[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Density kann ich noch hin und her testen, meine aber Aufwertung die keinen VRAM braucht, 7 von 8GB sind belegt. Die GPU hat noch ~40% Load die nicht genutzt werden. Darf nur eben nicht auf den VRAM gehen.
 
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Also da finde ich persönlich keine Einstellungen wo es *schöner* wird. Vieles frisst nur GPU Performance ohne nennenswerte optische Verbesserungen.

Gegen flimmern und Unschärfe hilft nur die Auflösung spricht Pixel Density, das ist für mich die Dreheschraube für das GPU Limit
 
Hab Gestern noch ein paar Sachen Probiert,finde da nichts mehr was dann nicht auch Auswirkungen auf die Textur/VRam hätte.Ein paar AA Einstellungen über den Treiber erzwungen,aber da gabs dann VR Fehler.Werde Sonntag dann mal über die Auflösung testen,aktuell hab ich meine ich 70/130 oder so.Fragte nur weil ich mir vor ein paar Tagen nen Vid zur ACC VR Grafik angesehen hatte,der Typ klang echt als ob er Ahnung hätte ,hatte ne 2080ti was zu meiner ja schon ein guter Anhaltspunkt von der Leistung wäre,nur leider muss der völlig Blind sein,Gott sah das Scheiße aus : (
Was mich mit am meisten stört sind die Marbels,hab da aber auch nicht den Schalter zum Deaktivieren gefunden,denke aber das würde sich dann auf andere Details auch auswirken.
 
Im ACC Forum hat einer gepostet jemand hätte AMD FSR in VR portiert. Weiß nicht ob das stimmt und auch was bringt.
 
Ich weiß schon, wieso ich lieber auf nem Moni zocke und nicht in VR.
 
Ich (wohl eher leider) auch.
VR in AC war geil in der Liga ohne Frage da stimmte auch Optik & Performance.
Hier entweder / oder.
Selbst in meinem "Schnelltest" letzte Woche mit R3E hatte ich Ruckler/Stocker und das ist jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll finde ich...
 
jo aber das "Feeling" blind auf der Buttonbox rumzutatschen in der Hoffnung den richtigen Knopf zu finden nervt...
Ich habe mein Lenkrad auch schon voll belegt mit den wichtigeren Sachen aber das reicht halt nicht und dann ist immer noch was auf der Tastatur daneben belegt weil es schneller geht als die Box damit zu belegen.
 
Ich glaube einfach "Deferred rendering" wss die Unreal Engine macht, verträgt sich einfach nicht mit klassischen MSAA.

Vielleicht war bei dem YouTube Typ nur die Videoqualität mies, oder er will FPS um jeden Preis. Keine Ahnung, aber mit einer 2080Ti darf auch die VR Brille nicht allzu viele Pixel Auflösung haben. Die 3080 ist auch schon mit der Index am kämpfen mit dem ACC Teil.
 
Jo, hängt von der Situation ab. Ich finde Nürburgring am schlimmsten, gerade nach dem Start und dann in T1. Da gibt es immer Ruckler, fast egal was man einstellt. Da habe ich dannn gemerkt, es ist eher ein CPU Limit und hängt bei mir von den Spiegeln ab.

Das konnte ich auch gut im noch stehenden Grid an P1 erkennen, wenn man dann aus dem Auto nach hinten schaut. Dann wurde CPU rot und die CPU Rendertime ging auf 15-20ms!

GPU Rendertime so bei grob 10ms, nach vorne geschaut ca. 8.5ms. Da habe ich immer draufgesehen, auf die Rendertime, welche GPU Auslastung das war, weiß ich gerade nicht, vielleicht so um 80%, aber bin mir nicht sicher.

Das CPU Limit hing ganz klar mit den Spiegeln zusammen, wenn die aus sind, bleibt die CPU so bei 4-6ms und die GPU Rendertime ändert sich dabei kaum, vielleicht 0.5ms weniger.

Mein Kompromiss ist, Spiegel auf Low und 30m Entfernung.
 
^^ Hab low und 40m ,leider gibts öfter Situationen wo dann auf einmal jemand da ist den ich vorher nicht im Spiegel gesehen hab,dagegen hilft leider nur schneller werden : (
Bin meist zwischen 10-15ms,liegt wohl am Motion Smoothness,CPU Load im Schnitt 45%.
 
Spiegel habe ich zwa noch an aber auch auf ~30 Meter oder so eingestellt.
Wichtiger für mich ist die Ansage der Labertasche dass was schnelleres von hinten kommt und die Streckenkarte als Orientierung.
(Da langt auch die Variante mit dem kleinen Streckenausschnitt)
 
Spiegel jetzt auf 70,Density usw.60/140,liege jetzt bei 70-80% Load,aber die GPU Frametime ist noch etwas gestiegen,jetzt bis 20 im Rennen,nicht so Optimal(immer bei 45FPS/+Motion Smoothness).Visuell ists mehr oder weniger ok,aber die frametimes muss ich noch runter bekommen.
 
Spiegel weiter runter anders wirste nichts hinbekommen.
Hast du an der Auflösung der Spiegel noch was geändert?
ich meine ich habe da auch mittel oder low.
 
Ja,Spiegel auf 40,hab nu 60/160,über 70% Load,GPU Frametime bei ~15ms,1GB VRam noch frei.Lasse es erstmal so ,direkt neben/vor mir das Auto sieht Geil aus,ein paar Meter wech und die Qualli sinkt dermaßen....Aber wie schon mal geschrieben,Grafisch in VR ist das Game leider nicht zu retten da man sich das falsche Rendering ausgesucht hat,bleibt nur die Hoffnung auf einen Nachfolger.
 
Wie hoch hast Du das Car LOD? Ich verwende 75% hab da auch lange hin und her getestet. Aber es ist schon so, in bisschen Entfernung nimmt die Qualität schnell ab, aber auch bei 100%

Also ich vertrage das Motion smoothness nicht und habe es komplett deaktiviert.
 
Lod schaue ich später mal. Die Engine ist für VR gut, wird ja auch oft genug genommen. VR war nu nicht das Haupt Augenmerk und daher ist die Performance nicht gut da. Dann ist natürlich ein riesen Problem das das Rendering so meine ich vom lesen her einmal foreward, einmal reward (?) geht. Die haben sich für das falsche in Bezug auf DLSS 2.1 entschieden, das soll die Implementierung unmöglich machen. Aber es geht da eben nur um DLSS. Der Rest ist einfach Nachlässigkeit und kein Interesse so viel Arbeit in einer Randgruppe zu investieren bei einem Game das eh nur eine Randgruppe anspricht. Ich liebe das Game trotz allem, aber ich bin mir sicher man könnte mehr da rausholen in VR wenn man nur wollte. Wenn man das Game auf einen Monitor laufen lässt ist das Grafisch ja Top.
 
Ist es möglich, den SQ-Shifter zusätzlich zu den Paddles in einem Preset abzuspeichern?
Ich krieg das iwie nicht hin. Möchte halt selbst entscheiden, ob ich PAddles oder Shifter nutze.
 
Bin heute mal zwei Sprintrennen auf Brands Hatch gefahren, die Strecke treibt den Puls hoch. Geht Schlag auf Schlag dort. Glaube ein 2h Rennen würde ich dort nicht packen.

Was mich mega nervt sind die Rennexperten die meinen das einem einfach vor die Karre fahren als „Verteidigung“ gilt. Ich fahre direkt hinterher und dem Gegner rutscht das Heck kurz weg und ich perfekter Exit und wenn ich dann ansetze um vorbei zu fahren wegen meinem Überschuss ziehen sie einfach rüber. Das ist in meinen Augen kein Verteidigen. Wenn ich den Kurvenausgang verbocke dann sehe ich das auch ein. Glaub beim nächsten mal halte ich voll rein.
 
Dann ist dein Rennen aber auch gelaufen und dir wird die Schuld in die Schuhe geschoben.
Hintendran bleiben, früher oder später löst sich das Problem in den nächsten Kurven von alleine.
 
Solche Dödel hast du halt in Online Lobbys immer wieder. An ihre Stosstange kleben und früher oder später werden sie nervös und schmeißen ihre Karre weg. Ich starte meist gleich von hinten, dann raucht mich wenigstens am Start schon mal keiner weg, was ja auch Gang und Gebe ist. Zum Glück geht die neue Saison bald wieder los.
 
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Hab seid paar Tagen lowfuelracing für mich entdeckt, dort macht es echt Spaß zu fahren. Kurze Zusammenfassung, man meldet sich dort an und ähnlich wie beim CP Rennen werden aller 2 Stunden kurze knackige Rennen gefahren und dank des selbst gebauten elo systems wird man meist in ein gleichstarkes grid gesteckt.
 
Fahre nachher mein erstes (short) Race da auf Zolder,bin gespannt aber wird schon fair sein dank dem eigenen Rating was die da haben,bzw.möglichem permanenten Bann : )
 
Angemeldet hab ich mich schon, bin aber noch nicht zu nem Rennen gekommen. Trainier grad bisl für 12h Rennen.
 
Zolder sind echt krasse typen unterwegs...kam im quali auf ne 1.27.9 mit dem lambo..was fahrt ihr so?
 
Ich bin froh über ne 1.30,5XX ,kriege ich leider nicht immer hin.hab mich mal fürs nächste short angemeldet,vielleicht läufts heute ja mal besser,gestern war ich zu vorsichtig was den reifen Druck runter gebracht hat und dann ging nichts mehr : (
 
Bei uns in der ACCRL startet in 14 (GT4) bzw 21 (GT3) Tagen die neue Saison. Gerade die GT4 ist zum Einstieg optimal und es sind auch noch Startplätze frei. Bei der GT3 muss ich erstmal schauen. Keine Angst, wir beißen nicht :)
 
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