[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Wie ich letztens mitbekommen habe, lasst ihr eure Zeiten von einem online-Tool in einer geschlossenen Luxx-Gruppe erfassen. Bin ja schon seit Monaten kein AC mehr gefahren, aber ich würde am Wochenende gerne wieder mal eine Runde heizen. Kann mir einer verraten, um welches Tool es sich dabei handelt und allenfalls eine kurze Anleitung geben, was ich alles machen muss, um bei Euch mitzufahren (sofern überhaupt erwünscht).

Für Tipps im Voraus besten Dank!

Ist das HDR bei euch in den neuen Lotus Fahrzeugen auch so überbelichtet ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hier ist unsere Gruppe. Der Musst du beitreten und auch die RSR Livetimingapp installieren.

RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Wenn ich mich nicht irre ist die Turbine schon um die 1.59.6xx gefahren aber da hat er wohl RSR vergessen anzuschmeissen :d

Die war leider ungültig. Hinter der alten Start/Ziel Geraden ist mir die Straße ausgegangen.:heul:

Hier ist unsere Gruppe. Der Musst du beitreten und auch die RSR Livetimingapp installieren.

RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Vielen Dank!! Du bist nicht nur auf dem Track sehr schnell :bigok:

Wie kann ich der Gruppe beitreten? Habe mich jetzt über Steam angemeldet aber finde keinen Join-Button? Gibt es ein Passwort für dir Gruppe?

Fragen über Fragen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Paar Wagen wie der Ferrari 458, abarth 500 sieht visuell zerstörbar :)
Probiert das mal.

Vielen Dank!! Du bist nicht nur auf dem Track sehr schnell :bigok:

Wie kann ich der Gruppe beitreten? Habe mich jetzt über Steam angemeldet aber finde keinen Join-Button? Gibt es ein Passwort für dir Gruppe?

Fragen über Fragen :confused:

Da oben in der Ecke müsste der sein. Passwort gibt es nur auf den Events und lautet hwl.
Zwischenablage01.jpg

Ach Super, die HW-Luxx Gruppe ist um ein Mitglied reicher. Vielen Dank nochmals für Deine Mühe Turbinchen. :hail:

Musste erst eine gezeitete Runde fahren, dann ist der Button auch gekommen.

Moin Jungs
Hab dann auch mal bei dem RSR gejoint ;)
Ist das normal, dass man nicht direkt angezeigt wird oder muss man noch freigegeben werden.

Habt ihr eine schöne App, wo die Reifentemperatur und der Verschleiß, sowie Motortemps angezeigt werden?

Habt ihr eine schöne App, wo die Reifentemperatur und der Verschleiß, sowie Motortemps angezeigt werden?

Wurde vor einigen Seiten verlinkt, einfach mal zurück blättern oder im AC-Forum nachschauen. Da habe ich meine auch gefunden, wie sie heisst, kann ich dir aber nicht mehr sagen.

Wie kann man die Events (z.B. British Combo) in der HWL-Gruppe joinen? Turbinchen hat mir ja gestern das Passwort gegeben, jedoch habe ich keinen Schimmer, wie ich beitreten kann :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gleich nach Installation auch keinen join button, der kam nach zwei gezeiteten Runden erst.

Bei mir ist das Problem, wenn ich z.B. Imola mit dem Lotus fahre, zeigt mir die RSR App an, dass die Ini gemodet wurde oder so und er speichert dann keine zeit.
Wisst ihr was ich da machen kann?

Das sollte eigentlich behoben sein. Passiert immer dann wenn es ein AC Update gab, z.B. mit neuen Autos oder Strecken oder Updates von diesen. Da als Cheatschutz immer die Versionen zwischen RSR Server und Client abgeglichen werden, passiert das manchmal wenn die bei RSR ihre Server noch nicht geupdatet haben.

Einfach etwas warten wenn das passiert, das geht dann irgendwann. Ich konnte gestern auch keine Zeit setzen, hab aber grad nachgeschaut und es geht wieder.

Da geht was: RSR LiveTiming to Assetto Corsa :banana:

Wär ich bloß nicht so hibbelich immer wenn die Delta App grün ist... War schon paarmal auf Kurs für ne hohe 1:44er. Die wird aber definitiv fallen, nur nicht mehr heute fürchte ich. Aber vielleicht geht noch was, erstmal was futtern. :)

Scheint so als würde sich meine Nemesis-Strecke Imola immer mehr zu einer Lieblingsstrecke entwickeln... Keine Ahnung warum auf einmal, aber ich raffe sie jetzt anscheinend. :)

App abschalten, ja theoretisch gut, dann seh ich aber nicht mehr wo ich Zeit gutmache oder verliere. Hilft dann auch nicht...

edit: argh, schon um knapp 6 Zehntel unterboten worden - da muss ich wohl nochmal nachlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen totale Chaosrunden sein die Ihr fahrt, bei so einer Zeit. Ich habe heute noch 3,5 Sek. gefunden....könnte die Curbs noch besser ausnutzen..aber trau ich mich auf den Curbs nicht vollgas zu geben, da sonst Arsch weg.

Nee, eigentlich sind das überhaupt keine Chaosrunden, das ist eigentlich recht smooth. Hab leider kein Replay gespeichert, kann aber eins speichern wenn ich nochmal ne Runde mache. Heute wirds schwer, schon ein Bier zu viel für schnelle Runden glaube ich.

Auf Nürburg GP fehlen mir mit schlechter Runde und ohne große Setup-Arbeit jetzt etwa 9 zehntel auf dich Turbinchen. Muss ich schauen was morgen geht.