[Sammelthread] Assetto Corsa

Hey, kein Bier vor vier! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, ich bin Frühaufsteher und war schon um 6 auf heute, daher kann ich schon früher! :fresse2: Dafür geh ich auch schon um 22 Uhr meist schlafen.

Okay, bin auf 4 Zehntel dran Turbinchen. Warte bis morgen, dann kann ich dir sagen obs geht.

edit: okay, nur noch 1,5 Zehntel jetzt, geht doch noch was... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heut seit zweieinhalb wochen mal wieder gezockt und mir is aufgefallen das ich bei den Tageszeiten von 10.00 - 15:30 auf den Strecken ein relativ starkes
übersteuern des Bildes habe.
z.b. wenn ich in Imola auf die letzte Doppellinks zu fahre, fahre ich in einen einzigen weißen Matschklumpen auf Magione hab ich die gleiche Darstellung.

das macht es extremschwer die Strecke zu finden xD

Grafikeinstellung:
1920x1080 @60hz
Framerate limit: off
AF: 2x
AA: 2x
FAAA: 2x
Schatten: low
color saturation: 100%
Welt detail: high

PS.
wo ich die Einstellungen grad "abgeschrieben" habe, hatte ich mal probe halber HDR deaktiviert und nu is die übersteuerung weg

Was hast für ne Grafikkarte, weil du so Minimalistensettings fährst? Und bei HDR hast du jetzt den Haken rein oder raus gemacht, um es zu deaktivieren?

FXAA is so ziemlich das schlechteste AA das es es gibt, es versucht zwar, das ganze Bild zu glätten, aber dabei wird es unschärfer, wenn ich das an hab, bekomm ich nach kurzer Zeit Kopfweh, weil einfach die Augen schmerzen. MSAA 4x und FXAA off ist die bessere Variante.

HIS Radeon 7950 IceQ Turbo

Hab den Hacken jetzt gesetzt bei "deaktiviere HDR"

@Gouda88 : Es gibt seit dem letzten Update Probleme mit dem HDR. Viele User berichten davon im offiziellen Forum.

Ja, liegt am HDR bei den neuen Autos. Kannst HDR aber anlassen, einfach auf der Strecke mit Bild_auf oder Bild_ab auf der Tastatur bissel anpassen. Bild_ab für weniger überbelichtetes Bild.

Hab mir mal angesehen wie die AI fährt, sehr komisch. Wo ich im zweiten fahre, fährt die im vierten Gang.
Auch der Fahrstiel ist total abgehackt. Ich glaube ich sollte nicht so häufig auf der Bremse stehen, sondern in manchen Schickanen oder Doppelkurven auch mal rollen lassen und dann vor der zweiten Kurve kurz abbremsen.

Danke nightwatch, der Tipp mit Bild_auf/ab hat geholfen

Haha, sehr interessant wieder WTCC, da sieht man wieder dass auch Profis immer wieder T1 Scheiße bauen... Was zur Hölle wollte Bennani da machen? Einfach durch Coronel durchfahren? Da muss er kurz lupfen der Pfosten, dann passiert da gar nix.

Schonmal gedanklich auf die ersten MP Rennen einstimmen, dass man da ruhig mal Nachsicht haben sollte wenn was passiert. :wink:

In der Renault WS und in der anderen Formel Klasse waren ja gestern auch wieder paar haarsträubende Manöver/Unfälle dabei...

Zuletzt bearbeitet:
und da klingen auch die Autos mit Turbo geil. WTCC war sehr interessant anzusehen. Ich befürchte aber eine Citroendominanz.

und da klingen auch die Autos mit Turbo geil. WTCC war sehr interessant anzusehen. Ich befürchte aber eine Citroendominanz.

joar besser als gedacht. Ich hoffe auch nicht auf eine Citroen Dominanz, das wäre dann so langweilig wie zu Chevi Zeiten. Das wiederholt sich wohl leider.
Heute waren auch die Superbikes richtig spannend, besser als MotoGP.^^

Dafür machen aber die "Hinterbänkler"duelle Spaß. Nächste Woche ist gleich das nächste Rennen ;)

Motobike hab ich net geschaut. Interessiert mich nicht so, schau ich höchstens mal aus langeweile :d

Oh, noch ein Hannoveraner! Excellent! :wink:
Können wir gern mal machen, schreib mich einfach per PN an.

Dafür machen aber die "Hinterbänkler"duelle Spaß. Nächste Woche ist gleich das nächste Rennen ;)

Motobike hab ich net geschaut. Interessiert mich nicht so, schau ich höchstens mal aus langeweile :d

Aber ich hoffe doch irgendwer hat hier Blancpain Endurance Series gesehen, 3h Monza!
Kogay war der Beste :d

Und ich jetzt wünsch ich mir einen Bentley Continental GT3 für AC :d

Cool, full Race auf youtube, dann ist man nicht zu einer bestimmten Zeit an den TV gefesselt.
Mein Nachbar ist so Fussballverrückt das sich das Familienleben nach dem BuLispielplan richtet....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

Ich habe heute mein erstes Youtube Video Hochgeladen ...wuhuuuu :drool:

Leider ist es noch nicht der Mega Renner in Sachen Audio Format bzw codec :hmm:, aber ist halt mein erstes Video, was ich konvertiert und komprimiert habe. Und ich sag mal learning by doing :coffee:
Ich denk mal da geht noch einiges in Punkto Video Qualli und Audio (Zumindest Audio), dennoch bin ich Stolz wie Bolle :fresse:

Könnt ja mal was dazu sagen, Fahrerisch war es jetzt keine Glanzleistung :rolleyes: (Oder noch besser, nichts sagen aber ein Like auf YT geben^^)

Aber das schöne ist es läuft in 1080p mit 60FPS zumindest wenn ihr Chrome auf der Platte habt (habe ich als zweit Bowser für solche fälle)
Mit FF oder IE gehts zwar auch aber zZ leider nur in 720p@60FPS, dafür müßt ihr aber vorher den HTML5 Player bei Youtube aktivieren, kann man aber auch wieder deaktivieren mit dem gleichen klick auf Player wechseln. (Und keine Sorge ist YT und man muß nichts runterladen)

Hier erstmal der Link für den Player:
https://www.youtube.com/html5

Und hier mein Video:

Ihr müßt dann einfach nur auf 720p bzw 1080p (Chrome) einstellen und dann erst die Geschwindigkeit auf 2x stellen (WICHTIG). Bei 720p würde ich nur den Player vergrößern und nicht VB gucken.
Evtl. habe ich ja jemanden damit auch angestiftet 1080p@60FPS Videos Hochzuladen, dann einfach eine PM an mich, wie gesagt, bin zwar selber Noob aber das was ich weiß gebe ich gerne weiter... :confused:

EDIT: Also gerade nochmal verglichen zwischen Chrome 1080p und FF 720p, dabei scheint mir das bei FF flüssiger von statten zu gehen... :-[

EDIT: die zehnte, am besten läufts mMn im IE bei 720p im "grösseren Player" nicht VB

MFG

Zuletzt bearbeitet:
So habs in den MP4 GT3 Pro Ranks auch in die Top 10 geschafft. :) Mal sehen, nächstes Ziel ist Gesamtzeit unter 12 Minuten. Turbinchen, ich komme!

0.8.7
- Fixed Race weekend output
- Improved AI
- Improved AI Fuel evaluation
- Fixed FF vibration with stationary car (Mclaren GT3)
- Graphics optimizations

süß, ich beiden :d

Ich beiden? Ich, beide & sie? :fresse2:
Bissel rumposen muss schon sein, ich kann doch sonst nix! :haha:
Wenns zu viel wird und auf die Nerven geht, einfach sagen...

Oh update, und endlich das FFB Geklapper gefixt beim MP4 GT3, Gott ging mir das auf den Senkel die letzten Tage.