Grafikkarte ist bei Singlescreen auch nicht sooo wichtig, ich komm mit der alten 560Ti immer noch ganz gut hin, einzig die nur 1GB VRam könnten etwas mehr sein für mehr AA. Wenn mans mit Ingamesettings nicht übertreibt gehts aber noch.
CPU ist wesentlich wichtiger, vor allem mit viel KI. So siehts bei mir aus mit 23 KI auf Mugello erste Kurve:
Bis ca 16 KI kann ich sogar noch aufnehmen mit MSI Afterburner ohne dass die fps einbrechen.
edit: die %-Werte sind Auslastung der CPU-Kerne, hätte ich dazuschreiben sollen, die MB sind Rambelegung
ich weiß nicht, wieviel Win 8.1 mit seiner eventuell besseren Threadverwaltung ausmacht, kann sein dass das gegenüber Win7 auch noch bissel bringt, müsste ich mal ausprobieren
edit2: meckswell, CPU Limit entsteht nicht erst bei kompletten 100% Auslastung, kann auch schon bei 80% sein. Bei dir sind zwei Kerne schon bei knapp 90%, das ist schon recht heftig
wenn ich zusätzlich mit Afterburner aufnehme, geht die Auslastung so auf etwa 82/80/77/76, das ist dann aber schon hart an der Grenze und bei noch etwas mehr Last fängt es dann auch
an zu droppen
Fraps Video aufnehmen ist ganz tödlich, da geht Kern 1 direkt auf 100% (die anderen auch so 85) und es gibt die 95% CPU Warnung, hatte es sogar schon dass sich das Game dann komplett aufgehängt hat