[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. Guck mal hier https://www.raceapp.eu/ACCRL/Series/2071 rein, in der Race App registrieren und in Discord die Rolle für GT4 holen. Bei Erste Schritte ist alles gut erklärt. Man kann sich auch mal in nem Teamspeak treffen und ich kann dir offene Fragen erklären.

so ich war mal wieder am hotlappen...war nicht perfekt die Runde aber bin sehr zufrieden.

Heut Abend bin ich auch online, falls Fragen bestehen.

Moin Zusammen, die GT4 würde mich als "Einstieg" auch reizen. Habe aber gesehen, dass ihr schon nächste Woche startet. Das schaffe ich wohl leider nicht. Später einsteigen macht wohl keinen Sinn, oder?. Eine nächste Serie wird es dann wahrscheinlich Anfang 2022 geben, oder?

Klar kannst du auch später einsteigen.

ok, möchte nur niemanden einen Platz wegnehmen, der evtl direkt von Anfang an dabei sein will/kann

Aktuell sind noch 10 Plätze frei und es kann eh nicht immer jeder zu allen Rennen dabei sein. Anmelden, ne Lackierung basteln oder eine Vorhandene nehmen, Startnummer dran und los gehts.

Hey, Du hast noch keine Zeit in Silverstone auf dem Dedi, keine Lust?

Hatte bisher kaum Zeit irgendwas zu trainieren, und da stand erst mal das 12h Rennen im Vordergrund.
Silverstone liegt mir eh nicht, da will ich nur überleben... ;-)

Es lief 12 Stunden :haha:
Bei uns liefs 10 Stunden ganz gut, lagen immer irgendwo zwischen P11 bis P13. Als der Regen dann losging, hatten wir das Pech kurz zuvor erst in der Box gewesen zu sein und dann gab auch noch unsre Bremse an der HA ihren Geist auf. :wall: Extrastop und Rückfall auf P17. Schade, aber es war ein gutes Rennen und hat viel Spaß gemacht.

Nach 11h 30 Minuten auf p2 liegend hatten wir einen disconnect... Sind dann auf p6 gelandet, das war richtig bitter.

Ich hatte mal bisschen in den Stream geschaut, da wo es anfing zu Regnen.

Ich glaube ich hätte nicht das Standvermögen für ein 12h Rennen :-(

Und Uwe und Centi, ich glaube die waren in einem Team, blieben ungeschlagen?

Ja. Wir hatten zwar die Pole aber Tobias hatte einen schlechten Tag. Uwe und centi sind einfach ein perfektes Rennen gefahren, haben verdient gewonnen.

Wow, also Brands Hatch mit Leuten die es drauf haben macht echt Spaß. Da geht es sowas von eng zu. Da treibt es mir schon fast den Puls hoch weil es Schlag auf Schlag geht :)

Das war doch für Q1/2022 angekündigt, so hatte ich das jedenfalls in Erinnerung

Kann man über VGA am Monitor nicht das Spiel spielen?

Muss meinem PC aktuell an einem alten 720p Monitor betreiben und habe an der GPU einen HDMI auf VGA Adapter. Aber irgendwie kriege ich kein Bild in ACC, Ton geht.

HDMI ist verschlüsselt und handelt an der Gegenstelle das Signal dazu aus.
Hängt mit Kopierschutzmassnahmen zusammen.
Hat VGA natürlich nicht und deswegen ist das Bild schwarz.

Kann man über VGA am Monitor nicht das Spiel spielen?

Muss meinem PC aktuell an einem alten 720p Monitor betreiben und habe an der GPU einen HDMI auf VGA Adapter. Aber irgendwie kriege ich kein Bild in ACC, Ton geht.
Na, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Der Kopierschutz ist doch bereits in Steam integriert. Möglicherweise passt irgendwas nicht mit den Auflösungen. Ich würde mal den Dokumenten ACC Ordner löschen, vorher ein Kopie machen und das Spiel neu starten. Ich hatte schon oft mal gehört, dass das Spiel sich dran beim Monitorwechsel schwer tut.
Aber ob man Spaß an 720p hat?

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Der Kopierschutz ist doch bereits in Steam integriert. Möglicherweise passt irgendwas nicht mit den Auflösungen. Ich würde mal den Dokumenten ACC Ordner löschen, vorher ein Kopie machen und das Spiel neu starten. Ich hatte schon oft mal gehört, dass das Spiel sich dran beim Monitorwechsel schwer tut.
Aber ob man Spaß an 720p hat?

720p ist nur vorübergehend, trage gerade mein Setup in ne andere Wohnung und Monitor fehlt noch.

Freu, M4 und DLSS ( hoffentlich gibt es dadurch endlich ein gutes AA )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh