[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn der Multi wirklich diesen Monat kommt, brauchen wir das Hotlapping hoffentlich nicht mehr. Einzig der Glaube AC wirklich mal online fahren zu können fehlt mir noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Hotlapping kann ja trotzdem interessant bleiben. :)
 
naja, gegen euch werd ich eh nicht mithalten können :fresse:
 
dann komm ich höchstens mal kurz ran, wenn ihr bis dahin nicht schon ne Runde Vorsprung habt ;)

Oder ich flieg aus Solidarität mit ab :shot:
 
Du kannst im Hotlappen langsam sein aber im Rennen dennoch ganz vorne mitfahren. Kann man nicht vergleichen.
 
Ich kann auch Fehler machen :d

Aber ich denk, Revan, unser Duell auf Hockenheim wird unvergessen bleiben ;)
Mal schauen, ob wir uns in AC genauso duellieren können.
 
Krieg um die hintersten Plätze in Rennen? Da bin ich doch glatt dabei! :fresse:



Erinnere mich damals noch an die GTR2 Langstreckenrennen die so 2h lang waren.
Einmal bin ich da in der ersten Runde, ersten Kurve rausgerutscht und dann mit den 3 verbleibenden Rädern in die Box gekrochen.
Man war das scheiße :fresse2:


(bin allerdings am Ende dennoch nicht letzter geworden! -> Schaden war glaub ich 2x, auch Motor und Verbrauch auch 2x, da hatte eine gute Planung schon vorteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut AC Forum laufen die letzten tests für die neuen server von RSR. es sollte somit nicht mehr allzu lange dauern.
 
Habs mir jetzt endlich auch mal gekauft...
Wenn man jetzt keine 200€+ alá G27 fuer ein Racing Wheel ausgeben will, welches bietet da noch ein gutes P/L unter 100€? Gern auch gebraucht.
 
Hamma Vf danke, sieht wirklich spitze aus da werden Erinnerungen wach.
Ein MP4/7 Monster wär schon was, ein Traum von einem Rennwagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein da --> C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\cars\lotus_exos_125_s1\skins

ist doch für den S1 oder?

Edit: Ja, darauf hätte man kommen können. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt rsr jetzt wieder? Mir zeigt die app beim fahren jetzt zwar an, ob ich auf der Strecke bleib oder se verlass, aber dennoch kommt die Meldung "Driver not recognized" :grrr: :d
 
Es geht wieder, ich mußte aber erst ne Runde auf normal "Fahren" machen, danach ging es auch mit "RSRLive".

Edit: Die App nimmts ein wenig zu genau, ich hab jetzt 2x in der German Combo ne 2:33.7 hingelegt, aber die Runden wurden nicht gewertet, weil anscheinend in einer vorangegangenen Runde eine Runde ungültig war, dann sind alle Folgerunden auch nicht gültig.
Von AC wurds jeweils aber anerkannt, als neue pers. Bestzeit.

Ein weiterer Versuch hat das gewünschte Ergebnis gebracht, 2:33.6 sogar in der ersten Runde mit kalten Reifen.
Die App is schon super, hebt Hotlapping auf ein völlig neues Level. Es war eine gute Idee da hin zu wechseln fürs Hotlapping.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir jetzt endlich auch mal gekauft...
Wenn man jetzt keine 200€+ alá G27 fuer ein Racing Wheel ausgeben will, welches bietet da noch ein gutes P/L unter 100€? Gern auch gebraucht.

Ich hatte mal ein 50 Euro Thrustmaster Ferrari oder wie sich das nennt, das war nichts. Auch ziemlich schnell kaputt.
Habe nun seit ca. 3 Wochen das "logitech driving force gt" und finde es für den Preis den ich gezahlt habe (116 Euro) wirklich top.
Habe es schon länger im Auge gehabt, aber seit dem es von 160 Euro nochmal soweit runter ist...
 
Ja, DFGT geht. Hab ich ja auch. Nur die Pedale sind halt ziemlich labberig, aber okay für den Preis kann man auch nicht viel mehr erwarten. Hat übrigens glaub sogar mal unter 100€ gekostet
bevor Logitech die Preise für alle Wheels kräftig erhöht hat... G27 kostete auch mal unter 200 glaube ich.

Besser als nen Gamepad auf jeden Fall, so viel ist sicher! ;)

Ein gebrauchtes DFGT sollte um die 50-60€ kosten und sonst gibts in der Preisklasse nichts empfehlenswertes. Evtl noch nen Thrustmaster F430, da kann ich aber nichts zu sagen, hatte ich noch
nicht in der Hand gehabt, hat auch glaub keine 900° (edit: nur 270°!).

Einziges Manko beim DFGT sind die quasi nicht vorhandenen Paddle Shifter, da sind nur zwei kleine Knöppe hinten die recht schlecht erreichbar sind. Da gibt es zwar diese aufklebbaren GranTurgismo
Dinger (musst mal googlen), die sind aber auch nicht so das Wahre, oder machst es wie ich und baust dir aus alten Paddles eines defekten Lenkrads, nen paar hochwertigen Mikroschaltern, Schrauben,
Scharnieren, Kabel, Lötkolben, Kleinmaterial und ein paar Stunden Zeit selber welche dran... :d

Ansonsten ruhig ein paar € mehr in ein gebrauchtes G25/27 investieren, sollte bei 140-150 liegen, denke die Investition lohnt sich. Hätte ich auch schon gemacht aber ich musste erstmal Rechner
aufrüsten.

@ vf: super liveries, sehen klasse aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den günstigen Lenkrädern gibts 2 große Nachteile.
1. Geringer Drehwinkel
2. Wenig Haltbarkeit

Da wäre man mit einem gebrauchten G25 vielleicht besser bedient.
Wie da die Preise aussehen weiß ich allerdings nicht.

Das Logitech Momo fand ich auch noch gut, jedoch war es bei mir schnell kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die app funzt jetzt bei mir auch. Zeiten werden schön verglichen, nur joinen kann ich noch immer nicht :shot:

wenn ich versuch, mich anzumelden, kommt dann das

rsr.jpg
 
Hast du versucht, dich über den Steam Button anzumelden?
 
M@tti, siehst du auf deinem Bild den grünen "Sign in through Steam" Button? Du bist ned eingeloggt, dann ist klar warum du keinen Join Button bei der Gruppe siehst!

Turbinchen, DFGT hat ebenso 900° wie G25/27.
 
Gebe dir bei beiden Defiziten (Pedalerie und Wippen recht)
Hab das DFGT vorher bei einem Kollegen getestet und der hat es schon "ewig".
So hatte ich die Hoffnung das die Pedalerie von ihm über die Dauer etwas ausgelutscht ist, aber das ist sie von vorneherein.

Umgekehrt muss ich sagen, dass obwohl er es schon lange hat, alles noch so gut erhalten ist wie bei meinem neuen.

Warum man die Wippen nicht für 50 Cent in der Herstellung verlängert hat ist mir auch nicht schlüssig.

Aber irgendwie müssen die hochpreisigen Endgeräte sich ja unterscheiden. ^^

Das die Wippen soweit "hinten" liegen, daran habe ich mich gewöhnt. Auch das sie etwas mehr druck benötigen, als bei meinem ersten Wheel -> dauert keine halbe Stunde dann hat man es drinnen.

Ich weiß auch nicht ob eine andere Pedalerie anschließbar ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh