Ist mir schon klar, dass der Civic ein Frontkratzer ist. Dennoch hatte ich kein Feedback, ob ich am Limit fahre oder nicht. Das einzige Feedback welches ich hatte war, als ich zu stark eingelenkt habe und aufs Gas gelatscht bin. Da wurde das Lenkrad etwas leichter, aber das war es auch. Wurde wohl, wie j3an schon sagte, zu viel gefiltert.
Ich habe vorher auch schon gelesen, dass das G27 nicht wirklich mit rF2 harmonieren will. Naja, dafür macht AC FFB Technisch zumindest beim G27 alles besser.
Ich selbst nutze eine CSW und G27 und kann dir sagen das das FFB vom G27 im Vergleich zum CSW auch in AC absoluter Schrott ist, was aber nicht selbst am Lenkrad liegt, eigentlich könnte es die gleichen EFfekte nur eben schwächer darstellen, es liegt einfach daran das man auch bei AC bei vielen Fharzeugen im Vergleich zum CSW mit dem G27 kaum merkt ob an der Vorderachse der Grip abreißt. AC und Rf2 nehmen sich da garnichts in Bezug aufs G27, bei Fanatec Lenkrädern wird der EFfekt das die Rückstellkraft beim untersteuern reduziert wird, firmwareseitig verstärkt um die Riemenreibung zu verringern. Wenn nun die Simstudios mit Fanatec Lenkrädern testen und das darauf anpassen, steht man mit Logitech Lenkrädern einfach dumm da, weil dieser Effekt ingame nicht regelbar ist. Die einzig aktuellle Sim, die diesen Effekt regeln läßt ist Raceroom und da muss ich beim G27 den Wert im Vergleich zum CSW auch erhöhen. darum hoffe ich das die Devs endlich mal die Kurve bekommen und dafür einen Regler anbieten, denn bei AC und Rf2 wird mir dieser Effekt teilweise schon wieder zu stark dargestellt sprich, erst spürt man eine hohe Rückstellkraft, aber sobald das Fahrzeug minimal untersteuert, bricht diese komplett weg und man spürt überhaupt keinen Widerstand und damit garnichts vom Fahrzeug mehr. Ok bei Rf2 kann man dem mit der Min Force gegenwirken, bei AC ist man dem hilflos ausgeliefert.