[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du stapelst doch nur tief ;) Selbst mit Fehlerchen wirst locker schneller als ich sein.

Ich bräuchte dann auf jeden Fall nen gescheites Setup, dann könnt ich vielleicht mithalten, aber nicht mit bienchen und co. Aber auch ich mache Fehler :d

KI einfach auf 100% stellen, am Start nicht zu übermütig sein und versuchen, dran zu bleiben. KI is schon krass, ich wart nur noch darauf, bis mir mal einer entgegen kommt und mir die Lichthupe gibt, weil er denkt, er sei im Recht. ;)

da ist wohl jemand gerade in der letzten kurve gerammt worden :fresse2:

Das Xbox Pad hat doch analoge Schultertasten, damit müßte es sich doch dosiert bremsen lassen, oder warum klappt das nicht?

ja, aber die Gammakurve ist falsch oder ein anderes Problem.
Wenn du grade fährst, dann locken die Reifen so bei 80% (was schon eigenartig ist im Vergleich zu alten Games wie GTR2, rFactor1)
Wenn du einlenkst (egal wie stark), reichen schon so 40-50% Bremsdruck und die Reifen locken --> sehr eigenartig!
Du kannst auch nix einstellen wie bei anderen Games.

Ich Schätze 0,5 könnte ich noch holen wenn EINMAL alles passt , aber Irgendwo mach ich immer nen Patzer : (
Aber Monza ist schon ein geiler Track ( mein Favorit ist aber Brands Hatch , hoffe der kommt auch : )
Der Pagani ist Eigentlich auch ganz gut , lässt sich aber kaum fangen wenn man es übertreibt . MfG

es wird an einem größeren AI Update gewerkelt, bloß ist das bestimmt schwerer als man sich das so denkt. Aber im MP wird das nicht anders sein, manchmal krachen andere Leute auch einfach in dich hinein^^

wartet mal auf den MP. wie viele euch da von hinten bzw. von der seite wegrammen werden. nur die wenigsten können kontrolliert fahren und das noch über eine längere zeit.
ich sehs als eine gute übungs für echte gegner im MP.

Schade das Kunos nicht so ein System wie bei iRacing für den Multiplayer einbaut. Wer sauber fährt wird belohnt, wer alles wegrammt was ihm vor den Wagen kommt wird bestraft.

Hey, hatte AC günstig an dem WE gekauft und mein Rechner läuft seit gestern. Wollte heute mal zocken, aber beim starten in steam kommt ne Fehlermeldung, dass es nicht gestartet werden kann. Kennt einer von euch das Prob?^^

Gehst du etwa auch schon auf die 40 zu?

Anfang mitte dreissig, gefühlte zwanzig :d

Nein, ICH werde kläglich versagen. Schaffe grade mal ne 1:45 mit dem Lotus exos S1 auf dem Nürburgring.
Mag die KI aber nicht, weil ich immer abgeschossen/geschoben werde.

Habe hier mal ein Setup für den Exos 125 S1/Nürburgring, für mich nun sogut wie perfekt beste Runde war 1.36.218 mit Luft nach unten, vieleicht bringts ja was.
Kostenlos und ohne Anmeldung Bilder und Dateien hochladen!

Ich Schätze 0,5 könnte ich noch holen wenn EINMAL alles passt , aber Irgendwo mach ich immer nen Patzer : (
Aber Monza ist schon ein geiler Track ( mein Favorit ist aber Brands Hatch , hoffe der kommt auch : )
Der Pagani ist Eigentlich auch ganz gut , lässt sich aber kaum fangen wenn man es übertreibt . MfG

Geht mir ähnlich meine Zeit wirst du mit Sicherheit schlagen können optional kannst du ein wenig den Reifendruck erhöhen das gibt dir bisschen mehr Topspeed. Ich werde mit der Karre nicht warm für mich dann doch lieber echte Rennwagen als diese Hypercars für die Superreichen. :)
Brands Hatch auu jaa da wäre ich auch Feuer und Flamme für!

Schade das Kunos nicht so ein System wie bei iRacing für den Multiplayer einbaut. Wer sauber fährt wird belohnt, wer alles wegrammt was ihm vor den Wagen kommt wird bestraft.

Jein, das SafetyRating bei iRacing ist ein zweischneidiges Schwert optimal empfinde ich auch dieses nicht, kostet viele Nerven!
Unfälle gehören zum Rennsport und lassen sich nicht vermeiden für mich alles kein Problem solange alles Fair zugeht!
Das wichtigste sollte halt die Einstellung jedes einzelnen sein und man muss auch mal zurückstecken können oberstes Gebot ist die Fairness!
Alle anderen werden schnell bekannt und werden dann halt gemieden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich träume von einem Laguna Seca. Wegen mir auch als DLC für nenn zehner :d

Gibt es irgendwo eine Anleitung für diese Gruppen Events? Muss mir das ganze mal antun sobald ich wieder ordentlich Zeit zum zocken habe, will ich mal wissen wie viel besser ihr seid :)

Jein, das SafetyRating bei iRacing ist ein zweischneidiges Schwert optimal empfinde ich auch dieses nicht, kostet viele Nerven!
Unfälle gehören zum Rennsport und lassen sich nicht vermeiden für mich alles kein Problem solange alles Fair zugeht!
Das wichtigste sollte halt die Einstellung jedes einzelnen sein und man muss auch mal zurückstecken können oberstes Gebot ist die Fairness!
Alle anderen werden schnell bekannt und werden dann halt gemieden!

Ich komme mit dem Safety Rating gut klar. Klar gehören Unfälle dazu. Aber man kann die auch vermeiden. Bei iRacing hab ich nicht so viele Brechstangenaktionen gesehen wie bei anderen Sims. Da wird dann eher zurück gesteckt weil jeder Fahrer das Rennen zu ende fahren will. Das ist mir besonders bei Multiclass Rennen aufgefallen. Da machen die langsameren Fahrzeuge Platz sobald die eine Möglichkeit dazu haben. Wenn es ein normales Rennen ist, dann wird halt mal kurz das Gas gelupft wenn man merkt das der Gegner schneller in der Kurve ist als man selber. Ich bin auch schon im MX5 Cup dem ersten 10. Runden lang hinterher gefahren und hab Druck gemacht und auf einen Fehler gewartet. Bei anderen Sims wird dann halt mal was Probiert. Wenn es nicht klappt und beide abfliegen war das halt Pech.

Deswegen finde ich das SR ganz gut. Ok. Das mit dem Offroad nervt manchmal. Vor allem wenn man einem Fahrzeug ausweichen muss wegen einem Dreher. Aber nach meinen Erfahrungen laufen die Rennen bei iRacing einfach sauberer ab.

Wie kann ich denn eurer gruppe joinen? Das feld in der tabelle unter join ist leer?

RUF official license revealed!
As you might know, in our recent poll we asked which car brands you would like to get in Assetto Corsa in future: we did it with the aim to drive our investment decisions in the right way. One of the most voted brands was RUF Automobile: so, we are really glad to announce that three RUF Automobile car models have been officially licensed for the racing game Assetto Corsa! More details will be revealed in future: meanwhile, enjoy the first wip images related to the development of the awesome CTR Yellowbird, one of the most wanted RUF cars.

1909182_841162372576749_1223917573_o.jpg

Im Ingamebrowser "Sign in through Steam", danach kannst joinen.

Hat grad geklappt. Er hatte mich vorher auf rar nicht erkannt. Aber jetzt beim test mit tastatur ist da ein riesen zeitunterschied^^ man merkt den unterschied zu f1 schon sehr deutlich xD muss auf jedenfall min nen gamepad dran an den rechner

Das denk ich mir ja auch, aber das muss noch warten. Werde erstmal mein PS3 Controller probieren dran zu babbeln. Bekomme auch keine gez. Runde hin, die übertragen wird weil ich immer in einer Runde min. einmal die Strecke verlasse, weil man sich mit der Tastatur ziemlich schnell dreht :d

Ich komme mit dem Safety Rating gut klar. Klar gehören Unfälle dazu. Aber man kann die auch vermeiden. Bei iRacing hab ich nicht so viele Brechstangenaktionen gesehen wie bei anderen Sims. Da wird dann eher zurück gesteckt weil jeder Fahrer das Rennen zu ende fahren will. Das ist mir besonders bei Multiclass Rennen aufgefallen. Da machen die langsameren Fahrzeuge Platz sobald die eine Möglichkeit dazu haben. Wenn es ein normales Rennen ist, dann wird halt mal kurz das Gas gelupft wenn man merkt das der Gegner schneller in der Kurve ist als man selber. Ich bin auch schon im MX5 Cup dem ersten 10. Runden lang hinterher gefahren und hab Druck gemacht und auf einen Fehler gewartet. Bei anderen Sims wird dann halt mal was Probiert. Wenn es nicht klappt und beide abfliegen war das halt Pech.

Deswegen finde ich das SR ganz gut. Ok. Das mit dem Offroad nervt manchmal. Vor allem wenn man einem Fahrzeug ausweichen muss wegen einem Dreher. Aber nach meinen Erfahrungen laufen die Rennen bei iRacing einfach sauberer ab.

Finde das SR ja nicht schlecht das bsp mit dem ausweichen ist manchmal aber echt deprimierend! Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung ich denke das die Rennen bei iRacing grösstenteils so fair ablaufen hat halt auch viel mit der Tatsache zu tun das man Monatlich/Jährliche Beiträge bezahlt diese Zielgruppe es etwas ernster nimmt, das ganze wie eine Fahrer Karriere aufgebaut ist sowie auch das SR seinen Teil dazu beitragen wird.
Die meisten bei iRacing stecken ja auch viel Zeit in dieses Hobby eine verschworene Gemeinschaft die begeistert, diszipliniert und kollegial bei der sache ist das macht iRacing aus und macht es auf diesem Gebiet "leider" fast einzigartig!
Hoffen wir auf das beste ein bisschen Sorge diesbezüglich habe ich aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am liebsten so wenig apps wie möglich auf dem Bildschirm!
Die DashMeterPro app ist auch empfehlenswert fals Tablet vorhanden, funktioniert über WiFi ohne jegliche verzögerung und individuell konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet: