[Sammelthread] Assetto Corsa

Mumble funktioniert so wie Teamspeak. Es ist allerdings open source und der Datenverkehr ist verschlüsselt. Dazu benutzt es den qualitäts-/latenzmäßig besten Audio-Codec 'Opera'. Freeware für alle möglichen PC-Betriebssysteme plus IOS und Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MP wird so super werden, man kann auch hinten Spaß haben, solange man nicht abgeschlagen Letzter ist, das würd natürlich langweilig werden.

In eine Session passen soviele Leute, wie es Boxen gibt. In Magione gibts bspw. nur 18 Boxen. Wenn wir mehr sind, machen wir halt zwei Sessions, is ja egal.

TS wär schon wichtig, man muss nicht unbedingt reden, aber dass man mitbekommt, was besprochen wird, wär schon sinnvoll.
 
Mumble funktioniert so wie Teamspeak. Es ist allerdings open source und der Datenverkehr ist verschlüsselt. Dazu benutzt es den qualitäts-/latenzmäßig besten Audio-Codec 'Opera'. Freeware für alle möglichen PC-Betriebssysteme plus IOS und Android.

Die meisten werden hier aber wohl schon Teamspeak installiert haben.

hwlac.nitrado.net

Da, 10 Slots. Sollte reichen, wenn nicht kann ich es upgraden. 90 Tage kosten übrigens 9€ mecks, also nichts wovon ich arm werde.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich mal von eurer Enthusiastischen Vorfreude auf den Multiplayer anstecken lassen, und es mir eben auch zugelegt, download now.
Bin bis vor 4 Jahren (vor der Geburt meiner Tochter) recht intensiv Live for Speed gefahren, Physiktechnisch irgendwie vergleichbar??
Wie kann man denn eurem Fahrerranking beitreten (kann man?)?
 
Die RSR App laden und ins Verzeichnis packen.
Bei RSR anmelden und dann bei den HWL Rennen mitfahren und depressiv werden :d

Die RSR App wird als Pokal im Hauptmenü dargestellt. Ggf. musst du sie vorher noch in den Optionen aktivieren.
 
Ja, und erstmal schauen wie stabil alles läuft, wie sich Kollisionen auswirken, obs Lags/Rubberbanding/Teleporting gibt usw. Da sollten wir wirklich erstmal schauen und vielleicht paar
"Track Days" oder kurze Funrennen machen um zu testen bevor man überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen kann, eine Liga zu starten.

Ohne Witz, wir müssen am Freitag mal crashen, uns berühren um zu sehen wie weit man gehen kann oder nicht. Natürlivh kein Divebombing aber so testweise.
5 Runden sind perfekt.
Ich geh diese WE sogar nicht zur Party. Nur wegen AC... :d
 
und dann heulen se alle rum, weil die Server überlastet sind :rofl: ich sehs schon so kommen :d
 
Habt ihr auch alle schon eure Rennhärte optimiert? Turbinchen, ich brauch noch mehr quickraces.
 
Nene, da wird nix optimiert. In den Rennen kommt es ohnehin zu Situationen, die man jetzt noch nicht vorrausahnen kann. Ich gehe auch mal davon aus, dass wir nicht absichtlich Unfälle bauen müssen um die Kollisionen zu testen. ;)
 
Habe lange gewartet aber gestern mal zugeschlagen, Spiel installiert und gleich mal RSR Live hinzugefügt inkl. ne Anfrage an die HWL-Gruppe getätigt. Bin aber noob ^^
 
Einfach joinen, das Join geht net weg, du siehst ja dann ob du drin bist. PW für die Events is hwl.
 
thx, ich sehe nun das ich drin bin und ich sehe die Events. Wo muss man das PW eingeben ?
 
Wenn du im Spiel das Event ausgewählt hast und auf Start drückst kommt die Abfrage. hwl ist das PW.
@Deatroy: Wird nach Eingabegerät getrennt?
Ist irgendwie quatsch. Gibts da Quellen? An mir ging das vorrüber.
 
Wenn du im Spiel das Event ausgewählt hast und auf Start drückst kommt die Abfrage. hwl ist das PW.
@Deatroy: Wird nach Eingabegerät getrennt?
Ist irgendwie quatsch. Gibts da Quellen? An mir ging das vorrüber.

Ich fände es sehr lobenswert wenn man wenigstens die möglichkeit hätte bei bedarf nach Eingabegeräten zu trennen.
Wenn es für ein Fahrzeug im RL und in der Sim standartmässig kein ABS/TC gibt sollte das auch für alle Fahrer im Feld so sein!

Hier noch zwei gute Beispiele zu den Divebombers

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Spiel das Event ausgewählt hast und auf Start drückst kommt die Abfrage. hwl ist das PW.
@Deatroy: Wird nach Eingabegerät getrennt?
Ist irgendwie quatsch. Gibts da Quellen? An mir ging das vorrüber.
Ich stehe da echt aufm Schlauch ^^

Also nehmen wir an ich möchte ein aktuelles Event "0Mugello F458 S3" (Ferrari 458 Italia Stage 3 Mugello hotlap ) machen.
RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Ich gehe Ingame auf Hotlapping, wähle Fahrzeug Ferrari 458 Italia Stage 3 und Strecke Mugello. Nach Start kommt kein PW.

Unter Spezial Events das gleiche, Fahrzeug Ferrari 458 Italia da, aber mit Strecke Silverstone
Muss ich noch was Voreinstellen oder downloaden (RSR habe ich ja und meine eigene Zeiten werden auf der Page auch aufgenommen)
 
Die RSR App wird als Pokal im Hauptmenü dargestellt. Ggf. musst du sie vorher noch in den Optionen aktivieren.

Ich Vollpfosten, Augen auf :wall:.. Vielen Dank :)
 
Keine Ursache thegain.. Immerhin sehe ich jetzt nicht mehr so doof aus als letzter bei dem Rennen.
Falls du das nicht gleich wieder änderst :d
 
@Deatroy: Wird nach Eingabegerät getrennt?
Ist irgendwie quatsch. Gibts da Quellen? An mir ging das vorrüber.

ja das denke ich. Neben mir und meinem Bruder sehe ich auf RSR nur 2-3 ganz gute Fahrer, das ist dann auch verständlich :) Naja habe das noch gesehen:

@AC_assettocorsa Will the dedicated server be available for Linux?
@tonibnr32 not yet

@AC_assettocorsa private servers available?
@daveellis0808 sure, anybody will be able to host. AC implements a "classic" dedicated multiplayer server.
@AC_assettocorsa On the same topic, will the modified car skins be shared with the other players automatically?
@joonaabug nope
@AC_assettocorsa Can the players download them manually and have them show on the other players, then?
@joonaabug yes of course
 
Keine Ursache thegain.. Immerhin sehe ich jetzt nicht mehr so doof aus als letzter bei dem Rennen.
Falls du das nicht gleich wieder änderst :d

hoffe ich kann das noch ändern :d
Hinter mir ist noch ne Zeit ohne Name/Land :confused:
 
Ach ne lass nur, mach dich doch nicht verrückt :d

Gestern Abend war ich bei mir letzter und dann hast du dich freundlicherweise dazu gesellt :)

Aber so einen fiktiven Fahrer, der uns immer nicht ganz so blöd aussehen lässt fände ich ganz gut (wegen mir auch 3 oder 4 davon) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin der neue hier.
Ich lese schon seit längerem hier im Forum und insbesondere hier im Assetto Corsa thread mit.
Hab mich jetzt auch beim Live Timing angemeldet und würde gern bei euch mitfahren!

Der HWL Assetto Corsa Gruppe bin ich auch beigetreten und ein Event (0Mugello F458 S3) habe ich auch schon probiert zu fahren. Leider wird meine Zeit und alles drum und dran nicht in der Gruppe angezeigt.

Habe ich etwas übersehen oder muss ich erst in der Gruppe aufgenommen werden ?


Gruß Alex
 
Ich nehme mal an du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich ^^
In der Gruppe bist du schon.
Die RSR App laden und ins Verzeichnis packen.
Bei RSR anmelden und dann bei den HWL Rennen mitfahren und depressiv werden :d

Die RSR App wird als Pokal im Hauptmenü dargestellt. Ggf. musst du sie vorher noch in den Optionen aktivieren.
 
oh,

hab wirklich den gleichen Fehler gemacht :p

jetzt kann ich ja direkt aus dem Spiel ein Event auswählen...

jetzt steht dort aber "password required". :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh