[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Ich fahr lieber 2 Stunden irgendwelche Online-Rennen als 10 Minuten Hotlappen... auch wenns vielleicht mal sinnvoll wäre
Geht mir genauso.
Ich setze mich zwar hier und da mal ein paar Runden hin um das Auto auf der Strecke zu verstehen oder das vorhandene Setup an mich hinzubasteln.
Aber die Motivation dann Runde um Runde zu fahren um hier und da noch Zeit zu finden ist nicht da.
Im Rennen bist du eh erstmal dem großen Faktor "Glück" beim Start ausgesetzt und danach fährt man halt seine Zeit runter (so gings mir die letzten Rennen zumindest. Da war vor und hinter mir ewig keiner zum Positionskampf)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, Rennen sind spaßiger und fordern auch mehr.
Zum Strecke üben ja ok. Aber sonst.
 
Die Race Room Challanges habe ich geliebt, gingen damals meine ich eine Woche um deine Zeit in der Tabelle hoch zu drücken. Ansonsten sind es natürlich in erster Linie die MP races die mich festgetackert haben. Aber Spaß macht beides.
Kann ich gut verstehen, ich kann mich manchmal auch ins Hotlappen festbeißen.

Ich kann mich noch erinnern an eine Goldmedaille in AC. Das war ein irgendein älterer Porsche RS auf Zolder. Die Zeit war nahezu utopisch für mich zu erreichen. Ich weiß nicht wie lange ich mich da festgebissen hatte, ich weiß nur es waren am Ende über 160 Runden.

Aber was soll ich sagen, dabei habe ich die Strecke und das Auto so gut verstehen gelernt, das ich dann die Goldzeit quasi aus dem Stand fahren konnte. Hatte auch lange den RSR Weltrekord in der Kombination.

Ich wollte damit nur sagen. Hotlap zahlt sich auch für ein Rennen aus. Ich zumindest brauche eine Menge Runden Auto und Strecke zu verstehen, wie es da gefahren werden will.

Das hilft mir dann auch für die Pace im Rennen.
 
Also Spa online ist eine Katastrophe, da ist Monza Kindergeburtstag dagegen. Innerhalb von 2 Tagen SA90 runter auf 78. Dort wird gefahren wie in Mario Kart. Da frage ich mich echt wie die dort ihre SA80 erreichen und halten.
 
Hatte vor ein paar Wochen auch Pech gehabt da,sonst wars immer Klasse...kein Plan ob ne Idioten Liga im Game unterwegs ist die mal auf den und dann nen anderen Track ihr Unwesen treibt.Zolder war auch immer fair wenn ich drauf war,die letzten 2 Rennen da haben mich von 9490 auf 9370 Punkte absacken lassen : (
 
Spa macht mega Laune. Dass ich die Strecke nicht früher für mich entdeckt habe.:)

Aber mit den Mittelmotorautos bin ich einfach viel zu langsam, nur in Monza bin ich mit dem Honda schnell. Sogar dort bin ich mit einem anderen Mittelmotor eine Sekunden langsamer als im Honda.
 
Kommt immer darauf an. Oft ist der Schaden groß und dann repariere ich und fahre um die Reifengemperaturen einzustellen. Manchmal warte ich in der Box.
 
Zu Anfang bin ich meist in die Box, später dann einfach da abgestellt und das race zuende gehen lassen, mittlerweile wenn ich Absicht sehe über das Menü in die Garage, schreibe noch meine Beleidigungen und verlasse dann den Server: (
 
Die letzten Rennen in Spa bin ich ganz nach hinten und dann ganz langsam die erste Runde erstmal gefahren. Bin oft von +P20 in der zweiten Runde unter die Top 10 und dann gabs auch gute Rennen. Spa macht echt Spaß. Mal sehen welche Strecke ich als nächstes lerne. Bathurst wird ja auch viel gelobt, oder der Oulton Park.
 
Bratwurst ist aufm Berg aber enorm gefährlich. ^^
Aber ja, die Strecke ist geil.
 
Was fahrt ihr denn so für Autos auf Spa?

Hab ab WE auch mal etwas geübt. Weiß aber noch gar nicht was ich fahren soll... Der Aston gefällt mir auf der Strecke nicht besonders. Der Porsche ist wohl wegen den Geraden zu langsam. Kann man den Ferrari GT3 Evo bei ACCRL fahren? Der normale 2018er Ferrari hat mir nämlich auch nicht so gefallen. Mit dem Evo bin ich dann 2:19:9 gefahren. Bei dem ersten U-Turn lass ich aber glaube ich noch viel Zeit liegen.
 
Ich fahre den Aston Martin. Die Mittelmotor Autos liegen mir dort nicht so. Bin mit denen eine Sekunde langsamer. Konnte mit dem Aston direkt tiefe 2:19er Zeiten fahren.
 
Der Audu fühlt sich im Einlenkverhalten für mich sehr träge an irgendwie. Der Sound ist aber der Wahnsinn, vor allem beim runterschalten.
 
Spa ist nächste Woche Finale bei uns in der Liga. Aufm Trainingsserver stehen die Besten so bei hohen 16er Zeiten. Allerdings sind erst wenige Zeiten gesetzt wurden und die werden noch bisl schneller werden.
 
In ca ner Stunde kann ich wohl endlich mal wieder am PC, schaue dann nach.

Edit:Hab grad festgestellt das man auch ungewaschen den PC anmachen kann^^
Mechanischer Grip/Lenkungsübersetzung@13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch die CC Anzeige auch fehlerhaft? Im Rennen steht da 00 und im Menü 100. Das stimmt etwas nicht.
 
Bug...
Mein SA Wert steht auf der Strecke bei 99 und im Menü bei 98.
Da kam bei der Optimierung mit der Rundung irgendwo was durcheinander.
Vermutlich reicht die Anzeige nur für 2 Stellen und die vorderste wird gestrichen 🥴
 
Ja, oder bei den Track Medaillen. Das ging mal sowieso nur bis 99 trotz aller Medaillen, jetzt steht es bei mir nur noch bei 98.
 
Ihr braven Fahrer :haha: GT Sport heißt Kontaktsport und den gab's auch wieder bei uns im Finale in Suzuka. Ich konnte es ruhig angehen und musste nur unter den ersten Acht landen und am Ende kann ich mit P4 in der Gesamtwertung und P3 in der Teamwertung sehr zufrieden sein. Ich freu mich schon auf die neue Saison. Für Interessenten haben wir in der Sommerpause paar Events am laufen, z.B auch ein 12h Rennen. Wer Lust hat, einfach mal melden.
Hier kann das Finalrennen geschaut werden: https://www.twitch.tv/imacuteporo
 
Guck mal hier, da ist auch unser Discord Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh