[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Woche 5 ist Donington bei den 45min Races,SR5 Bedingung,wie ist denn dein SR ?Hast ja noch ein paar Wochen wo dann eher auf Safty fahren kannst falls dir noch was fehlt,der Track ist Brutal Geil^^
Mein SR ist glaubr bei 4,89. Nach einem Rennen sollte die 5 drinnen sein.

Ich werde Donington mal mit dem Honda probieren in Zukunft, vor dem 1.8 Update war ich dort mit dem Honda am schnellsten, da hatte ich aus den Kurven eine bessere Traktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern auch mein erstes LFM Rennen bestritten. Nach der Platzierung im Mittelfeld, da ich die Strecke weder kannte, noch konnte :d, wurde ich natürlich direkt in der ersten Kurve abgeschossen. Wurde schön weg-gepittet von jemanden der dem Massencrash ausweichen wollte. Ist das etwas, was man reportet oder sollte man das so hin nehmen? Meine Aero war natürlich vorne voll hinne so dass ich bei den schnellen Kurven immer lupfen musste :(

Ich hab mit vorgenommen da nix zu machen. Schau dir in Zweifel das Replay aus seiner Perspektive an. Was hätte er tun können?

Ich habe gestern auch mein erstes LFM Rennen bestritten. Nach der Platzierung im Mittelfeld, da ich die Strecke weder kannte, noch konnte :d, wurde ich natürlich direkt in der ersten Kurve abgeschossen. Wurde schön weg-gepittet von jemanden der dem Massencrash ausweichen wollte. Ist das etwas, was man reportet oder sollte man das so hin nehmen? Meine Aero war natürlich vorne voll hinne so dass ich bei den schnellen Kurven immer lupfen musste :(
Dafür ist die cool down Phase klasse ,erstmal runterkommen bevor man reportet.Ich selbst wurde etliche male abgeschossen,habe aber nie Absicht vermutet,Brechstange ja,von daher noch nie reportet.Die meisten entschuldigen sich auch später.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein SR ist glaubr bei 4,89. Nach einem Rennen sollte die 5 drinnen sein.

Ich werde Donington mal mit dem Honda probieren in Zukunft, vor dem 1.8 Update war ich dort mit dem Honda am schnellsten, da hatte ich aus den Kurven eine bessere Traktion.
Wenn du den Porsche fährst,der soll da gut gehen hatte ich in nem Mabix Vid gehört.

Der Audi scheint da auch gut zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
gerade auch mein erstes Rennen gefahren. Quali auf Platz 7. Erste Runden sind gut gelaufen, dann hat sich leider einer vor mir nach der Kurve vor Start/Ziel gedreht, konnte nicht mehr ausweichen. Dabei meine Front so zerstört, dass ich erst mal in die Box musste. Bin dann das Rennen noch zu Ende gefahren. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Ich weiß nicht warum aber mit dem Audi komme ich nicht klar, der Porsche ist für mich unfahrbar. Ich korrigiere viel zu viel in Kurven und das ist Gift für den Porsche. Einzig der Honda liegt mir gut mit Mittelmotor, ansonsten nehme ich den Amg um sicher die Strecke zu lernen und dann den Aston Martin um noch bissi schneller zu werden.

Ich fahre nur den R8, auf manchen Tracks ist er schlechter, auf manchen besser. Der liegt mir und das langt mir wenn du verschiedene fahren kannst ist das sicher von Vorteil und ich würde dann mit dem fahren mit dem du dich am sichersten fühlst. Vorne sehe ich da sehr viele McLaren und BMW auf Donington.

Ich fahre nur den R8, auf manchen Tracks ist er schlechter, auf manchen besser. Der liegt mir und das langt mir wenn du verschiedene fahren kannst ist das sicher von Vorteil und ich würde dann mit dem fahren mit dem du dich am sichersten fühlst. Vorne sehe ich da sehr viele McLaren und BMW auf Donington.
Beim M4 kriege ich das Heck nicht gebändigt aus der Kurve raus rutscht mir das Heck viel zu oft, passiert mir im AMG oder Aston nicht, ansonst gefällt mir der M4 am meisten.

Hatte den Track bei den 45min Races eine Woche gefahren,und meine Zeit ist da eher schlecht.Beste 2.03.160,Durchschnitt der besten 5 in Folge 2.03.570 ,hab mal eben inne Statistiken geglotzt ^^
Bei den Esses habe ich auch die meisten Probleme,ich weiß nicht nach dem ersten Bremspunkt ob der Rest besser gelupft oder mit Anbremsen geht,wie fahrt ihr die ?
Es macht den Anschein das auch hier immer mehr Leute bei Lfm fahren,hätte jemand Interesse an Freundschafts-Anfragen ?Ich stehe drauf mit Leuten zu fahren die man kennt,wenn es auch hier nur Virtuell ist und eher Zufall ist das man Rennen gemeinsam bestreitet.

Mal ne andere Frage,habe von meiner Frau nu zum B-day "Formel fahren für Einsteiger" auf dem Nürburgring bekommen,kennt jemand ne Sim wo man den Teil zocken kann ?Klar kann man nicht frei fahren aber den teil der das Stück verbindet würde ich gern etwas üben,Idealerweise mit nem Formel 4/BMW .
Cool,Formel 4 und Müllenbachschleife habe ich wohl schon länger in Besitz,habs in Raceroom gefunden : )

Hatte den Track bei den 45min Races eine Woche gefahren,und meine Zeit ist da eher schlecht.Beste 2.03.160,Durchschnitt der besten 5 in Folge 2.03.570 ,hab mal eben inne Statistiken geglotzt ^^
Bei den Esses habe ich auch die meisten Probleme,ich weiß nicht nach dem ersten Bremspunkt ob der Rest besser gelupft oder mit Anbremsen geht,wie fahrt ihr die ?
Es macht den Anschein das auch hier immer mehr Leute bei Lfm fahren,hätte jemand Interesse an Freundschafts-Anfragen ?Ich stehe drauf mit Leuten zu fahren die man kennt,wenn es auch hier nur Virtuell ist und eher Zufall ist das man Rennen gemeinsam bestreitet.
Ich ja. Allerding fahre ich LFM weil meine Lebenssituation (Kinder, Frau, Arbeit mit Dienstreisen, Haus, Hund, Katze, Hasen) bei den Hobby Flexibilität verlangt. Wenn du jemanden brauchst der Dir 1 Tag vorher Zusagen macht, dann bin ich der falsche Mitstreiter :)

Naja,ich als Nachtschichtler,mit Frau,Kinder alle aus dem Haus ists auch schwer,fahre jetzt gleich 25min Donington. Und einige noch spontan hoffe ich.
Steam=DrMabuse1963
inGame dann Andreas de Buhr

Edit:Bei Lfm 25min Races ist es eher Zufall,bzw. Punkteanzahl abhängig ob man im selben Splitt landet,bei den 45min races hat man da mehr Chancen,die die ich da gefahren habe waren nur mit 1 Splitt,da ist der Andrang nicht so groß.
Das race eben hätte ich mal lieber sein lassen sollen,-75 Punkte,-0,46sr.Oft abgeflogen und 2-3 mal gabs Kontakt : (

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich heute bloß nicht gefahren,nur "Sonntagsfahrer"unterwegs,Tages Bilanz=Punkte-188,SR-1,5...Nu muss ich erstmal wieder Suzuka fahren um SR 5 zu bekommen für die 45 min Races : (

Ich bin zum üben mal Suzuka gegen die KI gefahren. Keine einfache Strecke für enge Fights. Man dürfte nur an 2 Stellen relativ sicher überholen können.

Nach der Haarnadel die lange rechts,dann bei den beiden Links werden die meisten Fehler gemacht,da lieber sicher durch und man kommt dann an einigen vorbei,auch wenn du stabil aus der zweiten links rausbeschleunigen kannst ist oft noch einer zu kriegen,und vor der Schikane bremsen viele zu früh oder zu spät.Grad mal kurz da gefahren aber bekam nur ne 2.04 gebacken,werde am späten nachmittag wohl 1 oder 2 Rennen da fahren,schätze 16:15 und 17:15 wenn es keine Nachtrennen sind.

ersten Runden Suzuka Training gegen die KI, bin langsam bei stabilen 2:03 - 2:04. sollte aber wohl eher in Richtung 2:02 gehen bevor ich das erste LFM Rennen wage :unsure:

2.03 ist schon ganz gut für das Mittelfeld, aber kommt auch auf deine Punkte an in welchem Split du landest 1 ,sollten die schnellen sein wenn se nicht alle Punkte versemmelt haben.

Bei den bisherigen drei Rennen in Donnington war ich eher in den letzten Splits

Glaube die Elo sollten einem am Anfang echt egal sein. Denn Erfahrung ist am Anfang wichtiger. Im Discord schrieben letztens 1-2 Leute, dass sie in der Folgesaison einfach so 1 Sekunde schneller waren auf den Strecken im Vergleich zur Vorsaison. Ohne die Strecke speziell geübt zu haben.
Ich werde mich jetzt auch mal an einem anderen Auto versuchen. Im Rennen gestern waren die anderen in den Esses 1 Sekunde schneller obwohl ich am absoluten Limit war. Kann natürlich auch die Linie oder eine bessere Vorbereitung der Kurven sein. Aber gefühlt hatte ich vorne zuwenig Grip. Würde gerne mal den Audi oder den Ferrari testen.

Wie fährst du denn die Esses, mit anbremsen oder Gas lüpfen?
Die Punkte sind eher egal, je weniger du hast umso eher bekommst du mehr. SR ist da wesentlich wichtiger.
Ich finde das System der Wertung gut, auf der Seite unter Statistiken kann man auch die Zeiten der Spitzenfahrer sehen.
Edit.hört sich nach lüpfen an :

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die 2 links gelupft und die 2 rechts mit Bremse angetippt. Der Typ im Video hat aber viiiiel mehr Grip. Ich kriege die lange links später auch gar nicht so in einer Lenkbewegung hin.

Ich auch nicht,muss da dann auch immer lüpfen.beste war jetzt ne 2.03.3 ,aber das Race nicht so doll,sehr viele kleine Fehler und nen crash auf meinem Konto : (
Egal,schnell noch eins und dann war es das auch schon wieder...

Arbeitest du eigentlich Nachts oder wie?
Ich bin im Rennen auch deutlich langsamer und komme nur sporadisch mal an die Qualizeit. Hänge in der Quali bei 2:03:5

Nur Nachtschicht? Ohne Wechsel? Krass!
Obwohl… da hat man dann nicht so viel mit Menschen zu tun. Ich hasse Menschen

Grats zu 15 auf 4. sowas ist geil!

Update: Grad im Qualifying ne 2:02:6 gefahren. Aber im Rennen war es wieder etwas nervig alles.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Zeit ✨️
Bei uns ist es anders, mit weniger Personal die gleiche Arbeit,denke um die 130 Leute in der Nachtschicht. Vorteil ist die Zeit geht schnell rum.

Nachdem ich die Strecke Montag das erste mal seit Forza 2 gefahren bin und mit biegen und brechen eine 2:10:xx hin bekommen habe, bin ich gestern abend mal in der LFM an Start gegangen. Quali im Split 3 war Platz 19 von 25 :d im Rennen habe ich es dann noch auf Platz 9 geschafft und beste Rennrunde war glaub 'ne 2:03:2x.

Schön dass man jetzt mal jede Strecke richtig lernen muss.

Coole Nummer! Es ist wirklich motivierend zu sehen, dass andere Fahrer auf ähnlichem Level die gleichen Herausforderungen und zugleich auch ähnliche Fortschritte machen.

Bin grade echt am überlegen ob ich mein Rig update. Fahre mit TS300 + TM Pro-Pedals. Mit ist das FFB mit dem Riemenantrieb in ACC echt zu wenig. Und ne Loadcell-Bremse wäre auch mal spannend. Ein Alu-Selbstbau-Rig habe ich schon auf dem Schirm.

Allerdings: Preissteigerungen, Warenknappheit, Inflation, Energiemarkt... alles gefühlt deutlich teurer und dazu noch das Risiko der massiven privaten Teuerungsraten. Wie seht ihr das?

Billiger wird es aber auch nicht.
Der Wertverfall beim Geld hält ja an.
Ist Kohle da und dir ist es das Wert: kaufen.
Kein Geld vorhanden dafür: da würde ich jetzt nicht alles ausgeben dafür.

Ja, das ist richtig. Allerdings ist das alles recht schlecht planbar. Ich bin insbesondere nicht bereit auf meine Urlaube im Jahr zu verzichten. Ich verdiene schon sehr gut, aber wenn die Nebenkosten sich ver-x-fachen muss man das halt vorher auch einplanen. Strom habe ich mir schon Anfang 22 für die Jahre 2023 und 2024 gesichert. Aber Gas + Teuerung Lebensmittel ist halt so ne Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh