[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Kenne ich so auch nicht. Bisher wurde ich immer auf meine Startposition gesetzt. Dann ist doch noch die Wait Time, dann Zündung an, Motor starten und los geht's. So kenne ich das...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, bei der gekürzten Einführungsrunde stand dann halt, dass ich mich zu meiner Position bewegen soll (die grüne Markierung halt), sonst teleport.
Muss aber auch sagen, wir waren da über 40 Leute aufm Server ^^
Das passt ja, die grüne Markierung ist ja deine Startposition. Oder verstehe ich gerade was komplett falsch?
 
nope, das mein ich
 
Ich musste einmal auf die andere Seite rüber.
Warum das so ist keine Ahnung weil in die Startaufstellung wurde ich ja automatisch auf die andere Seite gestellt.
Da muss man ab und an mal genau schauen was das Game von einem will...
Bei einem Testrennen hatte ich aber auch meine Position in der Reihe nicht "erwischt" wegen dem Ziehharmonika Effekt und es passierte nichts.
 
Die grüne Markierung ist euer Startplatz bzw. müsst ihr euch darin befinden. Wenn vor euch einer nen Disconnect hat oder das Spiel verlassen hat, rückt ihr automatisch auf und somit kannst du dann auf der anderen Seite landen.
@Felix the Cat du kannst dir ja auch erstmal ein gebrauchtes Lenkrad kaufen, gibt da bei Kleinanzeigen oder EBay ne große Auswahl ud man bekommt sie auch immer wieder gut verkauft. Ich hatte 2-3 Jahre ein G920 (G29) und war sehr zufrieden damit und hab dann zu nem Fanatec CSL Elite gewechselt. ( schneller geworden bin ich deshalb trotzdem nicht :haha: )
 
Ich spiele es mit besagtem xbox Pad, man reißt zwar keine Bäume damit aus und ist gegen einigermaßen geubte Lenkradspieler idR hoffnungslos unterlegen, aber Spaß machen tut es zumindest mir trotzdem.
Ähhh strafe mich Lügen, aber du hast uns alle die wir mit Wheel unterwegs waren mit deinem Pad bös abgehängt...Weiß nur nicht mehr ob es dieses Game war ^^
Edit:kann mich noch an Donnington erinnern,dürfte dann pCars2 gewesen sein ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:würde auch Sinn machen zu warten bis die neue DD Base auf dem Markt kommt, denke dann kann man günstig gebraucht kaufen. Habe mein G27 vor ewigen Jahren gebraucht gekauft und es hat nie Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh strafe mich Lügen, aber du hast uns alle die wir mit Wheel unterwegs waren mit deinem Pad bös abgehängt...Weiß nur nicht mehr ob es dieses Game war ^^
Edit:kann mich noch an Donnington erinnern,dürfte dann pCars2 gewesen sein ?
Hey Mabuse, ja das war Pcars 1/2, vielleicht ja grad deswegen (Stichwort Simcade) :d Waren aber immer wirklich tolle Communityrennen!

ACC ist ein anderes Pflaster, recht viel mehr als 98% KI geht (zumindest bei mir) nicht mit Controller - vielleicht werd ich aber einfach nur älter/langsamer (bestimmt) :fresse:
 
Hi,ich habs auf 93 zum kämpfen,aber kann mich dann nach vorn arbeiten wegen SA usw.Das älter werden ist nicht so schlimm,man wird ja auch vernünftiger und geduldiger und muss sich dann eben ohne crash und dreher platzieren^^
 
In Pcars2 kannst du Gamepad und Wheel nicht vergleichen, weil das vom Spiel erkannt wird und unterschiedlich berechnet. Padfahrer waren da im Vorteil.
Um Strecken zu lernen und mich auf ein Rennen einzustimmen, fahr ich immer mit voller KI Besetzung und fang mit 90 an und nach kurzer Eingewöhnung auf max. Leider agiert die KI Streckenabhängig manchmal sehr komisch, ist entweder viel zu langsam oder durchfährt Kurven gefühlt in Lichtgeschwindigkeit :stupid:
 
Ist aber so und wurde auch so kommuniziert. Kannst es ja gerne selbst ausprobieren :haha: Aber ist ja auch egal, weil's hier um ACC geht :)
 
Boah, gestern gab es ein Competition Nachtrennen auf Imola. Ich hab 0 was gesehen auf der Strecke, echt schrecklich. Ich dachte mein Licht ist aus, war aber an. Vor allem im ersten Sektor war ich blind unterwegs. Wenn ein Auto vor mir war, dann ging es, aber sobald ich ihn überholt hatte, dann hat er mich wieder überholt weil ich keine Kurve getroffen habe.:d
 
Ja, die Funzeln bei den alten Karren taugen nicht viel. Wir hatten am Freitag 2h Silverstone Nachtrennen plus Regen, da bekommen alte Leute wie ich schon Probleme :haha:
 
Dann schau mal ins ehemalige Pcarsforum!!!!! Wer suchet der findet. :)
 
Ach jetzt soll ich suchen ? Ne bestimmt nicht. Ich dachte du bist im Bilde wenn so Sachen gedroppt werden und hast Links das zu untermauern. #lol

Hätte mich nur mal interessiert ob es bestätigende Aussagen von Devs sind oder wieder "Spieler X hat die Vermutung dass..." also muss es ja so sein...
 
Da mich Pcars2 noch genau 0,1% interessiert, musst du dich schon selbst ins Zeug legen und da es leider unser altes Forum nicht mehr gibt, werd ich meine kostbare Zeit auch nicht dafür verschwenden. Glaub es oder lass es. Vielleicht findest du ja noch irgendwo paar aktive Ligaleiter, die die Problematik kennen. Nicht umsonst warn in allen (guten) aktiven Ligen Pads verboten. Und nun :btt2:
Oder du machst im Pcars Thread weiter :haha:
 
Du machst interessante Ansagen hier. Ja moin :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hoffe das Kunos noch etliches aus dem SRO Serien Angebot in ACC bringt. Da gibts noch so vieles in USA und Asien was tolle Strecken im Gepäck hätte :)

 
Zuletzt bearbeitet:
1.7.10
GENERAL:
- Bonus liveries for the "The Real Race by Lamborghini" series.

VR:
- The position of the HMD is now reset at startup.
NOTE: can be disabled in vrSettings.json setting "resetPositionAtStartup": 0.

UI:
- Fixed missing stint length options when using 90-minute Custom Race Weekend with driver stint rules.
- Fix to the excessive resource usage of the UI beyond a certain number of servers listed.
- Fixed SA rating rounding error potentially causing mismatch with server requirements.
- Fixed random weather option in custom weather not affecting ambient temperature.

PHYSICS:
- Fixed fuel load test when BOP limited fuel cell is higher than the regular one.
- Finetuning of the thermal characteristics, influence and resulting performance of the wet tyre compound.
NOTE: affects all tyre dimensions.
Balancing tweaks for the following cars and track categories:
- AMR V8 Vantage GT3 at EU A - latest turbo mapping for Monza
- BMW M6 GT3 at EU D
- Porsche Cayman GT4 CS at EU C
 
In Monza wenn es über 35 Grad hat, habe ich hinten links eine sehr hohe Reifentemperatur. Der Druck passt, jedoch ist der Reifen gelb und 10 Grad wärmer als die anderen Reifen. Was kann ich da ändern? Ist der Honda NXS 2019 und Aggressive Setup.
 
EDIT:
das ist von Aris seinem Discord Channel der Setup Bot:

Setup: tyres overheating

Dyno
BOT

Assuming pressures are correct.
Do only one modification at a time
From more to less influence.
- Driving style is the most important factor
- Open brake ducts (higher numbers)
- Less negative camber
- Less toe
- 2 clicks softer fast dampers
- 2 clicks softer slow dampers
- Higher ABS and TC levels

nicht alles auf einmal verstellen sondern nach und nach, von oben (mehr einfluss) nach unten (weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur einer ist würde ich an der Lüftung nichts machen sondern nur an dem Reifen den Druck erstmal 3-4 klicks runter stellen.Hatten hier schon ne lange Diskussion wegen temp/Druck ,und ich muss sagen das bei mir jedes Setup den Druck asynchron hat.Bei den GT3 versuche ich auf jeden reifen 27,3 zu bekommen,kontrolliere dann immer wenn ich wieder auf der graden nach ein paar sekunden (5-6 würde ich jetzt so schätzen ) bin.MfG
 
Gut wenn es nur hinten links ist (Monza hat ja überwiegend Rechtskurven) würde ich "sanfter" fahren oder halt TC einen klick mal hoch (zum testen zumindest).
Aber ich denke andere werden mit anderen Fahrzeugen eventuell auch da Probleme bekommen bei gewissen Temperaturen.
 
Moin zusammen, spiele ACC nur sehr selten, habe mir jetzt aber ein Tobii Eye 5 zugelegt. Weiß jemand, ob es mit ACC zum Laufen zu bringen ist? Meine Recherche war bisher ergebnislos, lediglich für das alte AC gab es wohl eine Integration bzw. Krücke über FaceTrackNoIR
 
Das muss doch auch aktiv unterstützt werden vom Game oder?
Trackir läuft.
Ob über das deins auch funktioniert musst du testen wenn du eh Sim und Hardware hast.
 
@seelenkrank ja, es muss aktiv unterstützt werden - oder eben über die "Krücke" FaceTrackNoIR, zumindest habe ich es so verstanden, so wurde es mit anderen Teilen gehandhabt. Ich bekomme es nur einfach nicht hin, daher die Frage ob das jemand zum Laufen bekommen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh