot bei GreenManGaming für 20€. Hab mal zugeschlagen, jetzt brauche ich nur noch Zeit zum zocken.
 
Ja ich muss mir das heute abend nochmal in Ruhe anschauen. VSync war logischerweise AUS (zumindest im Menü so angezeigt) - ich hab ein Freesync-Setup und arbeite mit fps-Limiter. Aber vielleicht wird vsync tatsächlich irgendwie erzwungen, muss ich mal rumtesten.
Die Performance, naja, Early Access Titel und AMD Karten waren halt noch nie besonders gute Freunde... ;)

Fahrtechnisch schien es erstmal schon ganz gut, aber wie gesagt, mit ziemlichen Inputlag lässt sich das noch nicht so gut beurteilen. Das UI gefällt mir aber auch nicht besonders.

Schaun mer mal wie sich das entwickelt.

@j3an: Stell mal das Antialiasing auf FXAA und "LOW", das hat diese starke Unschärfe erstmal behoben. Hat dann zwar mehr Treppchen, aber zumindest sieht man nicht wie ohne Brille...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Optik Performanceverhältnis ist schon schlecht auch auf Nvidia, zumal es eher weniger schön als AC aussieht. Das Ffb ist gut aber die Reifen fühlen sich im Grenzbereich immer noch zu gutmütig schwammig an. Mit ki werden im CPU Limit nicht einmal konstante 60fps erreicht, was in Vr unter 30fps bedeutet. Da muss also noch massiv optimiert werden sonst gute Nacht. Im Moment überlege ich ob ich Refund einreiche. Ich glaube ich brauche das Spiel nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Engine 4.

Leider leider bietet die UE4 bei Physikberechnungen einfach Vorteile, die anderen Engines wohl nicht zu bieten scheinen.

Ich finde nach wie vor, dass die UE4 eine der hässlichsten Engines ist. Mit Bildschärfe und toller Grafik hat da bisher kaum ein Game geglänzt. Von der Performance reden wir lieber garnicht erst.
 
Welche Vorteile sollen denn das sein, wenn man eh seine eigene Physik implementiert?
 
Der Hauptgrund warum man die Engine gewechselt hat wird wohl sein dass man mit AC nur eine Lichtquelle darstellen konnte und unter anderem deswegen Regen und Nacht nicht möglich waren. Mit der Physik hat das wohl weniger zu tun.

Schade nur dass man sich für die UE4 entschieden hat, also zumindest aus meiner Sicht - läuft eh schon nicht gut mit AMD. Und dann noch unoptimierter EA, aber gut, zur ärgsten Not kann ich immer noch auf 1080p im Fenster zurückgehen
sollte das nicht grob besser werden. Ist zwar nicht so schön, aber was hilfts...
 
Ich bin im Nachgang ja direkt froh das man bei Rfactor 2 nicht auf UE4 umgeschwenkt ist, weil das mal zur Debatte stand. Die Performance ist echt schlecht mit der 1070

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
EarlyAccess, Version 0.1.0
warum genau müssen hier denn nun direkt die Zewa-Rollen verteilt werden? Beruhigt euch doch mal. Refunded wenn ihr gar nicht mit dem Spiel im aktuellen Zustand klarkommt und kauft -wenn ihr noch interessiert seid- doch einfach ab Version 1.0
 
Auch ein Early Access STatus berechtigt zur Diskussion des aktuellen Standards. Immerhin gab es schon einen Game Ready Driver und wer glaubt, das man bezüglich Performance noch Wunder erwarten darf, wird sicher enttäuscht.
 
Für Beanstandungen zur Performance ist es denke ich noch etwas früh. Jedenfalls hat meine 1070 bei der UHD Auflösung nichts zu lachen. In „Epic“ waren gerademal 30-35fps drin, bei einem Auto und Sonnenschein. Grafisch sieht es halt anders aus, bei AC1 habe bei der Auflösung mit max. Settings, außer bei den Reflexionen, 115fps im Schnitt (im internen Benchmark mit den vielen Autos). Zur Zeit kann ich aber keine grafischen Highlights erkennen, die diese doch etwas schwache Performance rechtfertigen würde. Etwas schmunzeln musste ich allerdings über das seltsame flattern der Fahnen, das hatte Codemaster ja bei Dirt 2 vor etwa 10 Jahren schon besser hinbekommen.

Hatte gestern auch nur kurz Zeit für 3-4 Runden und war eher die meiste Zeit damit beschäftig mich im Menü zurecht zu finden um die Einstellungen für Grafik und Lenkrad usw. zu tätigen. Ansonsten konnte ich den Lambo vom Fahrverhalten schon wiedererkennen, aber da muss ich in Ruhe nochmal ran. Vom Setup usw. habe ich noch garnichts gesehen.

- - - Updated - - -

Auch ein Early Access STatus berechtigt zur Diskussion des aktuellen Standards. Immerhin gab es schon einen Game Ready Driver und wer glaubt, das man bezüglich Performance noch Wunder erwarten darf, wird sicher enttäuscht.

Die Befürchtung habe ich leider auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das sollte nun wirklich kein Bashing sein. Nach AC1 seit EA, pCars1 seit es auf WMD live ging ist man doch alles mehr oder weniger gewohnt.

Hab grad nochmal bißchen probiert, mit diesen Settings



kann ich zumindest im Hotlapping/Practice bei Sonne die 60fps halten bei etwa 80-90% GPU Last. Das ist schonmal okay, sieht aber immer noch etwas blurry aus (denke das liegt am FXAA/TAA die nicht ganz deaktivierbar sind):



Das geht für WQHD mit meiner alten Karte ganz i.O... Mal sehen wie es im Regen mit KI wird... :xmas:
Heut ist das mit dem Inputlag auch wesentlich besser, keine Ahnung vielleicht hat gestern was geklemmt.

- - - Updated - - -

Hotlap-Update: 1:58.4



Da sind wir aber noch weit weg, die fahren da vorne schon 54er Zeiten. Was zur... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ray: Willkommen im UHD-Club. ;)

Leider kackt meine GTX970 brutal ab in ACC. Resulution Scale auf 75 und alles andere auf low habe ich um bei Sonnenschein 100 FPS zu erreichen. So sieht das richtig mies aus, deutlich schlechter als AC1 mit Einstellungen, in denen ich auch 100+ FPS erreiche.
Mit voller Grafik siehts allerdings schon geil aus, was ich so in Videos gesehen habe.

Fahrerisch aber sehr gelungen und anspruchsvoll.
 
Ich glaube Schatten und Spiegel sind ziemliche fps-Fresser. Die braucht man beim Hotlappen sowieso nicht... :)

Könnt ihr ja mal probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh