[Sammelthread] Assetto Corsa

würde es, wenn die KI nicht so beschissen wäre :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oman nervt mich dieser Formel1 Lotus gerade :d bin immer schneller wie meine derzeitige Zeit aber irgendwo verkack ich es immer (entweder in der Schikane oder nach der Schikane die Linkskurve) :fresse: Das ist echt zum Ausrasten!

bin übrigens alle Events, die ich bis jetzt gefahren bin, mit Standardsettings gefahren. Dachte, das wäre alles voreingestellt :fresse:

gut zu wissen. Hab ich mich mitm MP4 auf Silverstone gequält :d

Die 10 Runden Combo is nix. Das Ergebnis der realen kompletten Zeiten ist ganz anders, als das, was in der Ergebnisliste angezeigt wird. Vllt wärs besser, das 10er durch ein 5er zu ersetzen.

Anhang anzeigen 272946

In der Grafik ist nightwatch 2., vf 3., mecks 4. Einfach mal hinschauen!

meine Position hat gestimmt :shot:

Wenn man die Grafik genau anguckt, sieht man, dass das Ergebnis nach 5 Runden genommen wird.

um Himmels Willen :fresse:

Hätte da übelst Bock drauf. Ich mach mal F1 @Monza, vielleicht noch irgendwas? Jemand einen Vorschlag?

/edit: Die Captcha-Codes funktionieren noch nicht. Schade. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
iwas mitm Z4 E89 ;)

keine 30 Runden. Wobei, Monza würde viell. gehen. Oder Silverstone international oder Vallelunga Club.

Monza biste da auch schon über ne halbe Std. unterwegs

Silverstone International würde gehen, aber mit dem Z4 doch eher 20 Runden. T125 S1 auf Monza eher so 30-35 Runden. Werde die Events erstellen wenn es wieder funktioniert.

Servus,
Hab mir vor 2 Tagen auch AC geholt, um eine würdige Simulation für die Fanatec Combo zu haben (Clubsport Pedals V2, Shifter+GT2-Lenkrad).
Im Options-Menü wird auch alles richtig erkannt, Gas, Bremse und Kupplung sowie alle 6 Gänge+Rückwärtsgang.
Im Spiel funktioniert die Kupplung auch, allerdings ignoriert er das Schalten per H-Schaltung. Schalten geht nur mit den Wippen, komischerweise auch ohne die Kupplung zu drücken. Fahrhilfen sind alle aus.
Weiss jemand zufällig, was ich einstellen muss, damit ich die H-Schaltung richtig verwenden kann? Bei GT5 funktioniert alles so, wie es soll. Am System liegt es also nicht.

Danke und Gruss

Der Screen von meckswell ist interennant. Die K.I. scheint die Stärke vom zuletzt gefahrenen Rennen zu nehmen!?
Ich habe nämlich gestern gut 23 Minuten gebraucht und hatte 13 Sekunden Vorsprung vor dem 2..
Vielleicht, weil ich vorher immer auf 100% fuhr. Kann das jemand bestätigen?

- - - Updated - - -

@ Zombie: irgendwo gibts die Einstellung, H-Schaltung nutzen.

Hast du auch ein Auto gewählt, das in echt Schaltgetriebe hat?

@vf: Als Langstreckenrennen käme einer der GT2 oder GT3 BMWs auf dem Nürburgring sicher gut. Oder der P4/5.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaub das ist so. Wenn du bevor du das Event startest, über "Fahren" -> "Schnelles Rennen" die KI Stärke runterdrehst, ist die wohl auch im HWL Event niedriger.

Kann man das? Also dasselbe Event 10 Runden, nur ohne KI? Das ist ja das was ich eigentlich meinte neulich im TS. Eine schnelle Hotlap ist halt immer das eine, gleichmässig über 10 Runden das andere, da
muss man schon teils bissel auf Reifen, Sprit etc schauen.
Die KI ist aber manchmal echt zum Haare raufen...

hm, ist doch irgendwie blöd ohne KI, oder?
Ein Renn-Event ohne KI? Ein Hotlap-Event, hm 0_o