[Sammelthread] Assetto Corsa

das ist alles irgendwie sehr merkwürdig momentan... Mit 12KI auf Mugello habe ich teilweiße nur 17fps... und das mit dem alt+tab trick...

Vorher lief alles Super! Fahre mit Triplescreen, aber das dürfte ja nicht das Problem sein, da es ja vorher auch immer perfekt lief
 
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Die Special Events sind teilweise ganz gut. Mit dem T125 S1 auf Magione ein Zeitrennen "Modern Run", das is ne eigenwillige Combo und auf der Geraden sieht man erst, wie extrem holprig es dort ist. Auf Anhieb Gold *juhuu*.
Aber dann das GT Rennen "A taste of the Ring", wer denkt denn schon daran, bei nem 5 Rundenevent andere Reifen drauf zu machen?? In der fünften Runde warn die Softies hinüber, vorne 95%, hinten 94% und null Grip mehr in der letzten Schikane in Führung liegend (auf easy erstmal) abgeflogen, welch ein Ärger.
Der "Lotus Cup" auf Imola ist auch gut, da lag ich auch weit in Führung, in der letzten Runde kam noch ein 2 eleven übelst angeflogen, es hat grad noch gereicht für den Easy Sieg.
 
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Ich habe es nur hinbekommen das mit bei Pro Attitude der Sprit ausgegangen ist.:fresse2:
Hatte ein fertiges Setup benutzt und dann vergessen das anzupassen.
 
BMW M3 E30: Fahrerhände sind wieder da, Texturfehler wurden beseitigt, sehr gut Kuno, mach weiter so.
 
Bei Karriere in Race Games hab ich die Erfahrung gemacht das wenn man erster werden möchte man schon so viel wie möglich in der ersten Runde " Eliminieren " sollte , danach wirds ungleich schwieriger , spare dir das saubere fahren für den MP auf , ist zwar die gleiche Regel , aber unter " Freunden " ist man ja netter : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "Taste of the Ring" Event habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. ;) Sobald der P4/5 vorne ist kann man es fast vergessen. Der fuhr mal lässig 1:58. Ich fahre zwar ungefähr das gleiche Tempo, aber ranfahren ist fast unmöglich. Beim Xten versuch hat er dann direkt in der 1. Kurve einen Verbremser eingebaut. Die anderen sich im vergleich zum P4/5 leichte Beute.
 
Assetto Corsa CPU-Kernskalierung

CPU-Test Kernskalierung

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2 Kerne 32 FPS
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3 Kerne 49 FPS
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4 Kerne 59 FPS
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CPU Q9550 3.4Ghz, Ram 1066Mhz
GPU GTX670 max. 1019Mhz (untervoltet 1.07V) 1680x1050, 16xAF 4xAA (Alltagssetting für Realtest)

Monza66 23 Gegner Z4 E89, Kollisionen (der entfernten Fahrzeuge) Aus.

Bei so vielen Fahrzeugen bewege ich mich ständig im CPU-Limit, sogar trotz niedrig getakteter 670. Die Kernskalierung ist ziemlich gut, aber die Auslastung ist nicht bei 100%, sondern meist so bei 70 - 80%, wenn alle vier Kerne aktiviert sind.
 
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Grafikkarte ist bei Singlescreen auch nicht sooo wichtig, ich komm mit der alten 560Ti immer noch ganz gut hin, einzig die nur 1GB VRam könnten etwas mehr sein für mehr AA. Wenn mans mit Ingamesettings nicht übertreibt gehts aber noch.
CPU ist wesentlich wichtiger, vor allem mit viel KI. So siehts bei mir aus mit 23 KI auf Mugello erste Kurve:



Bis ca 16 KI kann ich sogar noch aufnehmen mit MSI Afterburner ohne dass die fps einbrechen.

edit: die %-Werte sind Auslastung der CPU-Kerne, hätte ich dazuschreiben sollen, die MB sind Rambelegung
ich weiß nicht, wieviel Win 8.1 mit seiner eventuell besseren Threadverwaltung ausmacht, kann sein dass das gegenüber Win7 auch noch bissel bringt, müsste ich mal ausprobieren

edit2: meckswell, CPU Limit entsteht nicht erst bei kompletten 100% Auslastung, kann auch schon bei 80% sein. Bei dir sind zwei Kerne schon bei knapp 90%, das ist schon recht heftig
wenn ich zusätzlich mit Afterburner aufnehme, geht die Auslastung so auf etwa 82/80/77/76, das ist dann aber schon hart an der Grenze und bei noch etwas mehr Last fängt es dann auch
an zu droppen
Fraps Video aufnehmen ist ganz tödlich, da geht Kern 1 direkt auf 100% (die anderen auch so 85) und es gibt die 95% CPU Warnung, hatte es sogar schon dass sich das Game dann komplett aufgehängt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur der Thread am Einschlafen, oder auch das Interesse am Spiel? Da stimmt doch was nicht, oder kommuniziert ihr nur noch über TS?
 
Alle warten auf MP schätze ich mal... :)
 
Schönes Wetter + kein Multiplayer würde ich da mal als die Hauptschuldigen festmachen.

Nichtwatch, was sind das für Apps, die Reifentemperatur und Benzinverbrauch anzeigen?
 
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Die kenne ich. Ich habe die aus Performancegründen mal runtergeschmissen.
Nightwatch scheint was Anderes am Start zu haben. Bei den Devapps habe ich nämlich nichts dergleichen gefunden.


Update: OV1 gibts nun in V3.0. Bin ziemlich begeistert, da die fast alles platzsparend ersetzt. Hoffentlich verursacht die keine Ruckler.
 
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Gestern mal ca. 15 Runden auf dem von mir gewünschten Mugello Track gefahren.

An McPaschetniks Zeit komme ich schon noch irgendwie. Aber an die 1:25er, keine Chance denke ich.

Ein grober Fehler ist mir bei meiner Fahrweise in jedem Fall schonmal aufgefallen, zumindest glaube ich das es einer war.
Kurven im hohen Gang anbremsen und dann erst herunterschalten.
Vorher habe ich "direkt" den Zielgang eingelegt. Mit der jetzigen Variante bremst er ruhiger und gefühlt stärker.
Ob ich das so ganz logisch finden soll?!?! Erhöht aber in jedem Fall den Anspruch.

Beim E30 kann man die Gänge nicht ändern, wenn ich das richtig sehe!? Hätte sie für Mugello gerne etwas kürzer, aber..

In welchem Gang fahrt ihr die Kurve nach der langen Geraden? (nicht start/ziel)
Bin etwas hin und hergerissen zwischen 2tem und 3ten.
 
Ich glaub Feivel meint das Event E30 auf Magione und hat die Tracks durcheinandergebracht.
 
vf meinte mal, der e30 motor braucht drehzahlen. also nicht besser in den 2. schalten?
wobei: nach der längeren geraden ist der 3. der richtige. da kommt man für den 2. zu schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcpaschetnik meint, dass vf meinte, der e30 Motor bräuchte hohe Drehzahlen. Damals gings aber um den Gr A im Vallelungaevent, meint meckswell. :)
Auf Magione fahr ich die Kurwa nach der langen Geraden auch im dritten Gang und die nachfolgende auch noch im dritten, wenn ich zu früh in den zweiten geh, reißts mir oft das Heck rum. (Für so Autos brauch ich normal Trottel Blip).
Die nachfolgenden drei Kurwas bleib ich dann im zweiten Gang.
 
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Hab mir jetzt auch mal das Endurance Pack installiert, mal schaun, wie die Langzeitrennen so sind, bzw. wie ich da so bin.
 
was neues:
10245330_851553981537588_467671403_n.jpg

Die Kommentare bei dem Bild sind mal wieder zum Kotzen!
Nissa, BMW, Lambo pletztzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :shake:
 
Der sieht schonmal echt gut aus. Was so manch einer beim Fratzenbuch schreibt ist echt ätzend, aber ich glaube/hoffe Kunos nimmt das eher gelassen.

Falls jemand ein gutes Setup sucht um die 1:33 auf Vallelunga zu knacken, da kann ich das hier von Coenwulf (2. Beitrag) empfehlen. Ist eigentlich für Silverstone, für mich passt es aber besser zu Vallelunga und Nürburgring GP.
Damit habe ich es wieder zurück auf P3 im Pro Rank geschafft. ;)

@Deatroy: Bist du zufällig sonst, als Shaddix unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nix für mich... :d
Da fällt mir wieder ein was ich noch machen wollte, paar Sekunden finden für die Top 10. Danke für die "Erinnerung" :fresse2:

btw: es gibt eine neue Version der RSR App (2.0.014)
v2.0.014 (04/04/2014):
NEW: upload/download setup funtionality on the website
NEW: Start Engine button: Ghost enabled/disabled retrieved from AC interface in hotlap
NEW: Stats: Added new graph to show how many unique drivers are using our app every day
FIX: wrong combo selected by the app in few cases
FIX: driver not recognized error due to duplicated rows inserted in the db
FIX: loading someone else's replay temporarily modify your name in the profile
FIX: delta from your own PB at the end of each lap has wrong sign
FIX: quick races event page: standing not showing all laps
 
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