[Sammelthread] Assetto Corsa

Ein Teil des Multiplayer is ja quasi schon integriert und zwar die Hupenfunktion, was hab ich in KI-Rennen schon gehupt, aber die reagieren einfach net, langsam festigt sich in mir der Verdacht, dass die KI überhaupt keine Ohren hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig funktioniert die App aber nicht, meine Zeit steht nicht in der Rangliste drin, beim Fahren in dem Overlay dagegen schon.
 
So richtig funktioniert die App aber nicht, meine Zeit steht nicht in der Rangliste drin, beim Fahren in dem Overlay dagegen schon.

Bei mir genauso. Aber vielleicht hab ich auch was vergessen zum einstellen :confused:
 
British Combo
 
German Combo BMW M3 E30 Step1 @ Nürburgring GP Hotlap
 
Dann hats nur was gedauert
 
relativ gut. steuerung tut das, was man will. für das volle vergnügen sollte allerdings ein lenkrad her. :)

edit: und hö, ich dachte heut kommt die vette?

edit2: ah ok, hab den fb eintrag wohl etwas arg überflogen. :)

was kam denn heute? kam überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

Werde mir die DLCs kaufen, wenn die nicht gerade 40-50€ kosten. Sehe keinen einzigen Grund der dagegen spricht.
 
Welches Lenkrad würdet ihr mir denn für AC empfehlen?

Hab schon vom G27 (oder wars G25?) gelesen, oder von Fanatec (wobei das außerhalb des Budgets liegt :fresse:)

Zur Zeit gurke ich mit nem Thrustmaster RGT FFB durch die Gegend. Das funktioniert zwar, lässt sich aber nur um ca. 240° drehen, was es vor allem schwierig macht, die Kiste auf der Geraden still zu halten :fresse:

Edit:
Das "Problem" das viele mit den DLCs haben, ist vermutlich oft, dass man schon ein "komplettes" Spiel bezahlt hat und dann teilweise nochmal die gleiche Summe hinblättern muss, um wirklich das "ganze" Spiel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunos ist ein ganz kleines Team. Die stecken sau viel Arbeit in das Spiel, die Strecken sind Lasergescannt, die Autos fahren sich sau geil. Warum sollte ich das dann nicht unterstützen?
 
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Gegner von DLCs. Im Gegenteil, ich finds super, wenn Inhalte nachgeliefert werden, wenn das Spiel schon fertig ist! :wink:
 
Hach ja, Software darf nichts kosten, und die Hersteller sollen am besten noch jahrelang für umme Updates und Content nachliefern. *kotz*
Ich glaube manch einer hat nicht mal ansatzweise eine Vorstellung wie viel Arbeit in so einem Projekt wie AC steckt....
Ich kann ein Lied davon singen, entwickle selber Software hauptberuflich.

Kunos steckt jahrelang Geld darein, während sie ja quasi keines einnehmen, denn das Produkt ist ja jetzt erst langsam fertig. Wovon sollen denn die Entwickler leben?

Jetzt kommt das Spiel raus für unglaublich faire 35€ und man muss sich schon drüber aufregen, dass Kunos DLCs ankündigt. Man hätte auch noch 1 Jahr warten können, den Content mit reinpacken und das ganze für 50€ verkaufen können. Wäre halt ein viel größeres Risiko und kann der Firma das Genick brechen..

Hauptsache man schmeißt CM, EA und Ubisoft für ihre alljährliche wiedergekäute Kacke nen fuffi auf den Tisch.
 
DLC = Geldmacherei
Kauft kein DLC

Bei riesen Publishern wie EA und Konsorten bin ich auf deiner Seite aber im Falle von Kunos deren Team gerade mal ein duzend Mitarbeiter zählt kann von Geldmacherei keine rede sein! In diesem Falle bin ich klar für DLCs das heisst auch nach einem Final Release weiteren Content in top Qualität da kann man sicher nicht erwarten das dies aus eigener Hand Finanziert wird, wie auch.

Assetto Corsa – Corvette License Announced — VirtualR – Sim Racing News
 
Thx Maxwell , werde dann wohl doch eher zu DTM-E greifen , Hockenheim , Nürburgring , Norris Ring , Brands Hatch , Oschersleben , Red Bull Ring...sind Einfach mehr tracks drinn die mich interessieren . MfG
 
Hallo,
bei dem Angebot konnte ich auch nicht wiederstehen.
Das Spiel ist echt der Hammer, die Autos fahren sich einfach Top und auch der Rest passt für ein Early Access Spiel. Ein großes Problem habe ich aber, das Spiel stüzt ständig ab.
Es ist für mich nicht möglich 5 Runden im Time Attack Modus zu fahren ohne dass das Spiel abstürzt. Manchmal hängt sich der PC komplett auf, oder der Bildschirm teilt sich in der Mitte
und das Bild wird verschoben (ziemlich schwer zu erklären).
Ich bleibe aber dennoch dabei, es macht einfach zu viel Spaß. MfG
 
Bei riesen Publishern wie EA und Konsorten bin ich auf deiner Seite aber im Falle von Kunos deren Team gerade mal ein duzend Mitarbeiter zählt kann von Geldmacherei keine rede sein! In diesem Falle bin ich klar für DLCs das heisst auch nach einem Final Release weiteren Content in top Qualität da kann man sicher nicht erwarten das dies aus eigener Hand Finanziert wird, wie auch.

Assetto Corsa – Corvette License Announced — VirtualR – Sim Racing News

Ich seh das ähnlich.

Grundsätzlich kann ich DLCs überhaupt nichts abgewinnen und hab mir noch nie einen gekauft.

Ich denke aber auch das es auf das Spiel ankommt, wieviel Geld man auszugeben bereit ist.

Die alljährlichen Aufgüsse der AAA-Titel kauf ich mir nicht mal, geschweige das ich bereit wäre noch mal Geld für ein DLC hinzublättern das zu Release des Spiels bereits auf dem Datenträger enthalten ist.

Bei Titeln wie AC und rF2 dagegen, wo klar ist das das Spiel nicht direkt nach dem Release vom Publisher vergessen wird bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.
Wenn das dann DLC heisst - So what.

Ich hätte aber auch 50,- statt 35,- bezahlt wenn dafür der ganze Inhalt enthalten wär (Wär mir sogar lieber).
 
ich versteh das Gejammer auch nicht. ac ist ein klasse Spiel, da kann man auch kommende DLCs kaufen.

Was ich allerdings nie unterstützen werde, die Kotzmasterspolitik. Aber das ist hier kein Thema.

Und so wie ich das verstanden hab, kommt die normale Vette mit der fertigen Version gratis und die Rennversion der Vette wird dann im DLC drin sein.
 
Ach Leute, ich hab z.B. 110 Euro für BF4+Premium bezahlt (ja, ich weiß es wär auch günstiger gegangen) und hab einfach keinen Bock mehr auf den Gammel. DAS war rausgeschmissenes Geld.

Die 35€ für AC sind wesentlich besser angelegt, bzw die 23 inklusive momentanem Rabatt. Dazu wirds keine monatlichen Kosten geben für MP, und man muss auch nicht jedes Fahrzeug oder jede
Strecke einzeln löhnen wie in R3E oder iracing.
Da tun doch ein paar zusätzliche Euro für ein DLC/AddOn nun wirklich nicht weh, zumal hier die Qualität wirklich stimmt. Ich sag nur Nordschleife lasergescannt, meint ihr das war gratis für Kunos?

@ Boml: in dem Fall wäre es glaub ganz gut mal im offiziellen Forum nen Fehlerreport zu schreiben und den Ordner mit den Logs (Eigene Dateien/Dokumente/Assetto Corsa/Logs) zippen und anhängen
Hast mal versucht über Steam die Spieldateien zu verifizieren? In der Spielebibliothek Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen


Ah, mit Version 0.7.2 kann man in den Optionen nun endlich die Rotation des virtuellen Lenkrads einstellen. Sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh