[Sammelthread] Assetto Corsa

Image%202014-07-01%20at%2010.11.22%20PM.png

Okay, ich krieg 1440p bei ihm nur mit dem HTML 5 Player?
Interessant :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch fährt eigentlich mit lenkrad?
Wollte mir gestern eig schon ein fanatec csr kaufen aber bin noch unsicher.

Würds mir wenn dann nur für Assetto und project cars kaufen, und is ja doch ordentlich geld für nur zwei spiele. Wer weis ob mir das noch in einem Jahr spaß macht...
 
Wer von euch fährt eigentlich mit lenkrad?
Wollte mir gestern eig schon ein fanatec csr kaufen aber bin noch unsicher.

Würds mir wenn dann nur für Assetto und project cars kaufen, und is ja doch ordentlich geld für nur zwei spiele. Wer weis ob mir das noch in einem Jahr spaß macht...

Fast alle fahren mit einem Wheel, denn eine Simulation sollte immer mit Lenkrad und Pedale gefahren werden. Wenn es mal die Option für die Dediserver gibt, das man Gamepad Fahrer sperren kann, wirst du Probleme mit den Multiplayer bekommen. Denn die meisten Lenkrad Spieler können die Gamepad Fahrer so garnicht ausstehen.

Das GT3 RS V2 kannst du auch nehmen, zusammen mit den CSR Elite Pedale kostet das Set glaube um die 260€. Nutze das ganze jetzt seit 2 Jahren und es läuft immer noch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle fahren mit einem Wheel, denn eine Simulation sollte immer mit Lenkrad und Pedale gefahren werden. Wenn es mal die Option für die Dediserver gibt, das man Gamepad Fahrer sperren kann, wirst du Probleme mit den Multiplayer bekommen. Denn die meisten Lenkrad Spieler können die Gamepad Fahrer so garnicht ausstehen.

Das GT3 RS V2 kannst du auch nehmen, zusammen mit den CSR Elite Pedale kostet das Set glaube um die 260€. Nutze das ganze jetzt seit 2 Jahren und es läuft immer noch problemlos.

hab grad nachgeguckt, sind circa 330€. Csr mit standart pedals sind 260€. Von daher würd ich das nehmen.
Wobei die standart pedals nen schlechten ruf haben was haltbarkeit angeht. Elite kann ich mir nich leisten aber das sollte nich soo schlimm sein.

Hoffe nur das es mir lang genug spaß macht.
 
So Leutz, ganz tolle Nachrichten:
96e9d99d3d44435eca21f44232b2ee3e.png

Pitstops kommen doch, weil alle so genervt haben, gut keine Animation bei V1.0 dabei aber irgendwann später.
Booking System erlaubt dann joinen während Practice und Quali.
und ja dann irgendwelche Track Objekte die man anfahren kann - ist mir eig egal^^
Aber schade, dass nur Brake Bias bis jetzt bleibt.
Ich will noch Brake Pressure wie damals bei GTR2 haben

18 Juli könnte schön werden!
Manche Dinge kommen natürlich später wie Pitstops.
 
Na endlich, auf die Bremsbalance habe ich schon gewartet. :banana: Und Pit Stops, geil. Da kriege ich direkt Lust auf ein 50 Runden Rennen mit dem Exos auf dem Nürburgring. :d
 
Frag mich wie das grafikupdate aussehn wird. Ein wirkliche veränderung sagten sie soll man mit dem nächsten update noch nich erwarten aber das soll anscheinend noch kommen.

Werden sicher solche sachen sein wie verbessertes motion blur, ambient oclusion, depth of field, god rays was die effekte angeht. Da sie von einem besseren environment gesprochen haben, hoff ich mal auf volle 3d bäume und schönere wolken.
Lasergescannte nordschleife voller 2d bäume wäre nich soo toll.

Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig und stecke meine erwartungen zu hoch, bin so geblendet von forza 5 und project cars :d.
 
@vfdesignz: haha

@melony: Himmel und Wolken wurden schon aktualisiert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@vfdesignz: haha

@melony: Himmel und Wolken wurden schon aktualisiert

ja aber das is doch monate schon her? Die wolken sind alle klein und dupliziert, wenn mans mit den konkurrenten vergleicht hinkt es schon sehr. Bin aber zugegeben auch ne graphics whore^^.
Dennoch, hoffnung stirbt zuletzt, hoffe das sie das meiste aus der engine raushohln, die hat nämlich denk ich gut potential.

Einfach mal abwarten, sie haben von einem "major graphic update" gesprochen, von daher wird schon was geschehn.

edit: wobei ich mich eher drauf freu dass das booking system verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das is doch monate schon her? Die wolken sind alle klein und dupliziert, wenn mans mit den konkurrenten vergleicht hinkt es schon sehr. Bin aber zugegeben auch ne graphics whore^^.
Dennoch, hoffnung stirbt zuletzt, hoffe das sie das meiste aus der engine raushohln, die hat nämlich denk ich gut potential.

Nunja beim fahren schaut man eigentlich nie so in den Himmel, sodass das einem das wichtig wäre :d Solange es kein Wetter gibt, ist mir das egal.
Mich stören auch eher die sichtbaren Stellen an denen eine extreme Lowpolytapete "gelegt". Nürburgring und noch eine Strecke waren da auffällig.

@vfdesignz: Joa das stimmt :) Wenn man andere Rennspiele vergleicht, müssten noch Reserven vorhanden sein.
 
Lohnt das T500RS für 299? Ist gerade bei zackzack und irgendwie verlockend. :d

Habs mir jetzt einfach bestellt. Will nicht mehr mit Controller :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim G27 zB wäre noch ein H-Schaltung dabei gewesen, aber eigentlich kann ich darauf verzichten und wenn nicht, kann man das ja seperat noch kaufen
 
Dafür hat das T500RS ein deutlich besseres FFB (rFactor 2 z.B. willst du nicht mit einem G27 fahren ;)), das nächst bessere Wheel wäre das CSW wobei man hier auch deutlich tiefer in die Tasche greifen muss (bis auf die Haptik geben sie sich aber auch nicht so viel).
 
Ja für rFactor 2 ist G27 nicht gemacht da hat man bei jeder Unebenheit auf der Strecke/jedem Curb Angst dass das Ding einem um die Ohren fliegt, mit einem T500 oder CSW funktioniert rF2 aber sehr gut und macht richtig Spaß.
 
Ich hatte zudem auch kein Gefühl für die Reifen mit dem G27. Sehr schade, hatte echt vor mir das Spiel zu kaufen.
 
Das wird wohl mit dem Filter zusammen hängen damit das G27 nicht so stakt auf den Curbs rattert, leider gehen dadurch aber auch einige feine Effekte verloren.
 
Dazu sollte noch erwähnt werden, das der Civic ein übermotorisierter Fronttriebler ist, der gewaltig an der Lenkung zerrt, das kann HEcktrieblerverwöhnten Fahrer schonmal schocken, aber für solche Einstellungen gibt es ja auch das Damping, denn real filtert die Lenkung ja auch Antriebseinflüsse heraus, die Sims leiten nur die an der Radaufhängung berechnete Kraft einfach weiiter, um das Damping muss sich der Fahrer kümmern.
 
Ist mir schon klar, dass der Civic ein Frontkratzer ist. Dennoch hatte ich kein Feedback, ob ich am Limit fahre oder nicht. Das einzige Feedback welches ich hatte war, als ich zu stark eingelenkt habe und aufs Gas gelatscht bin. Da wurde das Lenkrad etwas leichter, aber das war es auch. Wurde wohl, wie j3an schon sagte, zu viel gefiltert.

Ich habe vorher auch schon gelesen, dass das G27 nicht wirklich mit rF2 harmonieren will. Naja, dafür macht AC FFB Technisch zumindest beim G27 alles besser.
 
du mit deinem Windschatten... :fresse: :p
 
Bis morgen hätten die das nicht geschafft, deswegen finde ich das nun richtig. Das Update wird saustark 😃
 
wird aber dennoch wieder Zeit für die ein oder andere neue Strecke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh