[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Naja, ob da überhaupt Leute fahren?

Das ist ja eine Nische (Liga) in der Nische (ACC) in der Nische (Simracing)
LFM hat über 40000 User, zu hauptzeiten (nachmittags-Abends) ist da ne menge los. Bei beliebten Strecken abends auch gern mal 7-8 Splits mit je 30+ Leuten.

Zudem ist LFM nicht wirklich eine "liga" im klassischen sinne, eher eine Platform für Daily Races.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LFM hat über 40000 User, zu hauptzeiten (nachmittags-Abends) ist da ne menge los. Bei beliebten Strecken abends auch gern mal 7-8 Splits mit je 30+ Leuten.

Zudem ist LFM nicht wirklich eine "liga" im klassischen sinne, eher eine Platform für Daily Races.
Ok, danke. Ich bin verwundert das es kein Forum gibt. Daher war mir das nicht klar.

Das mit der etwas anderen Liga ist mir klar. Das ist auch super so. Sehr Arbeits/Familien kompatibel
 
heute auch mal meine Lizenz bei Lowfuelmotorsport gemacht. Kann man irgendwo schon die Strecken der Season 7 einsehen? Würde gerne schon ein wenig trainieren ;-)
 
heute auch mal meine Lizenz bei Lowfuelmotorsport gemacht. Kann man irgendwo schon die Strecken der Season 7 einsehen? Würde gerne schon ein wenig trainieren ;-)
Sind noch nicht öffentlich, wirste dich bis zum 4.7. gedulden müssen :)
 
Wenn Du auf der Drecksstrecke die Lizenz gemacht hast, dürftest Du mit allen anderen Strecken ja keine Probleme haben :d
ich bin die bisher echt selten bis gar nicht gefahren. Irgendwie fand ich die aber sogar eher einfach zu lernen. Hatte es Anfang des Jahres schon mal auf dem Schirm, war glaube ich Zandvoort, lag mir gar nicht und ich habe relativ schnell die Motivation verloren. Hatte vergangene Woche aber auch viel Zeit :d
 
ich bin die bisher echt selten bis gar nicht gefahren. Irgendwie fand ich die aber sogar eher einfach zu lernen. Hatte es Anfang des Jahres schon mal auf dem Schirm, war glaube ich Zandvoort, lag mir gar nicht und ich habe relativ schnell die Motivation verloren. Hatte vergangene Woche aber auch viel Zeit :d
Ich hab die Lizenz gestern Abend auch gemacht. Waren letztlich insgesamt 40 Runden (von 0 bis Lizenz). Und 2 Videos um die Bremspunkte und Kurvengeschwindigkeiten ungefährt drauf zu haben.
Average: 1:50:005. Wenn ich jede Kurve zusammenkriegen würde, wäre auch 1:48 "relativ einfach" drin. Aber ich hab viel zu wenig Zeit als das ich den Anspruch haben muss, weiter vorne mitzufahren. (Stichwort Grenznutzen).

Meine Learnings:
- eine neue Strecke lernen am besten auf 2+ Tage verteilen. Mein Hirn hatte gestern (an Tag 2) direkt die Info "das kenne ich" und nicht mehr "das ist alles neu".
- "aggressives Setup" reicht für mein Talent am Anfang
 
Meine Erfahrung ist, je besser du wirst, und je mehr strecken du schon kannst/kennst, desto schneller lernst du eine neue Strecke.

Edit: @carapao die Strecken im LFM Kalender werden aktuell bekannt gegeben/sind bekannt gegeben worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue "Assetto Corsa Competizione - American Track Pack" ist nun verfügbar!
Eventuell wolt ihr ja schon mal den Download der neuen Version starten ... ;)

Das DLC kostet dieses Mal €17,99 , also ein wenig mehr, als vermutet.

P.S.
2.57 GB !
 
Zuletzt bearbeitet:
WG ist auch mein Favorit aber das liegt weniger an ACC, sondern eher an der Strecke. Indy find ich lahm und COTA ist (zumindest für mich) anspruchsvoll.
 
Watkins Glen kennt man halt schon irgendwoher (AC/rf2) und die Strecke hat flow.
Eben noch versucht auf Indianapolis meine erste Streckenmedaille in Angriff zu nehmen.
Im reinen Oval bestimmt kein Problem aber da hat jemand einem Hasen einen Pinsel in den Hintern und übers Feld gejagt und danach haben sie den Streckenverlauf danach gebaut...
 
Watkins Glen kennt man halt schon irgendwoher (AC/rf2) und die Strecke hat flow.
Eben noch versucht auf Indianapolis meine erste Streckenmedaille in Angriff zu nehmen.
Im reinen Oval bestimmt kein Problem aber da hat jemand einem Hasen einen Pinsel in den Hintern und übers Feld gejagt und danach haben sie den Streckenverlauf danach gebaut...
Ist Watkins Glen in rF2 dabei oder eine Modder Strecke?
 
Wenn ich sie in rF2 hatte dann war es ein Mod.
Aber rF2 habe ich schon vor Monaten deinstalliert.
In AC hatte ich sie sicher mal gehabt (auch Mod logischerweise)
 
Irgendwie scheinen die Autos sich bissi verändert zu haben. Teils fahren sich die Autos anders. Mit 1.8 kam ja ein großes Update, da war ja die Umstellung klar. Aber mit den weiteren Updates hat sich das Verhalten von den Autos geändert. Der M4 wurde BoPed. Aber der Honda z.B der liegt jetzt total schlecht und teils unfahrbar für mich in Monza obwohl mir der dort am besten lag. Beim M4 rutscht das Heck mehr als je zuvor.
 
Hatte gestern "meinen" GT4 Porsche für die Streckenmedaillen und konnte da nichts anderes feststellen.
Er zickt wie eh und je.
Einzig bei sehr warmen Temperaturen neigt er extrem zum Untersteuern und die Reifen werden halt schnell zu warm.
 
Yeah, bin schon total aufgeregt. Das erste mal ne Saison abseits von Publics. Hab schon überlegt ob ich das Qualifying mal langsam mache um in Ruhe von hinten zu starten.
Donington ist in meinen Augen eine Strecke, in der echt viele Dreher passieren. Insbesondere in den 3 Rechtskurven im Sektor2. Die verzeihen einfach keine Fehler. Oder man kommt nicht unter 1:30
 
Irgendwie checke ich die Zeiten der Rookie Sessions für donnington noch nicht so richtig. Starten die rennen stündlich ? Also z.b. 22:16:00?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh