Hi Leutz,
Ich habe heute mein erstes Youtube Video Hochgeladen ...wuhuuuu
Leider ist es noch nicht der Mega Renner in Sachen Audio Format bzw codec
, aber ist halt mein erstes Video, was ich konvertiert und komprimiert habe. Und ich sag mal learning by doing
Ich denk mal da geht noch einiges in Punkto Video Qualli und Audio (Zumindest Audio), dennoch bin ich Stolz wie Bolle
Könnt ja mal was dazu sagen, Fahrerisch war es jetzt keine Glanzleistung
(Oder noch besser, nichts sagen aber ein Like auf YT geben^^)
Aber das schöne ist es läuft in 1080p mit 60FPS zumindest wenn ihr Chrome auf der Platte habt (habe ich als zweit Bowser für solche fälle)
Mit FF oder IE gehts zwar auch aber zZ leider nur in 720p@60FPS, dafür müßt ihr aber vorher den HTML5 Player bei Youtube aktivieren, kann man aber auch wieder deaktivieren mit dem gleichen klick auf Player wechseln. (Und keine Sorge ist YT und man muß nichts runterladen)
Hier erstmal der Link für den Player:
https://www.youtube.com/html5
Und hier mein Video:
Ihr müßt dann einfach nur auf 720p bzw 1080p (Chrome) einstellen und dann erst die Geschwindigkeit auf 2x stellen (WICHTIG). Bei 720p würde ich nur den Player vergrößern und nicht VB gucken.
Evtl. habe ich ja jemanden damit auch angestiftet 1080p@60FPS Videos Hochzuladen, dann einfach eine PM an mich, wie gesagt, bin zwar selber Noob aber das was ich weiß gebe ich gerne weiter...
EDIT: Also gerade nochmal verglichen zwischen Chrome 1080p und FF 720p, dabei scheint mir das bei FF flüssiger von statten zu gehen...
EDIT: die zehnte, am besten läufts mMn im IE bei 720p im "grösseren Player" nicht VB
MFG