[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Realismus
Zuschneiden_6.jpg

Passiert manchmal, einfach weiterfahren, Runde wird eigentlich trotzdem gewertet.

Bei mir auch, Runden werden aber wie schon gesagt trotzdem gewertet.

Ich könnte so kotzen. Semi F1 @NBG GP

Ich verhaue immer min. einen Sektor. Bei meiner vorherigen Bestzeit war ich im 1. Sektor 3 Zehntel schneller.

Was für ein Plug In?

Manche spielen hier Online, wie?

Kann hier jemand mal den paar neuen aktuelle wichtige Infos zusammenfassen kurz? :)

Was geht sonst so bisher da, Autos/Strecken einfügen(Mods)?

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand ne Ahnung von was sich der Pro Rank abhängig macht?
Bei manchen ist ein (P) bei anderen wiederum nicht.

Rsr Time ProRank.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, wenn du Zeiten für die Pro Ranks fahren willst, auch ne Session über den RSR ingame browser starten über den "Start Engine" Button. Genauso wie mans für die HWL Events macht.
Dann werden die richtigen Settings für (keine) Assists, Track Conditions etc automatisch geladen.

Allerdings versuch ich schon seit zwei Tagen ne Zeit mit dem MP4 GT3 auf Mugello zu setzen, geht nicht, zählt einfach die Runde nicht. Danach direkt auf Monza gefahren, ging einwandfrei. Keine
Ahnung, was da los ist.

Also auf deiner Profilseite z.B. unter "Turbinchens Pro Ranks" auf "McLaren GT3" klicken, dann auf die gewünschte Strecke, dann sollte die Übersicht für die Fahrzeug-/Streckenkombi auftauchen und oben
rechts der Start Engine Button. Normalerweise gehts darüber.

Es geht auch über ne normale Hotlap-Challenge-Session aus dem AC Menü, allerdings musst dann alles korrekt eingestellt haben; Assists, Temperatur (26° Luft), Sprit und Reifenverbrauch auf 1x und kann sein noch das eine oder andere. Wenn da was nicht passt zählt die Rundenzeit nicht für die Pro Ranks, nur für die "normale" globale Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soft gehn für die 30 Runden Monza (nicht SuperSoft), erst in der letzten Runde haben sie die Parabolica nicht mehr durchgedrückt. 130 Liter hab ich eingestellt, man brauch etwas weniger, aber 120 reicht nicht. Von den 30 Runden waren acht fehlerbehaftet, is also noch etwas Luft nach oben.
Die Medium brachte ich nicht auf Temperatur.

Hat der Sprit der KI da ausgereicht? Kam ja mit V0.7.2 rein die angepasste Spritmenge für den Lotus 125 S1.

die letzten tage gar nicht zum fahren gekommen. herrliches wetter muss ausgenutzt werden :love:

wie lautet denn das Passwort für die Events in RSR?

:fresse: hmmm mit nem bisl Hirn anstrengen hätte ich da eigentlich drauf kommen müssen.

Danke schön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit Replays zu schneiden? Also nur auf ne kurze Sequenz (eine Runde oder paar Kurven) "zurechtzustutzen"?

So, hab mich in der MP4-12C GT3 Pro Rank Liste schon auf Platz 12 gekämpft... :) Und das trotz meiner ständigen zweieinhalb bis drei Sekunden Rückstand zum WR pro Strecke. Da machts dann wieder die Gleichmässigkeit... :d
Mal schauen ob ich Turbinchen noch einkriege.

Zuletzt bearbeitet:
9/812, nicht übel :d

Ja, sieht krass aus, aber nur 59 haben alle 7 Events gefahren. Die anderen haben mindestens eine "Strafstunde" drin.
Nürburgring, Imola und Monza müsste ich demnächst nochmal angreifen. Vielleicht geht da noch was...

Monza bin ich sogar 2 Sek schneller als du, wundert mich eigentlich. Da bist wohl nur ne Alibirunde gefahren??? :fresse2:
Ja, Imola halt, ist nicht meine Strecke...