[Sammelthread] Assetto Corsa

Hach ja, Software darf nichts kosten, und die Hersteller sollen am besten noch jahrelang für umme Updates und Content nachliefern. *kotz*
Ich glaube manch einer hat nicht mal ansatzweise eine Vorstellung wie viel Arbeit in so einem Projekt wie AC steckt....
Ich kann ein Lied davon singen, entwickle selber Software hauptberuflich.

Kunos steckt jahrelang Geld darein, während sie ja quasi keines einnehmen, denn das Produkt ist ja jetzt erst langsam fertig. Wovon sollen denn die Entwickler leben?

Jetzt kommt das Spiel raus für unglaublich faire 35€ und man muss sich schon drüber aufregen, dass Kunos DLCs ankündigt. Man hätte auch noch 1 Jahr warten können, den Content mit reinpacken und das ganze für 50€ verkaufen können. Wäre halt ein viel größeres Risiko und kann der Firma das Genick brechen..

Hauptsache man schmeißt CM, EA und Ubisoft für ihre alljährliche wiedergekäute Kacke nen fuffi auf den Tisch.


Wo ist der "Gefällt" Button wenn man ihn braucht. :d

Wenn ich mich über DLC´s aufregen würde, dann dürfte ich auch kein iRacing fahren. Ich geb lieber für hochwertige DLC´s Geld aus als für irgendeine Fifa Kacke die jedes Jahr raus kommt oder für den 1000. Splinter Cell Teil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann soll eig. das "fertige" Spiel erscheinen, und wieso wird jetzt schon von DLC gesprochen?
 
So, endlich funktioniert das RSR Plugin bei mir auch.
Wie heißt ihr denn da alle?

Ich heiße "Chris", würde meinen Namen aber gerne in den meines Steamaccounts ändern...warum nimmt das Plugin meinen echten Vorname? Kann ich das ändern?
 
In den AC Optionen unter Profil deinen richtigen Namen eingetragen? Wenn ja, editier das raus und setz deinen Steam-Nick als Vornamen, Nachname freilassen. Dat sollte funktionieren.
Vornamen musst angeben, sonst übernimmt RSR nur ein leeres Feld, hatte eXTA auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope geht nicht.

Hab mich ausgeloggt, neu eingeloggt, alle möglichen Kombinationen aus Vorname, Nachname, Nickname ausprobiert, jeweils immer nur eines belegt...

Auf Steam steht halt noch in meinem Steamprofil mein echter Name drin, anscheinend nimmt der das daher, allerdings nur den Vornamen. Hast du da was stehen?


Mich nervt das Plugin langsam, das kann doch nicht so schwer sein, das vernünftig zu machen....Profil erzeugen, fertig. *kopfschüttel*.
Solche bescheuerten Automatism. Genau wie iTunes, das regt mich auch jedesmal ultra auf.
 
Hast TS?

Der "Nickname" in AC im Profil wird eigentlich erstmal aus Steam übernommen. Müsste man also wohl den Steamnamen (in Steam selbst) ändern.
Wenn du den Nickname in AC so lässt wie er ist und unter "Vorname" Skeemo eingibst, Nachname frei lässt, wirst du bei RSR trotzdem mit Klarnamen
anstatt Skeemo angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal eine Runde die in RSR gewertet wird dann sollte er Dein neuer Namen aktualisieren, hatte das selbe Problem!

*Edit: Der Profilname in RSR lässt sich definitiv ändern bei mir hat es wunderbar funktioniert aber erst nachdem ich eine gewertete Runde fuhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Müll, einfach scheiße.
Warum kann man nicht einfach den Profilnamen bei RSR ändern. :rolleyes:

Ja ich hab TS, aber ich weiß nicht was du mir sagen willst.....ist ja nicht kompliziert, geht halt einfach nicht.
Der Schrott hat halt jetzt das Profil "Chris" mit meinem Steamaccount verknüpft. Fertig.
 
Mach mal eine Runde die in RSR gewertet wird dann sollte er Dein neuer Namen aktualisieren, hatte das selbe Problem!

*Edit: Der Profilname in RSR lässt sich definitiv ändern bei mir hat es wunderbar funktioniert aber erst nachdem ich eine gewertete Runde fuhr!

Jo, danke. Das hat geklappt.
Total logisch :rolleyes:

Anscheinend denke ich zu logisch für so ein Zeug. :motz:

Also jetzt heiß mein Profil "skombijohn". Haben wir da irgendwie eine Gruppe oder sowas?
 
Ich habe meinen Klarnamen ganz normal eingegeben im AC Profil, also Vor- und Nachname. Das taucht auch genauso bei RSR auf. Hast du J5's Tip mal beherzigt und bist nach der Änderung mal eine
gewertete Runde gefahren? Ansonsten wird die Änderung wohl nicht in der RSR Datenbank übernommen!

edit: Ah jetzt hast es... :) ist doch logisch, woher soll RSR wissen welche Änderung du in AC im Profil gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App muss halt die Verbindung aufbauen und Daten zum Server hochladen, das passiert erst wenn du eine gewertete Runde gefahren bist.
 
Naja ich hab mich ja ab- und wieder angemeldet....
Da wird ja wohl eine Verbindung zum Server hergestellt...
Naja egal. Ich find das ganze vom Prinzip her alles cool, tolle Idee, aber diese eine Grundfunktion ist irgendwie verpeilt.
 
Ich meine die fertige Version soll im April kommen.

Naja die Inhalte für DLCs müssen ja auch erst gemacht werden. Bei einen 10-Mann Team kannst halt nicht parallel an zwei Dingen arbeiten.

Darüberhinaus sind die Strecken ja lasergescanned, also muss man vor Ort alleine erstmal ein paar Tage verbringen.

Bei dem Detailgrad wird das mit Fahrzeugen ähnlich sein.

Für September ist ein DLC - nennen wir es lieber Addon angekündigt mit der Nordschleife und 10 Autos.

Spa war als DLC angekündigt.
 
Spa und die beiden SLS kommen noch "for free" in Version 1.0 (weiß aber nicht genau ob nur für early Access Nutzer). Ist aber richtig, die waren zusammen mit dem MP4-12C GT3, der schon drin ist, auch ursprünglich
als DLC angekündigt.

Hab mal eben "schnell" das 30-Runden-Rennen mit dem Z4 GT3 auf Nürburgring GP gemacht... :fresse2:
Puuh, jetzt bin ich fertig, Rennzeit knapp über einer Stunde... Bei RSR steht aber 59 Minuten irgendwas, kann eigentlich nicht sein wenn ich Rundenzeiten um 2:02/2:03 im Schnitt gefahren bin??? In der Rennübersicht
wars richtig angezeigt mit 61 Minuten und ein paar zerquetschten.

Ein Problem gabs aber, nämlich dass sämtliche KI-Fahrer etwa um Runde 15/16 rum "retired" haben, keine Ahnung ob die kein Sprit mehr hatten vielleicht? Bin mit 80 Liter gefahren, normal würden auch so 72/73 rum reichen,
aber anscheinend gabs da ein Problem mit den Setups der KI, hatte das neulich auch im AC Forum gelesen, ist wohl bei dem großen Lotus 125 auch gewesen.

Keine Ahnung ob solche Events dann Sinn machen?


edit: zumindest war die KI nicht so strunzdumm wie in anderen Fahrzeug-/Streckenkombinationen, liess sich eigentlich recht gut fahren ohne größere Ausraster der KI
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Reifen hast genommen und wie haben sie gehalten?

Ich hatte auch mal ein längeres Rennen gemacht, bei dem die KI wegen Spritmangel liegen blieb. Mir hat der Sprit auch nicht gereicht, bin einfach rechtzeitig in die Box gefahren, und wieder weiter gefahren mit Sprit.

edit: Im 0.72 wurde auch die AI wieder etwas verbessert - Improvements on Nurburgring GP AI line for all cars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit den Medium Slicks gefahren. Nach 30 Runden hatten sie vorn noch 97 und hinten 98%. Bin zum Schluss trotzdem noch leicht schneller geworden wegen abnehmender Spritmenge obwohl die Reifen leicht abgebaut haben. Passt also alles ganz gut zusammen.
Okay, muss aber dazu sagen, Setup hab ich nicht wirklich viel gemacht ausser Diff Setting passend für mich, bissel mehr Sturz v/h und Luftdruck angepasst (mit Standard Setup kommst ned richtig auf Temperatur, war aber auch noch unter dem was ich eigentlich wollte; so um 80-85 Grad rum, optimal sollten so 95 rum sein laut AC Forum (75-105°C Optimal) - wollte sie aber auch nicht überhitzen, damit sie so lang wie möglich halten) - und eben Spritmenge. Und Heckflügel glaub ein oder zwei Klicks mehr.

edit: kann dir auch Setup geben wenn du willst, komm ins TS wennst magst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht kapiere: in manchen Autos funktioniert die KI ganz manierlich in anderen wieder so, als hätte sie nen Maiskolben im A....
Hab zwar keine Ahnung vom programmieren aber die KI müsste doch in jedem Auto gleich sein, ich werd ja auch nicht schlauer oder doofer weil ich ein anderes Auto fahre.
 
Ja, das ist wohl das am Schwierigsten zu programmierende in einer Sim. Kapier ich auch nicht, kann aber auch sein dass auf manchen Tracks die AI Waypoints (also wie und wo die KI fährt, Bremspunkte, Linie etc) schon besser implementiert sind als auf anderen. Bin ich aber auch überfragt... :d
 
Deine 16. Runde fehlt. :d

Tatsache! Ja, kann sein, ich glaube ich hatte ungefähr in der Runde kurz pausiert per ESC. Dann zählt der die wohl nicht? Dann machts ja noch weniger Sinn mit den Race Events...
 
Also vorher noch schnell alles erledigen, damit man icht pausieren muss.

Was empfiehlt sich bei Diff Sperre und Freilauf für den Z4GT3?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh