[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nachdem du JEDE Runde mindestens einmal neben der Strecke warst und nur so aufschliessen konntest! Nicht mal versucht in Copse Corner zwischen den weißen Linien zu bleiben sondern komplett 10 Meter aussen
voll durchgefahren... :shake:
Ich hab mir die Replays von gestern alle angesehen.
Leute so gehts aber nicht, entweder schalten wir die 5-Sekunden Penalty wieder ein, auch wenn sie auch nicht die optimale Lösung ist, oder jeder hält sich an allgemein gültigen "Sporting Code".
Dass man MAL draussen ist kann passieren, aber das war definitiv Absicht.

Da werd ich mir sicher woanders ein gemütliches Plätzchen suchen wenn hier so gefahren wird...

Silverstone gehts ja noch, aber wenn ich da z.B. an Monza oder Imola denke, möchte ich nicht wissen wie da durch die Schikanen geballert wird wenn keiner hinschaut. Ähm, nö danke.

Penalty muß ein, ich hab auch kein Bock auf die Cutter Gebrüder und ABS-Freaks. Die haben auch garantiert die Stabilitätskontrolle ein.

Hab grad mal nen Fahrhilfentest gemacht, mit dem Tatuus auf Imola. Hatte ein ABS und Stabi 50%, nur um zu sehen, was mir RSR in der Wr Liste an Hilfen anzeigt. Jo, RSR hat angezeigt, dass ich keine Hilfen an hatte.

Noch ein Wort zu den Cutterbrüdern, wenn sie mal hinten sind und keine Chance mehr haben, fangen sie an zu divebomben, wie mich gestern in Silverstone.

- - - Updated - - -

@DrMabuse:

Wenn mehrere Fahrzeuge zur Auswahl sind, musst du erst das Fahrzeug wählen und dann auf booken klicken.
 
keine ahnung, wer cutterbros sind, aber ich wollte nur nochmal erwähnt haben, dass falls ich wen behindert haben sollte, lag das einzig und allein an meinem fehlenden können :fresse:
 
Hier hat wohl jemand das "pre-booking" (obwohl noch nicht offiziell unterstützt) schon zum Laufen gebracht:

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/launcher-entry-list-pre-booking.9662/

Damit sollten wir uns die Tage auf jeden Fall auseinandersetzen, damit man auch noch joinen kann während practice oder quali. Bzw vf muss, wenn er hostet, das übernehmen. So kann man auch mal
nur practice sessions (oder track days) fahren. Format wie in Post #3 in dem Thread, momentan eben noch beschränkt auf ein Fahrzeug pro Client und man müsste vorher schon Bescheid geben welches
Auto man fahren will.

So kann man aber auch mal ein Rennen auf eine bestimmte Zeit planen und nicht jeder der die paar Minuten Booking Phase verpasst muss dann draussen bleiben.

Auf jeden Fall sollten wir das ausprobieren, so kann man zum Beispiel sagen: okay Jungs, heut abend GT3 Rennen auf Nürburgring. Server startet 19.00h, 10 min booking, 30 min Practice, 20 Minuten Quali
und Rennen 20 Runden. So weiß jeder recht genau 19.10h fängt Training an, wer das nicht fahren will weil er schon Setup+Trackerfahrung hat, kann halt später um 19.40h zum Quali einsteigen. Wer darauf
auch verzichtet und ohne gezeitete Runde von hinten starten will, kann sich 5-10min vor 20.00h im TS und auf dem Server einfinden und braucht nur ein paar Minuten bis Rennstart warten.

Super Idee genau in dieser art sollte das ablaufen, wäre natürlich Ideal wenn dann ein Trackday "Practice" in der schlaufe laufen würde so das man sich mit der Strecke/Fahrzeug ausgiebig vertraut machen kann und eine Qualy (30-60min) vor dem Rennen dann für alle zu einer festen Zeit abläuft.
Public ist halt nicht wirklich zu gebrauchen 99% werden 10min Qualys erstellt was ansich schon sinnfrei ist, und 5 Runden Rennen gefahren.
Das abkürzen ist leider auch an der Tagesordnung für den Anfang sollte man die Regeln "2x = Zeitstrafe" anlassen bis eine andere Lösung gefunden wurde. Das beste wäre das System von iRacing zu kopieren, nach einer gewissen anzahl 2x und 4x = schwarze Flagge!
Klar kommt ab und zu mal vor das man sich verbremst um das zu minimieren ist ja das Training da, diejenigen die das aber absichtlich und nur zu ihrem Vorteil ausnzutzen um schneller zu sein gehören disqualifiziert basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cutterbrüder sind Deatroy und Shaddix, manchmal tauschen sie ihre Accounts, dann sind es Shaddix und Deatroy. eXTA, bist du Sven? Du warst dann nicht damit gemeint, du bist ok.
 
Ich bin erst einmal bzw 2 Rennen mitgefahren an Tag 1 und war auch eXTA ingame. :)
 
Kann vielleicht jemand mal ein kleines "Beweisvideo" oder Screenshots von den Cutteraktionen hochladen?
Mir war bisher bei den HWL-Leuten nichts unfaires aufgefallen.
Von dem Strafsystem halte ich persönlich nichts.
 
Wir können heute Abend gerne ein Rennen fahren.

GT3 auf dem Nürburgring - Uhrzeit 1900.

Booking - 20 Minuten
Training - 30 Minuten
Qualifying - 20 Minuten
Rennen - 25 Runden

Wäre das so okay? Das Strafsystem ist blöd gelöst, da muss ich Turbinchen zustimmen.

Ah, und damit man den Skin, den man haben will im Rennen dann auch wirklich verwendet: Vorher das Auto auswählen (ganz normal im Spiel, nicht auf dem Server), Skin auswählen, Server suchen, Auto auswählen, Request Booking!

- - - Updated - - -

Ah, geil. Ich sehe gerade das der McLaren P1 auch für das Spiel kommt.



:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
 
Das Strafsystem ist blöd gelöst, aber den Cuttern freien Lauf zu lassen, ist noch blöder.
 
Wieso das booking so lang ? Wenn 19Uhr fix ist langen auch~5min , oder kann ich nach der booking anfrage , auch wenn das Practice schon inne gänge ist zb. 10min später noch joinen ?
@mecks , hab die Probs leider auch wenn nur ein fahrzeug zur Wahl ist...Game neustart soll zwar helfen , nutzt mir aber nichts wenn dann die booking time abgelaufen ist . MfG

Edit : werden es dann wieder Multi Fahrzeuge oder nur eins im GT3 Event ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das Booking dann vor 19 Uhr, also um 1840. Um 19 Uhr geht es dann los.

Wenn du das Booking vor 19 Uhr schon gemacht hast, also bevor das Training etc. losgeht, kannst du auch später erst joinen, z.B. im Quali.

Nur die zwei GT3 Autos.

@CloudStrife: Du kannst ja vorher booken, und dann erst zum Qualifying joinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Booking vorzuverlegen, finde ich grundsätzlich sinniger. Es muss dann eben jeder bis 19 Uhr eingeschreiben sein, sonst schaut er "in die Röhre".
Würde dann heute Abend teilnehmen, wenn das so bleibt (zeitlicher Rahmen).
@Raphael: Ne, bin dann schon regulär dabei. Finde das Training sinnvoll, zumindest für meinen Driving-Skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbinchen, hier sind drei Replay von gestern:

GT3 @ Mugello: cr-luxx-mugello-gt3_11-05-2014

GT3 @ Nürburgring GP: cr-luxx-nurburggp-gt3_11-05-2014

Formula Abarth @ Silverstone GP: cr-luxx-silverstone-fabarth-11-05-2014

Auch wenns dem Traffic für mich jetzt weh getan hat... Leider sind jeweils die ersten paar Runden nicht drauf wegen der max Replay Größe.
Am besten am Start pausieren, auf Cockpit View stellen und dann mit STRG+Numpad 1 und 3 die Fahrer durchschalten, so sieht man oben welcher es ist.

Die ganze Zeit als Deatroy die Lücke zugefahren hat und noch halbwegs weit weg war, ist er ständig neben der Strecke gewesen, sobald dann in deiner
Nähe hat er sogar plötzlich die Copse innerhalb der weißen Linien geschafft, und als er an dir vorbei und weiter weg ausser Sicht war gings wieder los.
Insgesamt (ich hab jetzt nicht genau nachgezählt) dürften das innerhalb der 10 aufgezeichneten Runden bestimmt gut 15 "Vergehen" gewesen sein.

Tut mir leid, aber für sowas hab ich null Verständnis und das hat mit halbwegs ernsthaften Simracing nu wirklich nix am Hut, wenn ich sowas will dann fahr
ich NFS Underground.
 
Booking - 20 Minuten
Training - 30 Minuten
Qualifying - 20 Minuten
Rennen - 25 Runden

Wäre das so okay?

Die Sessions sind zu lang, das Rennen ist zu lang. Da kann man am Abend nur ein Rennen machen, das ist doch nichts.
Später, in der Liga, wenn wir in der Woche ein Rennen haben, das kann dann ruhig 30 Runden sein, aber jetzt in der Funphase so lange Rennen zu veranstalten, das ist einfach nix.

Unsere Sessions so wie bisher waren vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sascha, bei welchem Rennen war das jetzt genau mit dem Cutten? Wenn das wirklich so krass sein sollte, werde ich das Strafsystem einschalten. Weil auf solche Kinder habe ich keine Lust.

@CloudStrife: Zeitlich bleibt das alles so.

@mecks: Man kann so ein langes Rennen ja mal versuchen. Ich mag lieber längere Rennen also kurze. Bisschen üben muss man zudem ja auch.
 
Finde die 7-8 Runden auch besser
Wenn man nicht gerade nach 3 Runden sich am Starting Grid treffen muss zum Neustart :d
 
Ich kann Rapha da nur zustimmen. Kurze Rennen sind insofern blöd, als dass man bei einem evtl. Fahrfehler gar keine Möglichkeit hat aufzuschließen. Ausserdem werden solche Fahrer benachteiligt, die einige Runden brauchen, um in den Rhythmus zu kommen. 10 Runden sind da das absolute Minimum, imo.
Darüber hinaus würde ich gerne mal ein Rennen fahren, wo ich mir im Vorfeld ein Setup erarbeiten konnte. Auch das war am WE desöfteren recht schwierig. Ich möchte ja nicht ständig andere Setups laden, sondern selbst basteln.

Werdet euch mal einig, in welchem zeitlichen Rahmen wir heute Abend starten.

Ich schau gegen 18 Uhr nochmal vorbei ... und vertragt euch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das booking so lang ? Wenn 19Uhr fix ist langen auch~5min , oder kann ich nach der booking anfrage , auch wenn das Practice schon inne gänge ist zb. 10min später noch joinen ?

Nein, das würde nur gehen wenn vf schon vorher alle Fahrer die sich anmelden in die Entry List einträgt (wie in dem Link aus dem AC Forum) mit gewünschtem Fahrzeug, Steam-ID und Skin etcpp, diese sind dann "pre-booked"
und können dann auch während laufender Sessions (egal welche) jederzeit auf den Server, auch wenn sie die normale Booking Phase verpasst haben.

Wer nicht pre-booked ist und nicht während der 5-10 (oder wie auch immer) Minuten normalen Booking Phase ingame auf booking klickt, kommt dann nicht mehr rein.


edit: vf, das war hauptsächlich mit dem Formula Abarth auf Silverstone GP. Bei den anderen beiden Rennen gings einigermassen, aber auch da wurde teils in der Mercedes-Arena in der engen Rechts bevors zur Ford Kurve geht
links extrem rausgeräubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die 7-8 Runden auch besser
Wenn man nicht gerade nach 3 Runden sich am Starting Grid treffen muss zum Neustart :d

7-8 Runden? Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Da fangen gerade mal die weichen Reifen an richtig abzubauen. Bei längeren Rennen muss auf die Reifen aufpassen, Sprit und vor allem Konstant fahren! Das muss man einfach üben. Es bringt ja nichts wenn man nur 4-5 Fehlerfreie Runden schafft, dann aber nur noch Fehler macht.
 
20 Minuten Booking jetzt ab 19 Uhr oder 18:40?
Bei 19 Würde das Rennen ja um 20:10 starten. Dann würde es für mich zum Rennen und vielleicht eine Qualirunde reichen.
Wenn der Rest lieber früher fährt, ist das aber auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
1840. Ich könnte versuchen dich evtl. zu prebooken, aber das verstehe ich noch nicht ganz:

Image%202014-05-12%20at%202.35.18%20PM.png


Was soll ich bei Name und Team eintragen?
 
Die haben auch garantiert die Stabilitätskontrolle ein.

Hab grad mal nen Fahrhilfentest gemacht, mit dem Tatuus auf Imola. Hatte ein ABS und Stabi 50%, nur um zu sehen, was mir RSR in der Wr Liste an Hilfen anzeigt. Jo, RSR hat angezeigt, dass ich keine Hilfen an hatte.

Öh, ja, schau dir einfach mal mein Replay von Silverstone an. Okay, in den eigenen Replays sieht man nur sein eigenes Auto richtig smooth, aber wie die Jungs mit den Gamepads mit solch nem abgehackten Fahrstil da teilweise
noch Kurven schaffen in denen man längst abgeflogen wär, das geht sicher ohne Stabilitätskontrolle nicht. Das sieht irgendwie nicht mehr wirklich nach Sim aus wie sich das Fahrzeug da bewegt...
Traktionskontrolle ist da sicher auch an.

ABS sieht man auch deutlich, wobei okay, ABS hab ich jetzt nicht so das Problem mit.


edit: gibts eigentlich ne (meinetwegen auch 3rd party) vernünftige App, die nicht riesengross ist und den Stand im Rennen (also Positionen der Fahrer) anzeigt? Muss nichtmal mit Abständen
sein, einfach nur Fahrernamen in ner Tabelle oder so würde reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit als Deatroy die Lücke zugefahren hat und noch halbwegs weit weg war, ist er ständig neben der Strecke gewesen, sobald dann in deiner
Nähe hat er sogar plötzlich die Copse innerhalb der weißen Linien geschafft, und als er an dir vorbei und weiter weg ausser Sicht war gings wieder los.
Insgesamt (ich hab jetzt nicht genau nachgezählt) dürften das innerhalb der 10 aufgezeichneten Runden bestimmt gut 15 "Vergehen" gewesen sein.

Tut mir leid, aber für sowas hab ich null Verständnis und das hat mit halbwegs ernsthaften Simracing nu wirklich nix am Hut, wenn ich sowas will dann fahr
ich NFS Underground.

Ja bin bei Silverstone so 10mal in der corps corner drüber.
Sorry dafûr! Ist aber die einzige Kurve wo ich das gemacht habe...
Kein richtiges Setup und ich wollte noch fighten bevor schlafen gehe.
Dumm von mir:/ Werde ich nicht nochmal machen.
Alle anderen Strecken bin ich innerhalb der Grenzen gefahren meistens mit Turbinchen, Raphael oder dir Sascha.. kein Cutting

Monza will ich aber nur ansprechen dass.paar von euch bei den Curbs auch drüber gefahren und ich mich über ts3 gewundert hatte :)
Das habe ich dann nachgemacht.
Exos s1 chaos rennen bitte ausschließen da chaos..

Meckswell ich fahre nur mit abs, da es nicht möglich ist ohne. Es fehlen Settings wie die ihr habt wie branke range, druck etc. Ich bremse nicht mal 50% und der Reifen lockt komplett obwohl die Reifen warm gefahren sind.
Stabi konntest du bei mir sehen. So oft wie ich gespinnt bin und konnte es fast nie retten, Turbinchen konntest du bei Nurb GP sehen nach der NGK Schikane wo du dich gewundert hast was los ist.
Mit stabi 50% drehst dich eig nie oder auffällig anders!
TC nutze ich so wie Dev Aris empfehlt.
Lenkrad kann ich/wir uns.grad niemals.leisten sorry

Divebombing naja, jeder hat unterschiedliche Bremspunkte und ich hab nur den ersten Tag mit den Badewannen BMW's mich verbremst und verschätzt.
Ab Samstag hab ich aufgepasst siehe replays.
Shaddix hatte dich gestern attackiert und Unfall gebaut ka..
Muss er erklären.
 
19.00 Uhr ist mir zu zeitig. Ich kann frühestens ab 20.00 Uhr. Ich fand eigentlich die 10-12 Runden ganz ok. da schafft man dann am Abend mehr als ein Rennen. Und ich will keine 20 Runden alleine fahren :fresse:

Aber man sollte generell schon so fair fahren und innerhalb der weißen Linien bleiben, ich hab es doch auch gemacht und es ist ja nicht Sinn des Spiels, wenn man allein ist, extrem zu cutten usw.
 
Shaddix will sich auch erklären:

Normal schreibe ich hier nicht, aber paar Worte sind unfair: ja Abs mit gamepad muss sein. Ich habe null Feedback, wie soll man also gut dosieren können??? Ich fahre trotzdem schnell mit Deatroy, weil wir antizipieren und auf Geräusche, Kamera achten. Lenkrad wird erst möglich, wenn Tisch, Platz (also neue Wohnung) und Geld da ist. Wir fangen erst bald mit Arbeit an, dauert dann eben seine Zeit...

Cutten tue ich weniger als ihr, sonst würde ich wohl kaum RSR Zeiten schaffen, da dort eher/mehr die rote Lampe leuchtet. Schaut euch mein Profil an, Name kennt ihr.
Auf Silverstone bin ich schlecht, also ich habe ich euch überholen lassen und gerade aus bremsend, falls das gemeint ist.

Für die Crashes entschuldige ich mich. Ja ich bin zu aggressiv und hätte mich auch oft verschätzt, aber ab und zu war es auch zu laggy.

Heute wäre ich auch, falls noch erwünscht, dabei. Ich versuche dann anders zu überholen. Muss zum Arzt , kann zeitlich auch nach 19 Uhr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deatroy
also ich hab selbst mitm G25 abs an, sonst würd ich meist auch nur neben der Strecke unterwegs sein und selbst mit ABS bremsen sich die meisten Karren ordentlich zickig.. Aber bei den Autos, wo das abs deaktiviert ist, ist es halt aus. Muss man die Bremse halt noch mehr streicheln :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh